Ich finde das auch sehr viel für einen Roller, meiner war mit 1.378 €uro noch preiswert, andere kosten das doppelte finde ich schon sehr viel. Was mich ärgert die Roller verlieren schnell an Wert, wenn man kauft wird man wie ein König behandelt, später interessiert es den Händler nicht mehr wenn was ist mit dem Roller. Ich habe gestern bei meinem Vertragshändler nachgefragt, was ich zuzahlen muß, wenn ich mir das gleiche Modell in 125 ger kaufe. Für meinen Roller bekäme ich nur noch 1.000 €uro, und müßte 900 zu zahlen, er hat erst 600 km drauf ist gerade 3 Monate alt. Die kommen da mit Argumenten da wird einem übel. Der 125 ger kostet 1.789 Sagt der Verkäufer der wäre teurer geworden, das stimmt nicht habe gerade nachgeschaut. Es gibt einfach zu wenig Rollerhändler, trotzdem finde ich die dürfen doch nicht ihre eigenen Preise machen. Habe jetzt an die Firma Kymko geschrieben, man muss sich nicht alles gefallen lassen.
ja so ist das leider. wie mit einem neuwagen, wenn er erstmal ein paar km gefahren ist, ist er nicht mehr neu. im ersten jahr gibts den meisten wertverlust. es gibt ja auch schon roller für 400€ bei atu oder so oder beim baumarkt, die kann man in die tonne kloppen, da is dann so oft was dran, dann können die das nicht selbst repaprieren, müssen ihn wegschicken. das kostet viel mehr und dauert wochenlang. an meinem war in den 4 jahren noch nichts kaputt. inspektion muss man natürlich machen, aber sonst...
Das habe ich auch gehört das sie gerade im 1. Jahr soviel an Wert verlieren. Im Baumarkt würde ich auch so ein Teil nicht kaufen, denn gerade bei einem Roller ist Sicherheit groß geschrieben. Ich bin mit meinem auch sehr zufrieden, wollte nur einen schnelleren von der gleichen Marke weil ich ja mein Auto verkauft habe und auch mal Schnellstraßen fahren möchte mit dem Roller.
ja das verstehe ich gut. wenn ich dafür einen führerschein hätte würde ich das auch gerne mal machen. hast du den 125er Führerschein gemacht oder darfst du den noch mit deinem autoführerschein fahren?
Ich darf den noch mit meinem Autoführerschein fahren, wie schnell fährt Dein Roller? Meiner bringt gerade 55 ist wenig. Ich mache ja auch mal größere Touren. Ein Bekannter war mit seinem Roller in Portugal und in Wien, lauter solche großen Touren. Dazu hätte ich keinen Mut, bewundere ihn.
Ich auch nicht, als ich es noch hatte, aber immerhin bis an die Ostsee und nach Bayern ist doch schon eine stramme Leistung. Gestern habe ich mein Auto gesehen, was ich verkauft habe, kamen mir doch bald die Tränen. Hat mich auch noch auf meinem Roller überholt.
mein roller fährt gut 65 auf grader strecke. wir haben originalteile von honda eingebaut, die aus italien kommen. so fährt der roller schneller und keiner kann mir was frag nicht was wir ausgewechselt haben, ich hab k.a., hat mein freund gemacht
Das finde ich toll, würde ich auch machen, aber ich habe keine Ahnung wie das geht, kann gerade mal eine Zündkerze auswechseln. Das ist gut wenn Dein Freund das kann.
Die Roller, von denen honey spricht für 990 Euro, gibts hier auch überall. Auch bei Baumärkten oder bei TOOM. Das sind aber auch die kleinen, wo mir die Knie an Kinn hängen.