Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 655 Antworten
und wurde 12.410 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


13.06.2008 08:36
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

Oh doch, D geen P hat hat man eine super Leistung gesehen.

Aber ich denke du findest Fussball so schrecklich

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.06.2008 08:40
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

find ich auch nach wie vor schrecklich - aber man entkommt ihm ja nicht grad

naja - da gehen unsere meinungen auseinander was guter fußball ist nur weil zwei tore fallen, ist es noch lange keine glanzleistung ... polen war einfach total schwach an dem tag - aber macht ja nix ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


13.06.2008 08:42
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

Hab ich nie gesagt dass es guter Fussball ist wenn 2 Tore Fallen. Ich habe schon gute Spiele gesehen ohne dass ein Tor gefallen isdt.
Und das Spiel war gut, die Polen waren nicht schwach, wirklich nicht. Sie haben sich auch unheimlich bemüht und gekämpft.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.06.2008 08:46
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

naja - das tut wohl jeder bei so einer veranstaltung mit mehr oder weniger erfolg ... also ich war nicht von den socken und diverse kommentatoren, die vermutlich sehr viel mehr davon verstehen als ich, auch nicht ... aber ist ja wirklich egal



Sabsy

13.06.2008 09:17
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

Wir sind nicht weg Honey, wenn ihr gewinnt,
aber ihr seid weg, wenn wir gewinnen

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.06.2008 10:07
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

wieso? wenn wir gewinnen haben wir 4 punkte und ihr nur 3 - also seit ihr weg ... dann hängts noch davon ab, wie kroatien gegeben polen spielt - aber ist fast anzunehmen, dass die kroaten das auch gewinnen ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


13.06.2008 10:53
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

Noch mal kurz dazu was angeblich manche Moderatoren zu dem Spiel Polen-D gesagt haben,die angeblich so viel davon verstehen.
Ich denke, dass sich wohl die Fußballwelt einig ist dass Franz Beckenbauer einer der ganz großen ist und wirklich Ahnung hat:

Der "Kaiser" ist fassungslos

Franz Beckenbauer hat nach dem 1:2 gegen Kroatien Kritik an der deutschen Fußball-Nationalmannschaft geübt. "Die gleiche Elf, die vier Tage zuvor eine mitreißende Leistung gegen Polen gebracht hat, bricht so ein. Ich bin fassungslos!", sagte der "Kaiser" der Bild-Zeitung.

In den 90 Minuten gegen Kroatien sei vom Glanz gegen Polen (2: 0) "kaum etwas übrig geblieben. Die Mannschaft wirkte schwerfällig, das Stellungsspiel war fehlerhaft, es fehlte der Biss. Ich habe selten erlebt, wie man in so kurzer Zeit so völlig unterschiedliche Vorstellungen abliefern kann."

Beckenbauer befürchtet nun sogar ein zweites Cordoba: "Nach dem Polen-Sieg habe ich gesagt: So müssen wir keinen fürchten. Nach dieser Niederlage gilt es umgekehrt: So müssen wir auch Österreich fürchten." Von Bundestrainer Joachim Löw forderte Beckenbauer deshalb eine "knallharte" Analyse.

Der Präsident von Bayern München glaubt aber trotz aller Bedenken weiter ans Viertelfinale. "Ich bleibe trotzdem optimistisch und glaube, dass wir uns als Gruppenzweiter qualifizieren." Ein Ausscheiden? "Für mich undenkbar."

Mit einzelnen Spielern wollte Beckenbauer nicht allzu hart ins Gericht gehen, auch Kapitän Michael Ballack verschonte er weitgehend: "Ballack war bemüht, ist ähnlich wie Frings weite Wege gegangen. Aber es kam wenig dabei herum. Sie haben sich quasi gegenseitig neutralisiert."

Torwart Jens Lehmann hätte "in manchen Situationen etwas unsicher" gewirkt. "An den Toren war er jedoch machtlos", meinte der "Kaiser". Auch Per Mertesacker und Christoph Metzelder hätten zwar "nicht gerade wie ein Bollwerk gewirkt, aber das Risiko eines Wechsels ist größer".

*************
EURE GUNDL

MoulinRouge78

13.06.2008 10:56
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

Ich bin auch so enttäuscht von gestern. Ihr hättet mich auf der Arbeit mal sehen sollen. Ich hatte diese Hawaiketten in den deutschen Farben um, dazu noch ein T-Shirt an, ein kleines Fähnchen am Schreibtisch und auch zwei nette Figuren mit der 11 und 20 für meine Lieblingsspieler Klose und Podolski.

Aber die Kroaten waren ja richtig Kamikaze und da hatten die Deutschen kaum eine echte Chance. Es war ein sehr schnelles Spiel und leider waren Deutschland nicht hart genug und die Kroaten wussten um die Spielstrategie. Haben wohl das letzte Spiel Deutschland vs. Polen richtig eingehend studiert und wussten genau, wie die Deutschen den Ablauf planten.

Österreich ( Honey) und auch die Schweiz fand ich dagegen sehr lahm und besonders bekloppt war ja auch das Spiel Schweden vs. Griechenland. Da kann Rehagel nur mit dem Kopf schütteln. Er hat seine Europameister sicherlich richtig zusammengestaucht in der Kabine. So ein lahmes Spiel, wo keiner richtig gerannt ist.

Naja, nun muß Deutschland gegen Österreich gewinnen, sonst sind wir ja raus und das werden die Jungs hoffentlich meistern.

Super fand ich auch, das die arroganten Italiener von Holland einen so richtig auf den Deckel bekommen haben. Das beste Spiel bisher! Die Italiener waren ja so verdutzt und wussten gar nicht, wie denen geschah.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


13.06.2008 11:00
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

Also Carina, ich würde da schon etwas härter mit unserer Elf ins Gericht gehen.
Ich würde nicht nur sagen, dass sie nicht hart genug waren, sondern dass sie absolut lasch waren.
Ohne Biss ohne Orientierung. Einfach Furchtbar.

*************
EURE GUNDL

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


13.06.2008 11:01
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

Achso, bei Österreich geb ich dir aber recht, die waren lasch, wenn honey das auch nicht wahrhaben will.
Aber was ist ist halt.
Ich sag auch auch über unsere eigene Mannschaft dass sie gestern Grottenschlecht waren.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.06.2008 11:03
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

ok - ich hab mir mehrere spiele angesehen, die mir besser gefallen haben oder wo ich die mannschaften besser gefunden hab...
aber wie gesagt - es gibt viele die absolut mehr verstehen davon, keine frage - und da waren auch einige nicht so angetan davon - andere halt schon ... was solls ...

vielleicht haben eure jungs ja gestern auch zu sehr an eine gedacht, dass das eh alles eine "gmahte wiesn" ist ...



honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.06.2008 11:05
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

ok - ich klink mich da wieder aus ... das war klar, dass man die jeweils andere mannschaft schlecht findet ... ich find wenn man in 20 minuten drei super torchancen hat, ist das nicht so lasch ... aber ok ...
ist jedenfalls mit ein grund warum ich fußball net mag ... weils niemals objectiv ist



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


13.06.2008 11:11
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

das war klar, dass man die jeweils andere mannschaft schlecht findet .

Wenn du meine Beiträge gelesen hättest, dann wäre dir aufgefallen, dass ich eben genau SO nicht denke.
Ich habe unsere eigene Mannschaft richtig nieder gemacht. Wenn ich so wäre wie ddu sagst, dann hätte ich für gestern auch noch Entschuldigungen gefunden. Sie hatten schließlich auch Torchancen, wie die Österreicher.

*************
EURE GUNDL

schnuwelchen

13.06.2008 11:32
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten

gestern waren sie grottenschlecht,anders kann man es nicht sagen

MoulinRouge78

13.06.2008 11:39
RE: Fussball EM 2008 Zitat · antworten
Ich würde nicht sagen, das die Deutschen grottenschlecht waren.

Das Hauptproblem war, dass die Taktik, die bei Polen noch so wunderbar gefluppt hat, bei den Kroaten halt nicht funktionierte. Während die Kroaten jede Bewegung der Deutschen genau wussten (weshalb ich halt glaube, dass Kroatien sich besser vorbereitet hat und das Spiel der Deutschen wohl genauestens analysiert haben), hatten die Deutschen keinen Plan und kamen nicht gegen die Kroaten an. Die Deutschen kamen nicht zu den Kroaten durch und wussten dann nicht weiter. Ich finde, das hat man genau gesehen. Es wurden immer ganz besonders Klose und Poldi in die Enge getrieben, was man an der Fallbilanz eindeutig sehen konnte. Als dann Schweinsteiger in der 60 oder 70 Minute dann noch eingesetzt wurde, hatte Deutschland wieder versuchen wollen, mit der Geheimwaffe aufzuwarten, was leider auch gescheitert ist, denn das wussten die Kroaten auch.

Es ist schon so, wie Beckenbauer bemerkte, die Spielanalyse gab es bei den Deutschen wohl nicht so, wie bei den Kroaten und die altbewährte Taktik ist bei den hammerharten Kroaten nicht aufgegangen.

So betrachte ich es.
Seiten: 1 | 3 | 5 | 7 | 9 | 11 | 13 | 15 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 23 | 25 | 27 | 29 | 31 | 33 | 35 | 37 | 39 | 41 | 43
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz