Ich hab noch was im Regal entdeckt: Warum Männer nicht zuhören und Frauen nicht einparken können. Das hab ich mir irgendwann mal gekauft und total vergessen.
das hab ich auch - und das Folgebuch ebenfalls. Aber irgendwann hatte ich keine Lust mehr drauf, weiss auch nicht, warum. Anscheinend liest man sich daran doch ab...Ging auch in der Bücherei plötzlich nicht mehr.
Zitat von BienchenAtze, wenn Du tot bist und als Darmbakterie wiedergeboren wirst, dann hast Du nicht genug gutes Karma gesammelt im vorigen Leben
Bienchen, ich danke Dir für Deine schnelle Antwort, auf die ich aus techn. Gründen erst jetzt reagieren kann:
Deine Erklärung mag zwar für Insider sehr gehaltvoll und informativ sein, für mich ist sie nur eine gut zusammengestellte, den Regeln der Satzbautechnik gerade entsprechende Beschreibung eines mir drohenden Zustandes, wenn ich nicht genügend einer Tätigkeit nachgegangen bin, nach der ich allgemein fragte und Du die löbliche Güte hattest, mir zwar fachlich/sachlich korrekt zu antworten, ich hingegen mit Deiner Antwort immer noch nichts anfangen kann.
Also hier noch einmal:
Was tue ich, wenn ich schlechtes Karma sammle?
Laufe ich da wie ein Müllschlucker mit Sack, Becher, Eimer oder Tüte von Haustür zu Haustür und bitte um eine flüssige, pulverförmige, gallertartige oder gasförmige Masse und bereite daraus irgend eine neue Masse, Gegenstände oder Informationen ?
Wodurch unterscheidet sich schlechtes von gutes Karma und wie wirkt sich dieses auf mich, meiner Um- oder Nachwelt aus?
Wie beeinflußt dieses mein Nachleben nach meinem Ableben?
Wie und warum werde ich ausgerechnet eine Darmbakterie und keine Regentonne oder Fahrradschlauch?
Bitte Bienchen, gib Dir mit Deiner von mir sehnlichst erhofften Antwort etwas mehr Mühe in der Faßlichkeit..... Danke !
Warum liest Du nicht einfach meine Frage? Wenn ich ein Wort, welches ich lese, nicht verstehe, dann habe ich es bisher immer so gehalten, daß ich um eine Erläuterung bitte. Wer glaubt, diese geben zu können, tut es meißtens und ich bin um einiges klüger geworden. Wer es nicht kann, oder die Frage nicht versteht, hält sich eben zurück oder fragt nach. Mit dem eigentlichen Thema hat das also vorerst nichts zu tun, das ist sekundär und ergibt sich an dem vorhergegangenen Frage-Antwortspiel.....
gar nix ... ich weiß nur nicht welche worte man hier nicht verstehen kann - und die frage war auch nicht nach einem wort, ich kann schon lesen !!! daher weiß ich nicht, was die frage hier soll - das buch heißt nun mal so... und eine ernstgemeinte frage über karma würde glaub ich in einen andern thread gehören ... aber ist eh wurscht ...