Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 74 Antworten
und wurde 2.264 mal aufgerufen
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Wauzi Offline

Sesselkleber


Beiträge: 7.643

24.09.2010 13:57
#61 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Schnipsel jetzt aber mal im Ernst du kannst doch den Hund nicht in den Kofferraum stecken da zahlst du Dich dumm und dämmlich wenn du angehalten wirst. Es gibt doch Boxen für die Rückbank die werden an den Gurten befestigt. Oder kauf ihm ein Hundegeschirr damit kannste ihn dann auf dem Rücksitz angurten das geht auch noch. Aber wenn du in eine Kontrolle kommst und hast den Hund im Kofferraum bekommst du eine Strafe das dir sehen und Hören vergeht glaube es mir darin sind die sehr sehr streng geworden in den letzten 2 Jahren. Meine Schwester die haben einen BMW Kombi und hatten ihren Hund hinten drin aber nicht angegurtet gehabt, knapp 200.- Strafe in der Kontrolle




http://saarlodrios-private.npage.de/

honey Offline

Foren-Stern



Beiträge: 66.492

24.09.2010 22:21
#62 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

na für die rückbank gibts keine boxen - ist ja keine katze ....
dass es sogar schon verboten ist im kofferraum wusste ich auch nicht (find ich aber sehr vernünftig) ich glaube aber im fußraum, hab ich schon gehört ,dass es verboten ist ... naja - ist irgendwie logisch - bei uns ist es pflicht den hund anzugurten und das geht nun mal im fußraum/kofferraum nicht ...



Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 22:36
#63 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

im kofferaum ist es nicht verboten zumindest hier bei uns nicht.
wauzi ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben das es auf der rückbank ist und angeschnallt ist
boxen für die rückbank gibt es nicht

Ninchen Offline

Flotte Karotte



Beiträge: 6.324

24.09.2010 22:45
#64 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Im Kofferaum dürfen Hunde sitzen, wenn man so ein Sicherheitsnetz anbringt.
Unsere sind Beide in einer großen Box die im Kofferraum steht. Auf die Rückbank dürfen die wiederum glaube gar nicht.

http://www.zooplus.de/bilder/1/96556_1_t...box_idhra_1.jpg




"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 22:48
#65 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

ich würd ja auch ne box nehmen aber erstens bekomme ich die nicht in mein auto und zweitens ist mir das zu klein für rocco wenn eine passen würde, er kann sich dann nicht mal rühren und müsste stramm daliegen, ne
angeschnallt dürfen sie auf die rückbank soviel ich weiß. müssen aber halt gesichert sein

Ninchen Offline

Flotte Karotte



Beiträge: 6.324

24.09.2010 22:52
#66 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Ja, ok....wenn sie da angeschnallt sind mag das sein. Sorry, hab wohl nicht richtig gelesen.




"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

24.09.2010 22:54
#67 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

macht ja nix

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

25.09.2010 15:39
#68 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Mit den Sicherheitsnetz ist es aber auch so ne Sache...wenn der Hund im Kofferaum ist und man macht ne voll Bremsung hält das Netz aber auch net so viele Kilo´s.Stellt Euch vor da rauschen 40 Kilo rein+ der Druck der auf den Hund lastet ,lasst es 60 Kilo sein,das hält kein Netz aus.Das gibt nach.Ist jetzt nur ein Beispiel.Beim Umzug hatte ich nen Fernseher hinten im Kofferaum auf Kisten stehen aber gesichert.Ich müßte wegen son Deppen ne Vollbremsung machen und was ist? Fernseher kippt Netz gibt nach...Fernseher auf Rückbanker hats aber überstanden.Soviel nur zum Thema Netze als Sicherheit im Auto

Ninchen Offline

Flotte Karotte



Beiträge: 6.324

25.09.2010 21:31
#69 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Jepp, das mag sein.....aber es gibt ja auch noch so stabile, feste Gitter, da fliegt kein Hund durch.

Aber, wie gesagt...meine sind in einer Box im Kofferraum....und die ist auch noch mit einem Gurt befestigt, da passiert sowas eh nischt.




"Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere".
(Arthur Schopenhauer)

Wauzi Offline

Sesselkleber


Beiträge: 7.643

27.09.2010 15:06
#70 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Also generell:

Nach § 23 der Straßenverkehrsordnung hat der Fahrer eines Kfz dafür zu sorgen, dass die Ladung gesichert ist.
Hunde geltend verkehrsrechtlich als Ladung und müssen entsprechend gesichert sein.
Ein Verstoß wird mit 35 Euro und bei einer Gefährdung mit 50 Euro und 3 Punkten geahndet.


Ich habe eine Box gefunden das ist eine Marke eigenbau aber die kostet ich trau es fast gar nicht zu schreiben




http://saarlodrios-private.npage.de/

Wavemaus ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 17:11
#71 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Wauzi..Schnipsels Wuffi ist ja angeschnallt....also gesicherte Ladung

das Tiere immer noch eine Sache sind kotzt mich an

Gundl Offline

Fleppenbrauser



Beiträge: 169.945

27.09.2010 18:11
#72 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Dafür bekommt man ja ein ganzes Auto

*************
EURE GUNDL

Schnipsel ( gelöscht )
Beiträge:

27.09.2010 20:32
#73 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

ich bin doch nicht irre
sitzt aufm rücksitz

Wauzi Offline

Sesselkleber


Beiträge: 7.643

27.09.2010 22:25
#74 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Zitat von Wavemaus
Wauzi..Schnipsels Wuffi ist ja angeschnallt....also gesicherte Ladung
das Tiere immer noch eine Sache sind kotzt mich an



Mich auch das kannste glauben da habe ich mal vor Jahren eine strafe im Gericht bezahlen müssen weil ich sagte das die genau soviel wert sind wie Menschen, ich glaube 30.- DM mußte ich biemeln.




http://saarlodrios-private.npage.de/

Turbo Offline

Flitzpiepe



Beiträge: 171.241

27.09.2010 22:54
#75 RE: Suche Hundegitter fürs auto Zitat · Antworten

Das ist ja ein stolzer Preis



Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz