Da sind so viele Fotos und ich hab so viele angeklickt, aber für mich war es bis jetzt unmöglich ihn zu finden. Hab mir extra Bozoos Foto heruntergeladen zum Vergleich.
ich danke Dir für Deinen fachlichen Tip. Man lernt eben immer noch dazu. Gehört habe ich den Begriff Gewandung auch schon, doch vergaß ich ihn wieder. Ich bin kein Fan vergangener Zeiten, schaue mir aber gern hier und da so ein Spektakel an. Ich ließ mir sagen, daß es hier zwei Darstellungsarten gibt: Einmal ein Nachspielen und zur Schau stellen historischer Ereignisse und Lebensweisen (im Juni dieses Jahres stellten polnische Gruppen den Widerstand der Slaven gegen die deutschen Unterdrücker in der Niederlausitz dar.) Hier zeigte man das spartanische Leben, die Handwerkskunst (Bau von Kettenhemden, Schildern, das Backen von Brot, das Spinnen von Fäden und Weben, sowie das Nähen von Gewandungen. Hier lernt man etwas. Dann gibt es aber noch die Showvorgührungen, dem Mittelalter nachempfunden. Auch diese Darstellung hat ihre Freunde. In diesem Zusammenhang habe ich ein Video aufgenommen, welche das Vorbereiten zum Schuß und das Schießen selbst einer Bilk (Steinschleuder) zeigt. Leider bekomme ich es nicht hier in das Forum rein!
Wauzi, natürlich war es nur ein kleines Hammelchen! Erstens dürfen die Gäste nicht so verwöhnt werden (sonst kommen sie wieder) und zweitens ist der elektrische Antrieb des Spießes (elektrisch Licht gab es damals ja schon !!!!) zu schwach auf der Brust gewesen um ein stärkeres Tier anzutreiben. Parallel dazu wurde ja noch ein mittleres Wildschwein angeboten, welches der Jäger bereits vorbereitet hatte. Übriggeblieben ist noch einiges. Wenn wir Dich als Gast gegrüßt hätten, bekämst Du bestimmt noch ein erhebliches Stück Fleisch mit auf dem Weg! Bestimmt. (übrigens Deine Hilfe betr. Hochladen hat mir weitergeholfen. Danke dafür.!
P.S.: Ich werde noch ein paar Bilder hervorkramen. Vielleicht gefallen sie Euch auch, da man darauf nicht viel zu sehen bekommt!
Elektrisches Licht gab es schon eher, als Du denkst oder es gelernt hast. Nachdem der liebe Gott die Welt erschuf, rief er am siebenten Tag: "Es werde Licht!!!!" Da es auf Anhieb nicht brannte, spritzte der Elektriker zum Verteilerkasten und suchte die defekte Sicherung! Somit ist auch der älteste Beruf geklärt !!!
Es ist nun interessant zu untersuchen, wann der Elektriker den Fehler fand! Jedenfalls brannte es noch am siebenten Tag. Wie lange brauchen die elektrischen Kurzkabelkomiker heute?