Zitat von GundlAber mein TA sagt auch, man soll es nicht nur füttern, das kann auf die Nieren gehen.
Guckuck!
Also was wichtig bei ausschliesslicher TroFu-Fütterung ist, ist das die Hunde ausreichend trinken. Das TroFu wird behandelt damit es nicht "weich" wird nachdem ein Futtersack geöffnet wurde - Ihr müsst Euch das wie mit ner Tüte Chips vorstellen; die sind nach ein paar Tagen lapprig wenn man die nicht richtig verschliesst. Naja und wenn Hundis nicht sehr viel trinken kann dies die Nieren schädigen. (Müsst mal auf die Futtersäcke gucken unter Futterempfehlung - da steht meist sowas wie "bitte ausreichend Wasser zur Verfügung stellen". Das ist der Grund.) Es gibt allerdings auch Futtermittelhersteller die Zusätze beimengen, die das Trinkverhalten beeinflussen sollen - was genau das sein soll konnt mir aber auch noch keiner sagen - es heißt nur "Kräutermischung"....
Naja, wiedermal ein halber Roman....
Ach übrigens, dachte eigentlich das wir hier allgemein unsere Futtersorten bzw. -richtungen schreiben. Drum hab ich nur Futter geschrieben. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Liebe Grüsslis Mariechen
Das ist halt das Problem mit Trockenfutter, dass die meisten Tiere, wie auch Menschen, eigentlich viel zu wenig trinken. Durch Nassfutter bekommen sie halt zusätzlich Flüssigkeit.
Also ich habs auch so verstanden, dass wir hier generell über Futter sprechen. Daher nochmal zum barfen. Es gibt ja auch Leute , die ihre Katzen nur mit Gemüse ernähren. Das finde ich falsch. Das kann nicht gesund sein. Ich habe Katzen schon Mäuse und Vögel fressen sehen, aber ich hab noch nie beobachtet, dass sich eine Katze eine Karotte ausgräbt. _________________ Liebe Grüße Gundl
meine Katzen würden gar kein Gemüse ohne alles fressen, ich kauf zwar manchmal Futter wo Gemüse drin ist, aber da mögen sie auch nicht alles! Verzogene kleine Dinger sind sie schon.......
------------------------ Liebe Grüße von Pia mit der Viererbande
da ich ja heute bei Fressnapf war, ha ich gleich mal wieder Futter für die drei Tiger eingekauft......! Da hab ich was neues entdeckt, soll biologisches Futter sein, heißt Bio Plan. Hab ein paar Schalen mitgenommen, ob sies mögen, das werden wir sehen...... Kennt ihr das Futter?
Na komisch aber auch, dass wir uns nicht gesehen haben.......
Der Markt ist halt sehr groß.
Nur weil sie es leerputzen muss es aber nicht gut sein. Off mischen sie auch in schlechtes Futter was rein, wo die Tiere drauf abfahren. Womit ich jetzt aber nicht sagen will, dass es schlecht ist.Ich kenns ja gar net. _________
das ist so klein geschrieben, das kann ich nicht mal mit der Brille lesen, ich brauch nämlich eine neue! Werde morgen mal zu Mutter sagen, sie solls mir vorlesen......
von Sheba gibts jetzt auch so Beutelchen, Sheba Essence, da sind meine momentan ganz wild drauf.......so nach dem Motto: ist neu, ist teuer, das fressen wir!