Mit Kindern singen sie wohl andere Lieder Aber in der Kirche doch immer diese schweren. Und die sind so hoch, dass einem das Gejaule der alten Weiber immer in den Ohren weh tut.
Sorry honey aber ich fand das hier immer so schlimm, wenn die hier mit Gitarre, natürlich ungeschminkt und mit besonderen Klamotten und Jesuslatschen rumgelaufen sind und christliche Lieder gesungen haben. Ich fand das immer zum davonlaufen. Ich hab ja nicht dich persönlich gemeint.
ich bin zwar auch ungeschminkt aber ich lauf nicht in jesuslatschen rum ... und wir haben ja nicht nur christliche lieder gesungen, sondern nur eins eigentlich - und das wurde sogar öfter erbeten, dass wir es noch mal singen, weil es so schön ist ... war nur ein beispiel, dass auch solche lieder wirklich schön sein können ...
naja - es drückt schon eine gewisse lebensform oder einstellung aus ob man sowas generell mag - lagerfeuerromantik sozusagen - oder eben nicht ...
naja - da du das lied offenbar nicht kennst und auch uns nicht kennst kannst du das schwer beurteilen ... und für mich hat das sehr wohl was damit zu tun ... es geht um schöne stimmung und musik - und da ist es wurst ob das nun ein "kirchenlied" ist oder ein amerikanisches volkslied oder was auch immer ... musik verbindet
Ansichtssache. Disco is auch Disco, aber ich such mir schon eine, wo mir die Musik gefällt und geh nicht in einen Techno-Schuppen. Das ist am Lagerfeuer nicht anders.
DIR kanns ja gefallen, sag ich doch gar nicht dagegen. Aber du hast mir unterstellt, dass ich keine Lagerfeuerromantik mag, nur weil ich das gesinge von Teenies nicht mag. Und das ist Blödsinn.
Naja ich bin ja irgendwie an der Quelle des Geschehens weil Marcus Bruder gerade als Pastoralassistent im Erzbistrum Köln angestellt wurde. Das ist eine grosse Auszeichnung, denn es werden nur 3 pro Jahr überhaupt genommen!
Was ich damit sagen möchte ist, dass eben auch in der katholischen Kirche sich mächtig viel bewegt, sie sind genauso modern wie ihre Jugend, sie stellen sehr viel auf die Beine und singen internationale Kirchenmusik. Es gibt wundervolle fröhliche Kirchenlieder die richtig positiv schwingen! Gerade in den letzten Jahren hat sich soviel verändert und verbessert
Trauermusik muss auch nicht schwer sein, ich habe ganz sanfte leichte Musik für Mama gewält!
tja - da kirche aber nicht unbedingt was mit glauben zu tun hat - und die lieder nicht von der kirche sondern vom glauben handeln geht das schon ... wenn man sich die mühe macht sie wirklich anzuhören
das weiss ich nicht wirklich Gundlchen, denn ich mag die Kirche generell auch nicht so extrem gerne, ich glaube etwas anders, aber nehme mir das Beste, oder das Gute aus jedem Glauben. Ich glaube nicht die Lieder spiegeln etwas wieder, sondern sie vermitteln, oder spiegeln uns das, was wir sehen wollen und denken! So ist es ja auch mit der Bibel und mit allem was ist, jeder liest sie anders, jeder fühlt sie anders!
Das ist ganz sicher richtig. Man hat seine eigenen Emotionen zu verschiedenen Dingen. Und wenn ich Schwarze Gospel singen höre und die Freude in ihren Stimmen, dann find ich das auch schön. Aber wenn ich die normalen Kirchlieder höre von alten Weibern oder auch modernere von jungen Leuten, dann könnte ich rennen. Weil ich das wohl für mich mehr mit der Kirche verbinde. Gospel ist für mich mehr Glaube.
das heißt aber noch lang nicht, dass es deswegen nicht schön sein kann und stimmungsvoll nur weil du es falsch oder sagen wir mal - anders - verbindest