nein - sollte man auch nicht turbo, weil der erddruck die seitenwände auch eindrücken kann im winter ... meiner ist ja auch in der erde - aber ich lasse immer nur bis unter den skimmer ab ... erst im frühjahr wird er zum reinigen ganz geleert ...
Ich hab mich wieder einmal blöd ausgedrückt, wie so oft. Im Winter lassen wir das Wasser im Pool, aber im Frühjahr zum sauber machen lassen wir das Wasser raus.
Edith hat doch einen überirsdischen Pool, da kann man das Wasser ganz rauslassen. Das würde ich auch tun, wenn das Wasser schon stinkt.
Sabsy, wenn die Kinder reingehen, dann passen sie nicht immer so auf, dass die Füße sauber sind und dann kommt Grad und Erde mit rein. Es gibt einen Pool-Sauger, damit dann man das dann vom Boden wegsaugen.
Unser Wasser ist grün Als wir aus dem Urlaub kamen, da war der Schwimmer nicht mehr im Pool. Frag mich mal warum. Ich hab keine Ahnung wer den rausgenommen und ins Grad geworfen hat. Das können doch Katzen nicht
Naja, auf jedenfall hat das Wasser das nicht überlebt ist auch klra. Jetzt hab ich schon PH plus rein wie wild, weil alle Werte viel zu niedrig sind, aber es wird nicht wieder klar.
Zitat von GundlHoney, du kennst ihren Pool doch gar nicht. Einen Quick-up-Pool soll man ja sogar jedes Jahr entleeren.
sie hat doch mal ein foto von dem pool eingestellt - das war ein normales aufstellbecken soweit ich das gesehen hab - mit diesem dünnen stahlrand ... und ja - jedes jahr entleeren tu ich meins ja auch - aber nicht leer übern winter stehen lassen (ich wiederhol mich dauernd)