Ach nö, die hat ja echt nett geschrieben, keine so unpersönliche Massenmail. Ich wart mal die nächste Messe ab. Die IHM ist ja ca. Ende Februar. Und wenn ich wieder sowas sehe, dann gibts dorthin auch ne mail und gleich mit dem Vermerk auf Naturschutz-Organisationen. Da ich ja nicht weiss, ob die IHM von den selben Organisatoren gemacht wird, wie die andere...
sorry das ich das wieder hoch krame aber ist der Pelzhandel in Deutschland verboten? Kenn mich damit nicht aus, weiß nur das es eben totale Tierquälerei ist. Auf unserer Ausstellung im letzten November hingen auch Kaninchenfelle an der Wand, der eine Züchter scherzte noch "und wenn eure Kaninchen nicht gut springen kommen sie auch da ran" was ich überhaupt nicht lustig fand denn es kam so rüber als ob es nur um den Erfolg ging und eigentlich sollte Kaninhop und auch die Rassekaninchenzucht ein Hobby sein das Spaß macht. Auf der Bundeskaninchenschau in Karlsruhe wurden auch Kaninchenfelle in vierschiedensten Formen angeboten (u. A. auch als Mäntel!) und auf der Sächsischen Landesschau war ein Stand mit Plüschtieren aus Kaninchenfell.. aber ich schau mir das gar nicht so genau an, man sollte denen keine Beachtung schenken!
Felle sind generell leider nicht verboten. Aber die Einfuhr von Fellen aus anderen Ländern, weil die Tiere da so arg geqiält werden für die Pelze und an Spielzeug und sowas ist echtes Fell verboten.
nee, verboten ist es nicht. Aber ich hab denen ja geschrieben, dass für mich der Sinn einer Messe der ist, dass NEUHEITEN präsentiert werden. Und Neuheiten sind für mich Pelz-Imitate, und nicht echte Pelze.
Ich mag Messen, geh aber selbst nicht oft auf welche. Ich war damals als der Lebensgefährte meiner Mutter noch lebte oft auf der Freizeitmesse in Nürnberg. Dieses Jahr war ich auf der Animal mit ISRA. War echt interessant, hab dort meine liebe zu den BKHs entdeckt *-* Interessant waren auch die Rettungshunde, die Pferdemesse hab ich mir gar nicht angeschaut...
Sonst sind wir immer 2x im Jahr auf verschiedenen Rosenmessen vertreten (nur zu empfehlen!) www.rosenmesse.de und ich geh öfter auf größere Kaninchenschauen... mehr eigentlich nicht
Heute war ich auf der "f.r.e.e." - Der Messe für Freizeit und Reisen.
Die Hallen mit Booten, Wohnmobilen, Fahrrädern habe ich mir geschenkt diesmal und nur die 3 Hallen mit den Reisen durchgelatscht. Habe mir wieder viele viele Prospekte mitgebracht. Eine Tüte voll zur Information für unseren Urlaub, eine Tüte voll mit "Sonstigem".
Und verköstigt habe ich mich auch super: 1. ein kleines Guinness, 2. eine leeeeeeeckere Piadina mit Parma und Rucola und 3. ein Hägen Daasz Softeis Vanille
Die Piadina war sowas von gut. Die habe ich früher in Italien immer gegessen, ist eine Spezialität der Emilia Romagna - vor allem in Cattolica und Gabbicce Mare gibt es sie an jeder Ecke. Und das ist schon 18 Jahre her, dass ich die letzte gegessen habe!
Dann habe ich noch so ein neuartiges Finger- und Zehenpflaster gekauft. Das funktioniert ohne Kleber und ist sicher praktisch für Steffis Arbeit. Und Reiseführer gabs für 2 Euro, da habe ich mir 4 Stück mitgenommen. Später habe ich noch 7 Lose für 5 Euro gekauft - für ein Kinder-Herzklinik-Programm, da hatte ich 4 Gewinne und durfte mit PC-Software und -Spiele aussuchen. Gab zwar nix Gescheites, aber mal gucken...