Ich mag Wallander Jauch konnt mir gestern gestohlen bleiben .Wurde grad so spannend (Feuer ......) Es ist zwar nun keine Hochspannung in dem Sinne , aber es ist soooo toll geschrieben und Wallander eine so klasse Figur das man einfach von dem Buch nicht los kommt und spannend finde ich den Fall auch .Hab noch keinen wirklichen Schimmer wer es war . OK das mit dem Feuer denk ich mir schon aber sonst weiß ich es nicht .Ich hoffe ich komm mal bald zum länger lesen
Ich habe alle Wallander Bücher gelesen. ICh fand sie zu melancholisch, Wallander zuvergammelt... Spanned kann ich nicht sagen, daß sie waren, denn man konnte leider auch nicht mitraten...
tja - ist alles geschmackssache und mitraten kannst immer - ist nur die frage ob man richtig liegt ist halt ganz anders aufgebaut, als wenn man von der ersten seite an weiß, wer der täter ist ...
Ja es ist anders aufgebaut, aber ich muss sagen es stört mich hier nun gar nicht das es keine Hochspannung ist . Spannend finde ich es schon , aber grad das Drumherum find ich so toll
Ich finde es auch spannend. Denn es ist ja auch eine Spannung, wenn man nicht weiß wer es ist. Und melancholisch ???? Nee, wirklich nicht. Es sind ANDERE Bücher. Nicht nach dem üblichen Schema. Mit einem jungen dynamischen aufgeschlossenen Kommissar. Wallander ist ein besonderer Mensch. Man hat das Gefühl das könnte einer von nebenan sein. Dass man nen Tatsachenbericht liest und keinen Roman.
Zitat von GundlIch finde es auch spannend. Denn es ist ja auch eine Spannung, wenn man nicht weiß wer es ist. Und melancholisch ???? Nee, wirklich nicht. Es sind ANDERE Bücher. Nicht nach dem üblichen Schema. Mit einem jungen dynamischen aufgeschlossenen Kommissar. Wallander ist ein besonderer Mensch. Man hat das Gefühl das könnte einer von nebenan sein. Dass man nen Tatsachenbericht liest und keinen Roman.
Ja genau .Er hat irgendwas , was mich anzieht . Ihn mir auch so menschlich erscheinen lässt . Eben ein Typ der wirklich von nebenan sein kann .Ich find es auch so erfrischend das hier nicht der Bulle als der Dicke dargestellt der entweder total sexistsisch daher redet sonst was fürAlkprobleme hat , oder eben das krasse Gegenteil : der super Komissar ist schicki micki usw Er ist normal mit alle seinen Problemen , Seine Familie interessiert mich auch sehr und ich hab jetzt mitgelitten als er seine Frau (Ex Frau?) wieder traf . Ich glaub ich werd sogar Alex Cross erst mal weglassen und grad dann Band 2 lesen und das will was bei mir heissen wenn ich Alex Cross liegen lass
Ich war gestern wieder so aufgedreht und konnte nicht schlafen . Also hab ich dann in der Nacht das Buch zu Ende gelesen .Zum Ende hin wurde es ja richtig spannend so das ich auch wissen wollte wer es nun war . Ein tolles Buch .