Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 2.027 mal aufgerufen
 Eure Homepage
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


04.01.2010 11:20
Klarabellas Forum Zitat · antworten

Was ist denn mit deinem Forum los Klara ?
http://www.klarabellas-webkneipe.de/

*************
EURE GUNDL

Atze

04.01.2010 11:33
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Ja Gundl, ein völlig neues Gesicht. Nicht schlecht, aber für mich unbrauchbar. Da war ja Dein Versuch damals noch eine ganz kleine Unze erkennbarer. Ich habe aber Anne schon gemailt. Mal sehen, was die anderen dazu sagen. Die Form ist zwar nicht schlecht, die Handhabung aber sehr gewöhnungsbedürftig.
Übrigens Gundl, Deine neue Form gefällt mir auch sehr ausnehmend gut! Mußte ich mal loswerden, nicht daß Du denkst, ich meckere nur! Laß es so, solange der schnee draußen noch liegt!

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


04.01.2010 11:36
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Vielen Dank
Die Form die Klara jetzt hat, hatte auch der Support mal ne Weile.
Ich kann damit leider auch nichts anfangen.
Bei mir verzieht sich einiges. Der Button "Beiträge der letzten Tage" gibts gar net.
Nee, sorry, aber das is mir echt zu anstrengend.
So werd ich dort leider nicht mehr teilnemen.

*************
EURE GUNDL

Atze

04.01.2010 11:47
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

"So werd ich dort leider nicht mehr teilnemen."

Mit diesem Gedanken spiele ich auch schon mal.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


04.01.2010 11:50
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Ich mein das gar nicht böse oder zickig.
Aber es nervt einfach nur.
Ich sehe den Antwortbutton erst gar nicht, dann erscheint er aber mitten im Text.
Als der Support das Format hatte, hatten auch ganz viel dieses Problem. Liegt am Browser.
Aber, sorry, ich werde mir nicht den neusten extra deswegen installieren, den mag ich nämlich nicht.
Auch ältere PC´s, kommen mit dem Format nicht mehr mit.
Deer Support hat das Format deshalb auch wieder geändert.

*************
EURE GUNDL

Atze

04.01.2010 12:06
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Ich bin der Meinung, ein Forum sollte schon modern sein, doch darf die Bedienerfreundlichkeit nicht darunter leiden.
Ich hoffte, daß Klarabella mal etwas dazu schreibt, da sie ja hier auch im Forum mitliest. Aber bisjetzt habe ich sie noch nicht bemerkt. Schade

Der Henker

04.01.2010 12:10
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Es wäre ja auch schlimm wenn ALLE den gleichen Geschmack hätten - jedenfalls ich für meine Person stehe dieser Änderung und dem Erscheinungsbild sehr positiv gegenüber.

Nur damit eine Nichtteilnahme in Verbindung zu bringen sehe ich als etwas übertrieben an - aber dies ist natürlich auch JEDEM seine eigene Entscheidung.

Für mich zählt in erster Linie der Inhalt und die Richtung eines Forums und an jedes neue Design kann man sich gewöhnen, vorausgesetzt es besteht ein Wille dazu.

Der Henker

04.01.2010 12:17
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Zitat von Atze
Ich hoffte, daß Klarabella mal etwas dazu schreibt, da sie ja hier auch im Forum mitliest. Aber bisjetzt habe ich sie noch nicht bemerkt. Schade



Ich bin der Ansicht Atze das Du Deine Meinung und Ansichten über das Design und dem Auftritt öffentlich in der Kneipe einstellen solltest - denn nach meiner Auffassung muss sich Klarabella im Forum der Tierfreunde nicht rechtfertigen sondern wird bestimmt auf die Meinungen und Empfehlungen der Mitglieder in der Kneipe reagieren.

Ein Diskussion über ein Thema kann nur produktiv sein - wenn Anregungen, Meinungen und Ansichten öffentlich dargstellt werden und PM - Nachrichten sind der falsche Weg.

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


04.01.2010 14:12
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Ich hab auch in der "Kneipe" geantwortet!


LIEBE GRÜSSE

Siri

04.01.2010 14:32
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Hab auch drüben geantwortet das ich es unübersichtlich finde, hab schon die Antworttaste gesucht und Beiträge der letzten Tage find ich gar nicht mehr *heul*

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


04.01.2010 14:33
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

ich find auch NIX mehr


LIEBE GRÜSSE

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


04.01.2010 14:37
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Lieber Henker, offensichtlich hast du meine Beiträge nicht wirklich gelesen, sonst wäre dir aufgefallen, dass ich mich nicht einfach weigere weiter in der Kneipe zu schreiben, weils mit nicht gefällt, sonder leider nicht dazu in der Lage bin.
Ich bin nicht zickig oder stur, sonder kann nicht wirklich schreiben, weil alles an einem anderen Platz sich verzerrt.
Das liegt wohl eindeutig an meinem alten Broswer. Aber ich hatte den neuen schon mal drauf und er gefällt mir nicht.

Ich spiele also nicht stur, nach dem Motto:" Iiih, gefällt Moni nicht das Forum, komm net mehr"
Sonder es ist äußerst mühseelig überhaupt einen Beitrag zu finden und zu verfassen.
Und da so viele User von hier auch in der Kneipe sind, denke ich schon, dass Klara sich die Mühe machen kann sich auch hier mal darüber zu äußern und ich bin sicher dass sie das auch tun wird.
So hochnäsig ist Klara nicht, dass sie das nicht machen würde.

*************
EURE GUNDL

Atze

04.01.2010 15:44
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Zitat von Der Henker

Zitat von Atze
Ich hoffte, daß Klarabella mal etwas dazu schreibt, da sie ja hier auch im Forum mitliest. Aber bisjetzt habe ich sie noch nicht bemerkt. Schade



Ich bin der Ansicht Atze das Du Deine Meinung und Ansichten über das Design und dem Auftritt öffentlich in der Kneipe einstellen solltest - denn nach meiner Auffassung muss sich Klarabella im Forum der Tierfreunde nicht rechtfertigen sondern wird bestimmt auf die Meinungen und Empfehlungen der Mitglieder in der Kneipe reagieren.

Ein Diskussion über ein Thema kann nur produktiv sein - wenn Anregungen, Meinungen und Ansichten öffentlich dargstellt werden und PM - Nachrichten sind der falsche Weg.




Na Du bist ja drollig! Meine Meinung habe ich HIER kundgetan im Wissen, daß Anne mitliest. Du scheinst das nicht zu tun, denn sonst läsest Du, daß mir keine andere Möglichkeiten bleiben, als entweder hier meine Meinung zu sagen oder per PM Klarabella, die ja schließlich mein Ansprechpartner in Bezug auf Forum ist, anzuschreiben. Von Klarabella weiß ich, daß sie auf Anregungen und Hilfestellung schnell reagiert. Ich komme also in ihren Themenbereich nicht rein!
Also bitte, bevor Du eine Belehrung an mich abgibst, lese bitte meine Beiträge sorgfältig durch und Du wirst feststellen, daß dieser, Deiner jetzt unnötig war !

Der Henker

04.01.2010 17:04
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Hallo Atze

sollte das nachstehende eine aussagekräftige und nachvollziehbare Begründung darstellen wäre es wohl sinnvoller gewesen dies etwas ausführlicher zu erklären - denn nur das Wort "unbrauchbar" macht für einen lesenden Dritten nun wirklich keinen Sinn.

"Ja Gundl, ein völlig neues Gesicht. Nicht schlecht, aber für mich unbrauchbar"

Atze

04.01.2010 17:21
RE: Klarabellas Forum Zitat · antworten

Na gut Henker, dann setze ich für "mich unbrauchbar" eben "für mich nicht bedienbar" ein. Und damit meine ich die Lesbarkeit der Zeichen, das umständliche Suchen nach irgendwelchen Themen, kurz mein Problem mit dem Bedienen zwecks Mausklicks und den erwarteten Reaktionen auf dem Bildschirm. Doch darüber würde ich gern mit dem Konstrukteur dieser herrlichen neuen Kneipe selbst diskutieren, vor allem aber über die Probleme, die ältere Leute haben, mit dem Forum überhaupt klarzukommen, die irgendwie auch den Nerv haben, über den einen oder anderen Vorschlag, bzw. Erfahrungen im Umgang mit dieser Neuheit nachzudenken.

P.S.: Daß es einfacher, übersichtlicher, gestalterisch nicht schlechter und trotzdem problemlos bedienbar ist, zeigt Gundls Tierstammtisch. Aber hier scheint eben ein erfahrener Programmierer am Werk gewesen zu sein. (zur Erklärung: Mit "erfahrener" meine ich das Vermögen, sich in die verschiedensten Handycaps älterer Leute einfühlen zu können.)

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Geburtstage im Oktober:
01.10 - Turbo; 03.10 - Edith
im November:
01.11 - Bienchen; 13.11- Pentylene
im Dezember

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor