Naja, Bienchen, ganz so Unrecht hast Du nicht. Meine Kinder versuchen von kleinauf "Vattern" nachzutun. (Besonders beim "Muttern"ärgern" ) Ich gebe zu, daß sie die "Knete im Kopp" von mir geerbt haben, aber sie erweitern den Bestand fleißig. Oft muß ich so manche Dämlichkeit von ihnen lernen. Die Schwiegerkindern geben manchmal entnervt auf, weil es "in dieser Sippe" sehr schwer ist, Logik und Dummheit zu unterscheiden; und das ist gut so. Niemand soll von außen den wahren kostbaren Kern der Familie entblößen.... (hi)
(in der nächsten Woche gibt es noch ein paar Bilder....)
Atze, ich bin begeisert.....das war sichtlich eine wunderschöne Hochzeit. Wirklich toll gemacht alles, da werden die Beiden sicher noch lange, gerne dran zurück denken, an ihre Feier.
"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere". (Arthur Schopenhauer)
Nachdem die Trauung zum drittenmal vollzogen wurde, war auch der letzte Ungläubige davon überzeugt, das Brautpaar hat ernst gemacht! Dem Beginn des rauschenden Festes mit hemmungsloser Völlerei und anderen gesundheitsschädigenden Tätigkeiten, steht nichts mehr im Wege:
Das fröhliche Treiben beginnt
Die Gaukler gaben ihr Bestes, das Volk war gebannt, ob der ungewohnten Geräusche aus Dudelsack und Pauke
Die Tanzgruppe "Drückendes Hühnerauge" versucht nach den Geräuschen der Gaukler einen rhythmische Schritt auf "die Bretter zu bekommen...........
.......was sie aber nach einigen mißlungenen Versuchen aufgaben !
Das Publikum ist aber unbeirrt begeistert. Sowas sieht man ja nicht alle Tage.
Wie man sieht, hat dieses Spektakel sogar die Kleinsten erwischt....
Die Schwiegermutter überzeugt sich von oben, ob ihre Tochter noch in guten Händen ist.
Die erste Kostprobe vom Hammel am Spieß
So ein Fest macht hungrig
Ein Stück vom selbstgeschossenen Wildschwein gefällig? (Die Frauen sind eben immer die hungrigsten.....)
Standesamtlich, kirchlich und auf dem heimischen Hof, eher hat es die Schwiegermutter nicht geglaubt. Denn schließlich ist sie ja schon seit drei Jahren OMA!
Als erstes möchte ich sagen das es wirklich tolle Bilder sind, und ich glaube sagen zu dürfen ein rauschendes Fest von statten ging.
aber ein muß ich leider sagen ES SIND KEINE KOSTÜME sondern man nennt diese bekleidung aus früherer Zeit GEWANDUNG
Falls es euch mal auf einen Mittelalter markt mal verschlagen sollte, könnt Ihr bestimmt einiges neues/altes (wieder) entdecken.
Hier mal eine Adresse zum durchstöbern:http://www.mittelalterweb.de auch ich bin dort auf einigen Bildern zusehen wo verrate ich euch aber nicht. selber suchen macht schlau.
und als letztes hier noch eine Adresse von einem der Besten MA. märkte im Raum Frankfurt auch ich bin als Ritter wieder dort am kommenden Samstag vertreten.
Das soll ein Hammel sein den ihr da auf dem Spieß habt das sieht mir aber eher nach einem kleinen Nager aus. Die Gewandung in unserer Zeit ist doch bequemer denke ich mal