Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 508 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2
EikaS. ( gelöscht )
19.01.2009 14:59
Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Hallo!

Vielleicht kann ich ja doch mal jemanden mit meinen Bücher locken, wenn ich nur lange genug Ausdauer entwickel

Akutell lese ich
Ellen Crosby: Die Merlot-Morde
Inhalt: Eigentlich wollte Lucie für immer in Südfrankreich bleiben. Sie liebt die französische Art zu leben und fühlt sich auch in ihrem Job als Fremdenführerin wohl. Doch dann wird ihr Vater gefunden, erschossen in seinem Weinberg. Notgedrungen kehrt Lucie zurück auf das elterliche Weingut im Herzen von Virginia - und hat schon bald einen zweiten Toten zu beklagen ihren Patenonkel Fitz. Er ahnte, dass der Tod ihres Vaters kein Unfall war, und fand ein grausames Ende - in einem leeren Merlot-Fass ...

Ich lese das Buch online zusammen mit einer Freundin als sogenannte Leserunde

guckt ihr hier:
http://www.steffis-buecherkiste.de/lrf/index.php?board=216.0

Gruß SilkeS.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

19.01.2009 17:16
#2 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Silke, das darfst du nicht persönlich nehmen. Aber es sind nicht so viele Leute hier die viel lesen. Ich zum Beispiel hab gar keine Zeit mehr dafür. Ich versuche seit Monaten den letzten Band Harry Potter nur anzufangen.

EURE GUNDL

Siri ( gelöscht )
19.01.2009 17:39
#3 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Silke mir geht es auch nicht viel besser.
Ich bin ja momentan froh wenn ich es schaffe 1-2 Kapitel im Elizabeth George Buch zu lesen, wobei mich jetzt das Buch so auch nicht wirklich locken würde

EikaS. ( gelöscht )
20.01.2009 08:23
#4 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Ihr macht was falsch! Ich gehe 40 Stunden arbeiten, habe ein Reihenhaus sauberzuhalten, eine einen streichelzoo und einen Mann und schaffe es mehrere Bücher zu lesen.... ....

Zeitmanagement ist einfach alles

Gruß SilkeS.

Gundl Offline

Fleppenbrauser

20.01.2009 09:42
#5 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Das liegt halt an den Interessen. Ich mach lieber andere Dinge als zu lesen.

EURE GUNDL

EikaS. ( gelöscht )
20.01.2009 09:51
#6 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

jeder wie er mag, Gundl... aber zumindes Siri ist eigentlich eine Vielleserin und von ihr bin ich ja grad arg enttäuscht

Gundl Offline

Fleppenbrauser

20.01.2009 09:54
#7 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Ich war auch mal eine Vielleserin. Manchmal verlagern sich dann aber auch Interessen.
Ich hab ja eine Tochter und ich verbringe auch viel Zeit damit jetzt, mit ihr etwas zu unternehmen oder nur zu reden.
Und dann kam das Forum hier dazu. Und ich finds jetzt schöner mich mit Menschen auszutauschen, als immer nur zu lesen.
Siri ist jetzt auch mehr draußen, trifft sich mit Freunden. Da liest man nicht mehr so viel.

EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern

20.01.2009 10:25
#8 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

ich wollte grad sagen - ich lese auch nach wie vor sehr gerne - aber in meinem zeitmanagement gibts noch zwei kinder (auch wenn sie nimmer klein sind) eine mutter, einen garten ...
und halt auch noch andere freizeit dinge wenn der tag mehr stunden hätte und ich nicht am abend im bett immer nach einer seite einschlafen würd, käme ich auch mehr zum lesen

EikaS. ( gelöscht )
20.01.2009 11:00
#9 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Hallo!

Ich verstehe Euch ja alle und ich zwinge niemanden zum Lesen , aber ich will Euch eben ein Angebot machen, falls ihr mal zum Lesen Lust hättet

Für mich ist Lesen einfach ein Ausgleich zu meinem langen Tag. Ander Leute gucken abends fernsehen oder setzen sich in laute Pubs und treffen sich mit Freunden, ich lese!
Da ich den ganzen Tag von 6.27 (im Zug, über den ganzen Tag im Büro, abends wieder im Zug auf dem nach Hause weg bis abends, wo mich mein Mann mit den Tagesereignissen bestürmt - brauche ich einfache eine Oase der Stille und das ist für mich das Lesen.
Als Ausgleich währen es auch Wanderungen mit Eika, in den sehr ruhigen Weinbergen und Wanderwegen wo nicht so überlaufen sind, aber solange es abends so früh dunkel ist, geht das eben nicht... Im Sommer lese ich dann wieder weniger wenn ich meine Feierabende im Garten verbringe oder mit Eika lange Spaziergänge mache.

Gruß SilkeS.

honey Offline

Foren-Stern

20.01.2009 11:04
#10 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

also mich störts keineswegs, wenn du bücher hier vorstellst - warum auch ...
darfst halt nur nicht enttäuscht sein, wenn wir nicht alles lesen dann

EikaS. ( gelöscht )
20.01.2009 11:13
#11 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

darfst halt nur nicht enttäuscht sein, wenn wir nicht alles lesen dann
Aber ihr könnt doch so tun, als hätte ich absolut neugierig darauf gemacht und könnt es garnicht abwarten, das Buch in Händen zu halten und zu lesen

honey Offline

Foren-Stern

20.01.2009 11:21
#12 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

ok - es steht auf meiner bestellliste und sobald ich die andern 100 bücher gelesen hab, die da auch drauf stehen, wird es sofort in angriff genommen

Gundl Offline

Fleppenbrauser

20.01.2009 15:11
#13 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Ok Silke, das Buch muss der absolute Hammer sein, sobald ich ein bisschen Zeit finde, werde ich mich darauf stürzen !

EURE GUNDL

EikaS. ( gelöscht )
20.01.2009 15:17
#14 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Gundl, nein nein, DAS glaube ich Dir nicht , du hast geschrieben, Du machst lieber andere Dinge als lesen ....

Aber mal ernsthaft! Das Buch ist wirklich gut und ich bin grad sehr eifrig auf Mörderjagd!

Gundl Offline

Fleppenbrauser

20.01.2009 15:59
#15 RE: Ellen Crosby: Die Merlot-Morde Zitat · Antworten

Ich lese echt gerene, ich schaff es nur zur Zeit nicht.

EURE GUNDL

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz