Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 6.422 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


13.01.2007 16:49
RE: Futter Zitat · antworten

Jepp.
_________________
Liebe Grüße
Gundl

Marie

13.01.2007 20:46
RE: Futter Zitat · antworten
Zitat von Gundl
Aber mein TA sagt auch, man soll es nicht nur füttern, das kann auf die Nieren gehen.

Guckuck!

Also was wichtig bei ausschliesslicher TroFu-Fütterung ist, ist das die Hunde ausreichend trinken. Das TroFu wird behandelt damit es nicht "weich" wird nachdem ein Futtersack geöffnet wurde - Ihr müsst Euch das wie mit ner Tüte Chips vorstellen; die sind nach ein paar Tagen lapprig wenn man die nicht richtig verschliesst. Naja und wenn Hundis nicht sehr viel trinken kann dies die Nieren schädigen. (Müsst mal auf die Futtersäcke gucken unter Futterempfehlung - da steht meist sowas wie "bitte ausreichend Wasser zur Verfügung stellen". Das ist der Grund.) Es gibt allerdings auch Futtermittelhersteller die Zusätze beimengen, die das Trinkverhalten beeinflussen sollen - was genau das sein soll konnt mir aber auch noch keiner sagen - es heißt nur "Kräutermischung"....

Naja, wiedermal ein halber Roman....

Ach übrigens, dachte eigentlich das wir hier allgemein unsere Futtersorten bzw. -richtungen schreiben. Drum hab ich nur Futter geschrieben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüsslis Mariechen

Ich tu nix, ich will nur spielen.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


14.01.2007 10:44
RE: Futter Zitat · antworten

Das ist halt das Problem mit Trockenfutter, dass die meisten Tiere, wie auch Menschen, eigentlich viel zu wenig trinken. Durch Nassfutter bekommen sie halt zusätzlich Flüssigkeit.

Also ich habs auch so verstanden, dass wir hier generell über Futter sprechen. Daher nochmal zum barfen. Es gibt ja auch Leute , die ihre Katzen nur mit Gemüse ernähren. Das finde ich falsch. Das kann nicht gesund sein. Ich habe Katzen schon Mäuse und Vögel fressen sehen, aber ich hab noch nie beobachtet, dass sich eine Katze eine Karotte ausgräbt.
_________________
Liebe Grüße
Gundl

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.364


14.01.2007 10:55
RE: Futter Zitat · antworten

meine Katzen würden gar kein Gemüse ohne alles fressen, ich kauf zwar manchmal Futter wo Gemüse drin ist, aber da mögen sie auch nicht alles! Verzogene kleine Dinger sind sie schon.......

------------------------
Liebe Grüße von Pia
mit der Viererbande

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.364


15.01.2007 15:59
RE: Futter Zitat · antworten

da ich ja heute bei Fressnapf war, ha ich gleich mal wieder Futter für die drei Tiger eingekauft......! Da hab ich was neues entdeckt, soll biologisches Futter sein, heißt Bio Plan. Hab ein paar Schalen mitgenommen, ob sies mögen, das werden wir sehen......
Kennt ihr das Futter?

------------------------
Liebe Grüße von Pia
mit der Viererbande

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.01.2007 16:10
RE: Futter Zitat · antworten

Nee, ich kenn es nicht.

War auch grad bei Fressnapf hab Gastro von Kattovit gekauft, wegen dem Durchfall der Babys.
_________

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.364


15.01.2007 17:09
RE: Futter Zitat · antworten

hab dich aber nicht gesehen......

------------------------
Liebe Grüße von Pia
mit der Viererbande

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.364


15.01.2007 19:08
RE: Futter Zitat · antworten

dieses Bio Plan muß ganz was feines sein, sie haben es ratzeputz weg gefuttert!!!!! Vielleicht auch nur, weils was neues war.......

------------------------
Liebe Grüße von Pia
mit der Viererbande

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.01.2007 19:31
RE: Futter Zitat · antworten

Na komisch aber auch, dass wir uns nicht gesehen haben.......

Der Markt ist halt sehr groß.

Nur weil sie es leerputzen muss es aber nicht gut sein. Off mischen sie auch in schlechtes Futter was rein, wo die Tiere drauf abfahren. Womit ich jetzt aber nicht sagen will, dass es schlecht ist.Ich kenns ja gar net.
_________

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.364


15.01.2007 19:41
RE: Futter Zitat · antworten

für schlechtes Futter ist es aber nicht billig...... Naja, mal sehen, ob sie es auch weiterhin so gerne mögen!!!!!

------------------------
Liebe Grüße von Pia
mit der Viererbande

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.01.2007 20:18
RE: Futter Zitat · antworten

Was steht denn drauf was drin ist ?
_________

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.364


15.01.2007 20:32
RE: Futter Zitat · antworten

das ist so klein geschrieben, das kann ich nicht mal mit der Brille lesen, ich brauch nämlich eine neue! Werde morgen mal zu Mutter sagen, sie solls mir vorlesen......

------------------------
Liebe Grüße von Pia
mit der Viererbande

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


15.01.2007 20:33
RE: Futter Zitat · antworten

Die Mutter sieht besser als die Tochter, das ist in Ordnung.
_________

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.364


15.01.2007 20:41
RE: Futter Zitat · antworten

gelle......

------------------------
Liebe Grüße von Pia
mit der Viererbande

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.364


22.04.2007 09:51
RE: Futter Zitat · antworten

von Sheba gibts jetzt auch so Beutelchen, Sheba Essence, da sind meine momentan ganz wild drauf.......so nach dem Motto: ist neu, ist teuer, das fressen wir!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor