Bin gerade mit Charlotte Link 'Die Täuschung' fertig und jetzt lese ich von Lauren Weisberger 'Champagner und Stilettos'. Das ist die Autorin von 'Der Teufel trägt Prada' wurde doch verfilmt mit Meryl Streep.
Ich lese daheim immer noch "Echo der Hoffnung" von Diana Gabaldon. Und in der S-Bahn: "Aus dem Leben eines Querschlägers" - Autobiografie von Michael Moore
werd ich mir mal merken wenn ich das aktuelle durch habe ist heute endlich angekommen
Cupido von Jilliane Hoffman Der Alptraum jeder Frau: Du kommst abends in dein Apartment. Du bist allein. Alles scheint wie immer, nur ein paar Kleinigkeiten lassen dich stutzen. Du kümmerst dich nicht darum. Du gehst schlafen. Und auf diesen Moment, hat der Mann, der unter deinem Fenster lauert, nur gewartet ... C. J. ist Staatsanwältin in Miami, und sie ist ein As. Eines Tages schnappt die Polizei bei einer zufälligen Verkehrskontrolle einen psychopathischen Serienkiller, nach dem seit Monaten gefahndet wird. Weil C. J. die Beste ist, betraut man sie mit der Anklage. Aber als ihr der Mann vorgeführt wird, den sie im Polizeijargon Cupido nennen, ist sie wie gelähmt. Es besteht kein Zweifel: ihr gegenüber sitzt der Mann, der sie vor 12 Jahren eine ganze, entsetzliche Nacht lang gefoltert und vergewaltigt hat. Wider alle Vernunft will C. J. nur eins: Vergeltung. Dabei vergisst sie, dass Rache auch blind machen kann. Blind gegenüber der tödlichen Gefahr, die für sie von Cupido noch immer ausgeht ... ;
________________________________________________ Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur! Grüße Ela
Ich lese in der S-Bahn zur Zeit "Amerika" von Franz Kafka. Ein Bücherei-Kollege hat gesagt, dass Kafka sonst etwas wirre Bücher geschrieben hat. Aber das ist ganz normal. Sehr hintergründiger Humor. Zwar muss man sich an die altmodische Ausdrucksweise gewöhnen, aber ist nicht schlimm. Es geht um einen 15jährigen Deutschen, der von seinen Eltern einfach nach Amerika verschifft wird, weil das 35jährige Dienstmädchen von ihm schwanger ist. Er wusste gar nicht recht, was die mit ihm gemacht hat, hihi. Dann wird er in Amerika von allen möglichen Leuten ausgenutzt, aber er sieht das nicht so und macht immer fröhlich weiter.
Vorher habe ich "Die Flüsse von London" gelesen. Es wird als "Harry Potter für Erwachsene" beschrieben. Am Anfang geschieht ein Mord und dann kommt immer mehr Zauberei ins Spiel. Ein junger Polizist wird als "Zauberlehrling" von einem Komissar in die Lehre genommen.
"Arena" von Stephen King habe ich mittlerweile fertiggelesen - ein Super Buch! Und ich hoffe, die Serie, die gerade in USA anläuft, kommt auch bald zu uns!!! Dann habe ich gleich "Muh" von David Safier angefangen - ich musste schon so oft lachen, ist zwar auch Trauriges dabei, aber wieder eine aussergewöhnliche Idee. Konnte mir gar nicht vorstellen, dass es tatsächlich so unterhaltsam wird.
Ja, King und Spielberg haben das Buch "Die Arena" verfilmt. Im Original heisst sie "Under the Dome". Wenn das kommt, nehm ich mir alles immer auf, denn das kommt sicher eh wieder nach 22 Uhr... Ich hab auf der Facebook-Seite gefragt, aber niemand konnte es mir sagen. Vielleicht schreib ich mal Pro 7 an, wenn ich dran denke.
Eine US-Kleinstadt wird von einem Augenblick auf den anderen von einer Kuppel umgeben. Durchsichtig, lässt kaum Wind und Wasser durch. Die Story ist sehr gut, was da alles dann in der Stadt passiert, wie sich die Menschen verhalten usw. Und sogar das Ende war gut!
Ich frag mich schon nwieder warum sie Under the Dom mit Die Arene übersetzen. Erstens ist es ja nicht die Übersetzung und zweitens trifft es das auch nicht. Wie du beschreibst ist es ja wohl eine durchsichtige Kuppel und keine Arena