Da ich ja einige Schwierigkeiten mit unserem Caesar habe musste ich lange suchen bis das gefunden hatte was er auch gut verträgt. An Trockenfutter verfüttere ich ein Mischung aus Sanabelle Elegance und Royal Canin sensibel. Darunter mische ich dann noch Perfect fit sensibel. Das verträgt der Magen von unserem Caesar sehr gut. Er fährt aber auch inzwischen total auf diese Futtermischung ab und die anderen Katzen auch. Beim Nassfutter sind sie alle ziemlich wählerisch. Am Liebsten mögen sie im Augenblick whiskas Herz. Das kann sich aber ganz schnell wieder ändern bei den Herrschaften.
Das mit dem Nassfutter ist hier auch immer so ein Problem. Den einen Tag fressen sie alles und am nächsten Tag lassen sie es mir stehen. Beim Trockenfutter habe ich dieses Problem zum Glück nicht.
Das ist definitiv normal. Geht bei meinen drei Fellmonstern auch so. Den einen Tag sind die Näpfe in 2 Stunden ratzeputze leer, am nächsten Tag hat man sie noch halb voll
Nein immer das gleiche. Futterumstellungen können auch zu Durchfall führen. Das geht bei Tieren sehr schnell. Deshalb soll man möglichst immer beim gleichen Futter bleiben.
Du solltest beim Trofu wirklich mal bei einer Sorte bleiben, grad wenn Katzis von dir einen empfindlichen Magen haben. Is bei meinen Coonies ja auch so. Nassfutter gibts bei mir morgens und abends. Da nehm ich entweder Felix, aber nie das mit Soße, da reagieren sie auch manchmal. Immer nur Pate (mögen sie nicht soooo gerne ) oder in Gelee. Und meist Hun, Pute also immer was mit Huhn, das ist am bekömmlichsten. Oder vom Schlecker Das AS-Futter, da ist nämlich wunderbaren Animonda drin. Hier auch Gelee und Hühnchenzeugs.
Nun beim Trockenfutter mache ich keine Experimente. Sie haben ihr Lieblingsfutter und dabei bleibe ich. Sobald mal der Napf leer ist und ich es nicht gleich bemerke dann werde ich von Caesar lautstark daran erinnert. Er ist da sehr hartnäckig. Ohne sein Lieblingsfutter läuft bei ihm nichts.
Beim Nassfutter wechsele ich allerdings immer wieder. Kommt auch darauf an was gerade im Angebot ist. Mal gibt es Whiskas, mal Felix!!! Was sie fast überhaupt nicht wollen ist kitekat. Da fressen sie mir eigentlich nur Kaninchen und Fisch, die anderen Sorten brauche ich erst garnicht kaufen. Im Moment fahren sie mal wieder voll auf Whiskas Herz ab. Da ist der Napf dann schneller leer als ich überhaupt gucken kann.