Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 49 Antworten
und wurde 1.144 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Siri ( gelöscht )
28.10.2008 07:10
#31 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Habe fertisch . Musste gestern zu Ende lesen . Ich fand das Buch sehr gut

Gundl Offline

Fleppenbrauser

28.10.2008 09:52
#32 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Sie sind wirklich alle gut.

EURE GUNDL

Siri ( gelöscht )
28.10.2008 19:06
#33 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Ja und ich muss mir bald Nachschub besorgen -süchtig bin

Siri ( gelöscht )
19.05.2009 13:43
#34 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Ich hab gestern das Buch : Die weiße Löwin angefangen

aus :http://www.amazon.de/Die-wei%C3%9Fe-L%C3...l/dp/3423201509
Kurzbeschreibung
Bei der Aufklärung eines Mordfalls kommt Wallander einem Komplott gegen Nelson Mandela auf die Spur. Wallanders dritter Fall.
In Südafrika beschließt die Burenorganisation »Komitee«, das Ende der Apartheid mit Gewalt aufzuhalten: Die heimtückische Ermordung Nelson Mandelas soll das Land ins Chaos stürzen. Angeheuert wird der schwarze Berufskiller Mabasha so wird der Verdacht von den Weißen abgelenkt.

Mabasha erhält in Schweden eine Spezialausbildung durch den ehemaligen KGB-Offizier Konovalenko. Es kommt zu Spannungen zwischen den beiden, als Konovalenko eine junge Frau erschießt. Als Kommissar Wallander die Dimension seines Falls erkennt, beginnt ein Wettlauf mit der Zeit um das Leben Mandelas und den Frieden in Südafrika.

Der Verlag über das Buch
»Mankell gehört ohne Zweifel auch international zur Elite der Krimiautoren. In Schweden ist er die Nummer eins.«›Svenska Dagbladet‹

»Der Schwede Mankell ist in den letzten Jahren zum bedeutendsten neuen Kriminalautor in Skandinavien aufgestiegen. Deutlich steht er dabei in der Tradition von Sjöwall/Wahlöö: kein Glamour, dafür viel düster-realistischer Alltag.«›Badisches Tagblatt‹

»Besonders sympathisch bei Mankell: Sein Kommissar Kurt Wallander bleibt stets er selbst, ein kleiner problembeladener Polizist, und mutiert nicht zum heroischen Alleswisser.«›Hamburger Abendblatt‹

Mir gefällt das Buch sehr gut .

twinkles ( gelöscht )
19.05.2009 14:47
#35 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Am Pfingstwochenende werden im Fernsehen drei neu (also noch einmal) verfilmte Mankell-Krimis gezeigt, mit einem neuen Wallander-Darsteller. Also, wen's interessiert...

honey Offline

Foren-Stern

19.05.2009 21:29
#36 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

ja das hab ich so nebenbei gehört - muss noch schaun wann genau ... leider werden die meist sehr spät gespielt ...

twinkles ( gelöscht )
19.05.2009 21:34
#37 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Wir werden sie auch nicht gucken, eben weil sie erst so spät kommen. Aber aufnehmen und dann ansehen, wenn wir Zeit und Lust dazu haben.

Siri ( gelöscht )
20.05.2009 13:22
#38 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Ich überlege auch es aufzunehmen . Muss mal schaun was da gezeigt wird . Wär ja doof jetzt im TV schon was zu sehen , was ich noch nicht gelesen habe

twinkles ( gelöscht )
20.05.2009 14:16
#39 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Wieso wäre das doof? Wenn du es dann gesehen hast, brauchste das Buch nicht mehr zu lesen. Gucken geht ja schneller als lesen, spart also ne Menge Zeit.

Siri ( gelöscht )
20.05.2009 15:16
#40 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Ich les aber sehr gerne die Bücher . Ich find die Atmosphäre da so toll die wiedergespiegelt wird

Siri ( gelöscht )
30.05.2009 16:55
#41 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Das Buch ist super spannend . Es beschreibt sehr schön die Geschichte Südafrikas( Weiße , Schwarze )
Zu Beginn steht man wie Wallander vor einem Rätsel , das man langsam löst und grade wenn man meint einige neue Charaktere da schon durchschaut zu haben , kommen neue interessante Entwicklungen dazu , die Einen in einen Lesesog bringen . Man kann so herrlich eintauchen in das Buch und kann gar nicht genug kriegen .
Bücher die mit einen geschichtlichen Hintergrund haben mag ich eigentlich gar nicht so sehr , wenn ich da mal an die Bücher von "Fackeln im Sturm " denke die mich dann nur noch gelangweilt haben , aber dieses Buch bringt das so spannend rüber das man nicht genug kriegt .
Zudem bleibt Henning Menkell seinem wunderbaren Erzählstil treu , so das man wenn man wirklich Zeit hat so richtig im Buch versinken kann und das werd ich auch gewiss gleich wieder tun

Siri ( gelöscht )
06.06.2009 18:04
#42 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Boah das Buch war klasse. Suchtfaktor sehr hoch . Ich konnte gestern das Buch nicht mehr aus den Händen legen .
Jetzt werd ich mal bald die nächsten Bücher mir besorgen

Siri ( gelöscht )
09.08.2009 16:45
#43 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Gleich fange ich das Buch an zu lesen :

Der Mann der lächelte

http://www.amazon.de/Mann-l%C3%A4chelte-...l/dp/3423205903

Klarabella ( gelöscht )
28.08.2009 00:54
#44 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

ich bin auch Wallander Fan.
Mir gefällt es einfach, wenn die Helden ganz normale Macken und Probleme haben. Diese Aalglatten Supertypen sagen mir gar nichts. Die Geschichten sind gut aufgebaut und haben viel Atmosphäre.
Allerdings bevorzuge ich eindeutig die Bücher. Weniger die Filme. Obwohl sie Typmässig recht gut besetzt sind.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

28.08.2009 08:10
#45 RE: Henning Mankell Zitat · Antworten

Ja stimmt sie haben Wallander wirklich gut besetzt. Aber ich mag die Filme auch nicht so gerne. Ich weiß nicht, irgendwie siind sie merkwürdig gedreht.
Die Bücher sind wirklich alle klasse. Allerdings find ich sie auch sehr brutal.Wie die Mode in allen einzelheiten beschrieben sind.

EURE GUNDL

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
«« Wüstenblume
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz