Hier gibts ja noch gar nix und dabei ist es doch mein Lieblingsthema...
Also Debbie bekommt derzeit noch TroFu (Canavit), aber da sie ja einige Allergien hat und sie sich trotz Futterumstellung und Therapie immernoch kratzt, werd ich evtl. doch barfen. Zumindest als Test und auch nur Gemüse roh. Machen jetzt erstmal eine Haaranalyse und dann entscheidet sich alles weitere. Die THP würde uns sogar einen Ernährungsplan erstellen.
Mit so einer Haaranalyse hat ne Bekannte von mir siper Erfolge erziehlt.
Ich weiß ja nicht wie das bei Hundis ist, aber bei meinen Katzen will ich nicht barfen. Erstens weil ich das mal wieder furchtbar ekelig finde und weil in rohes Sachen zu schnell Bakteririen, Salmonellen und sowas stecken können. Meine Katzis bekommen Royal Canin und weils Coonies sind, das Sensible 33. Ist besonders bekömmlich für empfindliche Bäuchelchen. Und dann bekommen sie noch Kattovis Gastro, is auch gut für den Darm. Nassfutter gibts meist AS von Schlecker, da is nämlich Animonda drin. _________________ Liebe Grüße Gundl
was genau ist eigentlich barfen? Ich habs schon öfters gehört, kann mir aber nicht direkt was darunter vorstellen.....! Außer, das es, laut Gundl, eklig ist......
------------------------ Liebe Grüße von Pia mit der Viererbande
Barfen ist Rohfütterung - also Fleisch und Gemüse.
Muss Moni aber recht geben, zumindest was das rohe Fleisch angeht. Das finde ich auch ziemlich eklig und das würde Debbie auch nicht roh bekommen. Gemüse ok oder leicht angedünstet.
Na ich warte auch erstmal die Haaranalyse ab und dann entscheide ich. Bin ja eigentlich ein überzeugter TroFu-Fütterer und würde wenn erstmal testen, ob es überhaupt was bringt. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüsslis Mariechen
Ja das hab ich auch schon gehört (oder gelesen?)... Nee, das könnt ich nicht, genauso wenig wie ich ne Schlange halten könnte oder Echsen bsp. Die bekommen ja wohl Lebendfutter....... ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüsslis Mariechen
ja eintagsküken - hab ich mal im fernsehen gesehen ... also das könnt ich auch nicht ... schlimm genug,wenn sie sich vögel selbst fangen - das ist halt die natur - also meine katzen zumindest barfen selbst
Ich finde es auch ekelhaft. Wie du sagst, wenn sie sich selbst Tiere fangen is das ok, eben Natur. Aber nicht so geben.
Ich könnte auch keine Schlange haben, da würden mir die Mäuschen zu leid tun.
Hills ist ein sehr gutes Futter, kann ich aber als Züchter nicht nehmen, weil es bei Kitten die Fellfarbe verändert. Die sehen dann manchmal aus, als hätte man sie mit Mehl bestäubt. _________________ Liebe Grüße Gundl
was es nicht alles gibt....hätte ich jetzt nicht gedacht! Ich wollte doch mal gesund füttern, wisst ihr noch? Tja, meine Katzen waren anderer Meinung.....
anfangs gings ja gut, aber nach einer Weile wurden nur noch Näschen hochgezogen....drum bin ich wieder zu normalen Futter zurück gekommen. Sooooo schlecht kanns denn auch nicht sein - *hoff!