Ja mein großes Hobby ist singen,im Kirchenchor der Nachbargemeinde.... ich singe dort im Tenor kann aber auch Sopran trällern aber da nich genug im Tenor sind helfe ich da aus.
Ich singe Gospel und unser Chor tritt auch auf aber auch moderne Christliche Lieder nicht immer aus überzeugung muss ich sagen.
Wenn ich DSDS sehe dann muss ich immer lachen oder ich schalte bei dem gejaule weg nur Noten lesen kann ich nicht wirklich aber ich komm immer schön mit und hab meinen Spaß beim singen!
Ich kann auch ganz toll Säale leer singen, zu mir haben sie immer gesagt eine kreischende Säge wäre nichts gegen mich. Ich finde es toll wenn Leute richtig singen können.
Ich wurde auch mal von unserem Dirigenten in der Kirche damals im Kinderchor in der Tenorstimme gepackt, weil ich die einzige war, die das konnte und die Stimme halten konnte.
Das fand ich schrecklich und ich war froh, wieder im Sopran sein zu dürfen, als ich dann bei den Erwachsenen mitgesungen habe.
Der Kirchenchor hat mir auch immer gefallen, aber dieses MUSS jeden Sonntag in die Kirche zu müssen fand ich dann schlimm und bin dann nicht mehr hin.