meine liebe schnipsel *gradversuchmichnichtaufzuregen* - es gibt gurte für den hund, wie du sicher weißt - und der sicherste platz für das tier ist weder der kofferraum noch der fußraum beim beifahrer - wie man überhaupt auf solche ideen kommen kann - der sicherste platz ist angegurtet auf der rückbank - also in der fahrgastzelle - und das ist auch bei deinem kleinen auto durchaus möglich ... und ein käfig für den kofferraum ist aus massiven stahl - wenn der verbiegt, dann muss dich schon ein lastwagen abschießen und dann ist eh alles wurscht ...
das mache ich zur zeit ja auch. nur kann ich nicht jedesmal das ganze auto umbauen und grundreinigen wenn ich jemanden mitnehmen will, wie z.b. die kleine schwester von meinem freund, das geht auch nicht. ist halt momentan blöd da muss ne lösung her. vielleicht nächstes jahr im frühjahr wenn wir nur ncoh ein jahr aufs cabrio haben
Du musst es doch deshalb nicht Greundreinigen. Leg doch eine Hundedekce hin, wenn Rocco mitfährt. Und wenn ein Mensch einsteigt, nimmst die einfach weg. So machen wir es auch. Ehrlich Schnipsel, schau dir den Corsa an. Das da hinten is kein Kofferraum, das is gar nichts. Das ist echt nicht geeinet einen Hund zu transportieren.
also ganz ehrlich - die sicherheit meines hundes wäre mir wichtiger, als die reinheit von irgendwelchen fahrgästen ... wir haben auch decken hinten liegen - weil drei hunde natürlich eine menge dreck machen (abgesehen von hopes gesabber und gespeibe) ... und ich hab für die rücksitze auch noch so abwaschbare bezüge gekauft ... das mal zum thema reinheit ... und es geht nicht so sehr drum, ob er viel platz hat - er soll ja nicht gassi gehen im auto - es geht drum dass er SICHER ist ... und das ist er weder im kofferraum, noch im fußraum - noch mal - das sind die schwächsten stellen an einem auto ...
Also das stimmt. Grad Fußraum und Kofferraum sind die Knautschzonen. Ich hätte da auch unheimlich Angst, dass der Hund bei nem Unfall eingequetscht wird. Ich stll mir das schrecklich wor, denn er da im Metall eingeklemmt ist und winselt un rumheult. Gar nicht vorzustenne. Ich würd meinen Hund da auch nie hinlegen lasasen. Im Kombi im Kofferraum ist ok, weil der wirklich sehr groß ist. Aber sonst nur auf der Rückbank. Da kann er liegen, kann Fenster gucken und man kann ihn anschnallen. Er soll ja, wie Hioney sagt da nicht spazieren gehen. Is ja nur für kurze Fahrten .
das wird sich wohl nicht so schnell ändern das er nicht mehr auf der rücksitzbank sitzt..... ich habe auch decken drinnen und sogar ne schon decke die von den vordersitzen bis zum rückitzt reicht
Na im Kombi is aber schon viel Platz. Da is bis zu den Rücksitzen sicherlich über 1 Meter. Das hab ich auch noch nie gesehen, dass nach einem Unfall ein Kombikpfferraum so weit eingedellt wäre. Aber in so nem kleinen Kofferraum ist es halt echt ganz schlimm. Ehrlich gesagt Schnipsel, wäre ich froh, wenn du kein Gitter findest. Aif dem Rücksitzt ist es echt sicherer für Rocco.
ja aber im kofferraum kannst ihn nicht anhängen - da fliegt er dann eben schon rum, wenn hinten einer reindonnert und verletzt sich auch ... was meinst warum es auch verboten ist, menschen im kofferraum mitfahren zu lassen ... dafür gibts ja eben diese riesen käfige für den kofferraum - das ist natürlich am sichersten - aber dann braucht man ein zweites auto fürs gepäck wenn man auf urlaub fährt
sorry schnipsel - aber es wird schon einen grund haben, warum es nicht mal ein gitter für so ein auto gibt - weil sonst keiner auf die idee kommt, einen hund in so einem kofferraum zu transportieren ...