Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 898 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2
Siri

03.09.2008 07:39
Menüpläne Zitat · antworten

Hallo
Ich musst heut früh so lachen .
Max kriegt ja nun seid Montag sein Fressen nach Natural Dog Food , also nicht gekocht in dem Sinn , wobei ich im Gegensatz zu richtigen Barffreaks -zu Denen ich mich nicht zähle-eben das Fleisch abkoche und so Bakterein usw keine Chance haben und Max es so auch eh besser verträgt .



Heute früh gab es :

Quark mit Leinsamen aufgekocht in Grapefruitsaft mit Physalis und Hähnchenherzen


Als Alles alle war sah Max mich an nach dem Motto "Ja wie war das nun alles ?"
Er hat sich dann paar mal abgeschleckt und das öfter als sonst.
Hab auch Bildchen gemacht davon

Siri

04.09.2008 17:53
RE: Menüpläne Zitat · antworten

Mittwoch

Früh :
Quark mit Leinsamen aufgekocht in Grapefruitsaft mit Physalis und Hähnchenherzen





Abends:
Hähnchenbrustfilet mit Kürbis und Hautak Kräutermix



Donnerstag

Früh:
Brorombeeren mit Brombeerblättern und Kefir



Abends :

Rindergulasch mit Erdnussöl und roter Rübe:





beiskatze

13.09.2008 17:40
RE: Menüpläne Zitat · antworten

Da wird sich mancher denken
bei Siri möchte ich Hund sein

Siri

13.09.2008 19:49
RE: Menüpläne Zitat · antworten
Ja ? Ich nehm aber nur Hunde auf und Katzen

Heut auf der Rudelrunde waren die Hundeleckerchen die ich gebacken hab auch der Renner . Ich werd Morgen früh noch mal welche backen da es wieder ein Treffen Morgen gibt

Gestern und heut früh hab ich mal wieder geknippst , eh noch Jemand denkt ich geb dem armen Hund nix zu futtern
Sabsy

13.09.2008 19:53
RE: Menüpläne Zitat · antworten
Na lecker, das Brombeerkefir sieht lecker aus!
Den Rest würde ich nicht essen, hast du aber klasse gemacht!
Siri jetzt kannst du an einem trockenen Tag noch junge Brombeerblätter sammeln,
auf Küchenpapier zum Trocknen legen, dann hast du was für Mäxchen im Winter.
Das kannst du dann kleinrebbeln und auch unters Futter mischen.
Besonders gut bei Magen- Darm- Verstimmungen mit Dost (wilder Majoran)
Siri

13.09.2008 20:09
RE: Menüpläne Zitat · antworten

Danke Sabsylein Ja werd ich machen . Wollte Morgen früh eh Brombeeren sammeln .
Max liebt auch Brombeeren

Ach ja ich würd den Rest auch nicht fressen .
Ok ab und an schon etwa Hähnchenfiletstreifen , Putnebrustfilet usw
Pansen , Hähnchenmägen ess ich aber nicht , oder Herz *bäh*

Siri

14.09.2008 19:41
RE: Menüpläne Zitat · antworten

So mal wieder paar Menuepläne :

Früh :

Kiwi mit Körnerkäse und Leinsamen:



Abends :

Hier gab es Fisch (Forelle) mit Lebertranöl und Muschelextraktpulver sowie Spinat im Fischsud



Früh:

Passionsfrucht mit Ziegenkäse ( liebt er heiss und innig )



Putenbrust mit Satatmix ( Radiccio ,Chicoree, Fenchel )





Piratenboss

16.09.2008 21:34
RE: Menüpläne Zitat · antworten

Wann kommst du zum kochen bei mir vorbei!

Siri

17.09.2008 07:20
RE: Menüpläne Zitat · antworten

Für Dich oder die Tierchen

Ich bin aber total froh das Max nun auch früh sein Fresschen sehr mag . Er kommt schon angerannt wenn ich sag Fresschen .
tat er sonst früh nicht so sehr .

Heut gab es mal eine neue Frucht für ihn:
Kaktusfeige mit Ziegenkäse

Siri

20.09.2008 19:30
RE: Menüpläne Zitat · antworten

Heute gab es :

Früh :

Ochsenschwanz (Bild machen war unmöglich )

Abends :

Zanderfilet in Lebertranöl gebraten , mit Grünkohl und Grünlippenmuschelextrakt:

Siri

08.10.2008 19:56
RE: Menüpläne Zitat · antworten


Früh :
Joghurt pur mit Pflaumen



Heute Abend :

Ente mit Radiccio und Romeanosalat mit etwas Walnussöl

Siri

13.10.2008 19:00
RE: Menüpläne Zitat · antworten

So ich hab jetzt die Essenspläe bissel abgeändert .Max kriegt nun das wenige an Innereien drei mal die Woche und das auch mit Abends .

Heute früh gab es :

Frischkäse mit Buttermilch mit aufgekochten Leinsamen ( damit der wertvolle Schleim sich entfaltet) und Feige. Als Zusatz Hagebuttenpulver




Am Abend gab es dann :

Hähnchenbrustfilet , sowie ein wenig Hähnchenmägen in Walnussöl mit Grünkohl und Sonnenblumenkerne .Zusatz :Himalayasalz





Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


14.10.2008 19:19
RE: Menüpläne Zitat · antworten

Das sieht soooo ecklig aus.

*************
EURE GUNDL

Siri

14.10.2008 19:29
RE: Menüpläne Zitat · antworten

Man muss sich schon bei Einigen dran gewöhnen und teils find ich das schlaberigge Zeug auch nicht so doll .Kommt drauf an was es gibt . Teils schaut es früh wie Joghurt aus bzw find ich es nicht eklig . Ist ahlt eben wie Brei usw .
Abends ist es gar nicht eklig da es einfach gekocht ist .
Heut Abend sah es lecker aus ehr so bissi naja glitscheliger .. Die Bilder muss ich erst runter laden .
Roh finde ich es eklig

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


14.10.2008 19:30
RE: Menüpläne Zitat · antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es gut für Hunde ist so einen Brei zu fressen. Nichts zum kauen.....

*************
EURE GUNDL

Seiten: 1 | 2
 Sprung  
Geburtstage im Oktober:
01.10 - Turbo; 03.10 - Edith
im November:
01.11 - Bienchen; 13.11- Pentylene
im Dezember

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor