Unheilvolle Dinge ereignen sich im Frankfurt des frühen Jahres 1533. Dreimal findet Pater Nau nach der Beichte blutiges Frauenhaar im Beichtstuhl. Dann wird am Mainufer die Leiche einer schwangeren Frau gefunden - ausgeweidet, vom ungeborenen fehlt jede Spur. Und weitere Schwangere werden vermisst. Pater Nau gerät unter Verdacht. Nur die Richterswitwe Gustelies und ihre Tochter Hella glauben an seine Unschuld und beschließen, selber zu ermitteln. Doch Hella begibt sich damit in höchste Gefahr, auch sie erwartet ein Kind .....
ich hab schon einige Bücher von Ines Thorn, die schreibt recht spannend
jetzt hab ich nochmal nach geguckt, sie lebt in Frankfurt, geboren ist sie in Leipzig. Ihre Romane spielen meist in Frankfurt Und alle so im Mittelalter .
@Marion, da hab ich schon schlimmeres gelesen ..... kennst du Cupito?
Zitat von snoopycharlyIch bin froh, wenn ich die Tageszeitungen schaffe, komme kaum zum lesen. Pia, Cupito kenne ich nicht aber wie gesagt, ich komm eh nicht zum Lesen.
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere". (Arthur Schopenhauer)
Im Urlaub am Strand habe ich 8 "Mystery"-Romane gelesen. Da kann man richtig süchtig danach werden. Natürlich hätte ich noch 3 mehr schaffen können, aber leider nicht mehr dabeigehabt. Dann hab ich das Buch angefangen und das hat mich total gefesselt:
von Frank Delaney "Schwert und Harfe"
Da geht es um die Geschichte Irlands. Das Buch beginnt in den 1950er Jahren, als der letzte Geschichtenerzähler bei einer Familie Unterschlupf erbittet. Er erzählt dann Geschichten aus Zeiten vor mehreren Tausend Jahren. Dann geht es wieder in der Gegenwart weiter, die Hauptperson ist der Junge des Hauses, der fasziniert von den alten Geschichten ist.
ich hab gerade fertig gelesen: Du. Darfst. Nicht. Schlafen.
Da gehts um eine Frau, die durch ein schreckliches Erlebnis Amnesie hat und immer im Tiefschlaf alle Erinnerungen verliert. Am Morgen weiß sie nicht mehr wo sie ist, wie alt sie ist ..... aber sie erinnert sich mit Hilfe eines selbst geführten Tagebuchs, Stück für Stück kommen die Erinnerungen ......
Am Tag der Hochzeit beginnt das Grauen. Jillian, die junge Braut eines renommierten Psychiaters, wird auf groteske Weise enthauptet in der Gartenlaube aufgefunden. Der mutmaßliche Täter ist wie vom Erdboden verschluckt, der Fall scheint unlösbar. In ihrer Not beauftragt die Mutter des Opfers Dave Gurney, und wieder geht der pensionierte Top-Ermittler auf Verbrecherjagd. Schnell wird klar, dass Jillian nicht das einzige Opfer war – und dass nicht nur Gurneys eigenes Leben in höchster Gefahr ist.
Das erste Buch von ihm
Ich kenne dein Geheimnis
Ein Brief ohne Absender erreicht dich. Du sollst dir eine Nummer ausdenken. Irgendeine Nummer. Wer könnte dieser Versuchung widerstehen? Du drehst den Brief um, und da steht dieselbe Nummer, die du dir eben ausgedacht hast. Völlig zufällig. Glaubst du zumindest. Denn dann beginnt das Grauen, ein perfider Killer treibt sein Spiel mit dir. Und du bist ihm gänzlich ausgeliefert.
und ein Buch meines Lieblingsautors "Sebastian Fitzek . stammt aus Berlin" hat eins seiner Buücher verfilmt das Kind Bei facebook gab es einen Wettbewerb und da ging es darum das die ersten 1000 die sich eingetragen haben in den Abspann vom Film kommen. Ich war irgendwo an 300er stelle Im Oktober kommt er in die Kinos und ich hab Benny schon angdroht das wir da rein gehen
Strafverteidiger Robert Stern ist wie vor den Kopf geschlagen, als er sieht, wer der geheimnisvolle Mandant ist, mit dem er sich auf einem abgelegenen und heruntergekommenen Industriegelände treffen soll: Simon, ein zehnjähriger Junge, zerbrechlich, todkrank - und fest überzeugt, in einem früheren Leben ein Mörder gewesen zu sein. Doch Robert Sterns Verblüffung wandelt sich in Entsetzen und Verwirrung, als er in jenem Keller, den Simon beschrieben hat, tatsächlich menschliche Überreste findet: ein Skelett, der Schädel mit einer Axt gespalten. Und dies ist erst der Anfang. Denn nicht nur berichtet Simon von weiteren, vor Jahren hingerichteten Opfern, schon bald wird auch die Gegenwart mörderisch ...
________________________________________________ Das waren keine Schreibfehler, das sind Krümel in der Tastatur! Grüße Ela
Smoky Barrett ist wohl das, was man „vom Leben gezeichnet“ nennt. Nur, dass das Leben, das sie gezeichnet hat, etwas dramatischer, tragischer und grausamer verlaufen ist als bei den meisten, ach: bei wohl allen Menschen. Denn die FBI-Agentin ist einem ebenso brutalen wie irrsinnigen Serientäter aufgesessen, der ihr alles -- ihren geliebten Mann und ihr Kind vorallem -- genommen hat. Im Nachhinein scheint er ihr auch noch die Karriere zu nehmen. Denn Barretts Gesicht ist von seinen Malträtierungen so entstellt, dass das FBI sich nicht mehr vorstellen kann, sie als Nachfolgerin ihres Chefs einzusetzen. Die Ermittlerin muss sich überlegen, ob sie nicht ganz etwas anderes machen will. In ihre Überlegungen platzt ein Anruf, der Barrett in einen Fall verwickelt, der sogar noch grausamer, tragischer und dramatischer als ihr eigener zu sein scheint. Ein Mädchen namens Sarah droht mit Selbstmord, wenn Barrett nicht zu ihr kommt. Im Haus findet die FBI-Agentin ein Horrorszenario vor. Sarahs Zieheltern und deren Sohn wurden auf bestialische Weise hingerichtet und zum Teil ausgeweidet, das Schlafzimmer ist über und über mit Blut verschmiert. Sarah erzählt Barrett von einem rätselhaften „Todeskünstler“, dessen einziges Lebensziel darin zu bestehen scheint, alle zu töten, die dem Mädchen wohl gesonnen sind, um Sarah dadurch zu zerbrechen. Gemeinsam mit ihrem Team und unterstützt von Sarahs Tagebuch heftet sich Barrett an die Fersen des berechnend und wahnsinnig zugeich agierenden Killers -- und tritt dabei in einen Sumpf, der nicht nur Sarah für immer nach unten zu ziehen droht...