Soderle. Heute waren wir auf der "Heim + Handwerk" /Food & Life" - Messe. Die Food & Life ist eine Halle mit Kücheneinrichtung, sowie FUTTER aus allen möglichen Ländern. Heuer überwiegend aus Italien. Es gibt Brot, Käse, Salami, Schinken, Schokolade, Honig, Marmeladen, Senf, Pesto, Öl............ und überall kann man probieren (klitzekleine Stückchen zwar, aber immerhin). Wir haben dort gekauft: SALAMI, Brot und getrocknete Erdbeeren
Auf der Heim- und Handwerk gibt es 2 Hallen mit Fenstern, Öfen, Whirlpools und so Zeug halt. Eine Halle mit Wohnaccesoires und 2 mit Möbeln, Betten, Hara, Vorwerk, AMC, EON usw.
Ich habe dann noch eine Deko-Eidechse gekauft, sowie Nachschub von dem Fenster-Imprägniermittel, und Honigkerzen und Honigbonbons.
ich habe noch zwei web-adressen mitgebracht, dazu mehr dann im nächsten Beitrag!
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Ach ja! Christbaumkerzen haben wir natürlich noch gekauft!!!!. Da hängt jede an einem eigenen Kabel. Die Kabeldose wird in der Mitte des Baumes angebracht und jedes einzelne Kabel ist 1,30 m lang. Geeignet also für Bäume bis 2,50 m Höhe. ich denke, die ist echt super! Wir haben 39 Euro bezahlt. Hier mal ein Bild davon:
Und dann gab es noch einen Stand, da hätte ich ewig gucken können: Marionetten!!! Und was die für Gesichter haben!!!! Ich war völlig begeistert. Sogar Reinhard fand sie toll - und der schüttelt doch meist den Kopf, wenn ich mir "Puppen" anschaue
In echt und in gross sehen sie noch viel viel schöner aus, als auf der web-seite!!!
Dann habt Ihr ja wieder viel erlebt Summi...ich bin nicht so ein Messe Gänger es sei denn auf die Internorga oder Internuga...Kochbereich und Lebensmittel.
Getrocknete Erdbeeren ? Das hab ich auch noch nicht gehört. Isst man die einfach so. Oder muss man die in Wasser einlegen. Lacht nicht, ich kenn das wirklich nicht.
Die Marionetten sind ja wunderschön Da könnte ich mich auch nicht satt sehen.
Ich hab so Kerzen ohne Kabel. Da kann man jede einzeln an den Baum anbringen. Da is ne Kugel unten dran wo die Batterie rein kömmt. Und eine Kerze ist der "Fernzünder"
Getrocknete Erdbeeren sind voll lecker. Sogar für mich, die ich nur selten Erdbeeren mag!!! Und man kann auch nicht viel essen, da sie sehr süss sind. Und teuer...
Die gibt es hier auch nur auf ganz wenigen Märkten - meistens Mittelaltermärkte oder Märkte, wo es besondere Sachen gibt. Ist jetzt das 3. Mal gewesen, dass ich die gesehen habe.
War ja heute Nachmittag auf der "f.re.e" (Freizeit, Reisen, Erholung). Ganz alleine konnte ich gut das Nachmittags-Ticket für 5,50 nutzen. An der Radl-Halle bin ich gleich schnurstracks vorbeigedüst, an der Deutschland-Reisehalle auch. Dann war ich gleich bei den Fernreisen. Habe mir Strassenkarten von Teilen der USA, Kanada usw. mitgenommen. Das mache ich immer und dann "reise ich mit dem Finger über die Landkarte" durch das Gebiet. Von der Südsee hab ich mir auch nen Prospekt eingesteckt - das MUSS einfach sein. Nachdem ich die Halle durch hatte, ging ich nochmal zum Anfang der Halle, denn DA befand sich der GUINNESS-Stand. Ein Glas gekauft, etwas der Musik gelauscht. Daneben war der Dänemark-Stand. Dort hab ich mir eine Fischsemmel einpacken lassen und ein Vanille-Softeis gekauft. Mmmmmmh, das ist soooooooooooooo sahnig und lecker!!!! Die Fischsemmel hab ich dann nicht mehr geschafft, die kommt dann gleich noch dran. Ach ja, und alle Prospekte für Irland hab ich mir auch eingesteckt! Danach kam dann die Halle mit Europa. Von da habe ich mir dann Prospekte von Gegenden mitgenommen, die evtl. für unseren Urlaub in Frage kommen. UND SALAMI GABS DA auch- hab ich natürlich zugeschlagen: normale supergute Salami, dazu hab ich eine Wildschweinsalami für Reinhard bekommen. Am nächsten Stand Eselsalami und an einem 3. Stand noch ne Lage echten Parmaschinken.
Danach ging ich in die Pferdehalle. Mei, da riecht es immer so gut nach Pferd, Heu und Einstreu und Leder!!!! Im Corral haben sie gerade 2 schwarze Friesen laufen lassen, die haben immer "starker Mann" gespielt und gegenseitig angegrölt und gezwickt. Ach, wie die dahingetrabt sind, wie auf Federn!!!!!. Dann bin ich ALLE Boxen abgelaufen und hab jedes Pferd begrüsst, das rausgeschaut hat. Ich liebe es, wenn einen die grossen braunen Augen immer so ansehen und sie einem zuhören!!!
Dann habe ich bei HORST HRUBESCH (ein Ex-Fussballer!!!) Prospekte vom Tisch mitgenommen und ein Autogramm was da auch lag. Er wollte mir dann noch einen Prospekt für gutes Pferdefutter aufdrängen. Hab ich gesagt, ich hab kein Pferd. Sagt er, macht ja nix, kann man vielleicht doch mal brauchen. wohl zu viele Kopfbälle abbgekommen
Danach bin ich noch ein bisschen ziellos durch die anderen Hallen Richtung Ausgang gelaufen. Vor dem Ausgang war noch ein Arabischer Stand mit Shishas, Messing- und Olivenholzartikeln. Und Armreife mit Namensgravur haben sie gemacht. Da gab es dann auch so schwarze Armbänder mit einem Metallstück für 10 Euro. Da hab ich dann STEFANIE auf Arabisch draufgravieren lassen. Da freut sie sich bestimmt!