So nu war ich endlich einkaufen bei Aldi zu meiner Verwunderung hab ich festgestellt, dass wie in unserer Stadt keinen Schlecker mehr haben.
Wenn ich heute eines gelernt hab, dann "Nimm die Lupe mit, wenn Du Katzenfutter kaufst!!!" Was ich schon mal gut finde, dass es die Dosen in 200 gr. gibt. Kosten pro Döschen 0,35€, find ich nu nicht zu teuer. Heute abend hat die Kitty Rind probiert und offensichtlich hat es ihr auch geschmeckt.
Also in den Dosen, die ich jetzt gekauft hab, ist zumindest kein Zucker oder Karamel deklariert. So richtig schmeckt es Kitty ja nicht, war wohl nur der Geschmack des neuen. was mir bein einkaufen allerdings aufgefallen ist, bei fast allen teuren Markenfutter ist Zucker drin. Das finde ich schon sehr bedenklich, ist das nun für den Dosi oder aber nur für die Katz, die wie ich mittlerweile gelernt habe kein Süßempfinden, oder wie immer man das nennt, haben.
haben sie nicht? interessant - das wusste ich gar nicht ... wozu dann überhaupt? ich dachte der zucker wird als lockmittel sozusagen verwendet, dass sie das futter besser annehmen - aber wenn sies gar nicht schmecken
Nee, nee der Zucker ist für uns Menschen, das sieht das Futter schöner aus und riecht besser, was ich persönlich blöd find, schließlich fressen es doch unsere Viecherln net wir.
das wußte ich auch nicht .... aber es stimmt schon, in den Teuren Markenfutter ist fast überall Zucker drin ..... nur wird das nicht unbedingt laut gesagt! ich wußte früher auch gar nichts, dachte immer, wenns teuer ist, dann muß es auch gut sein ...... Heute weiß ich es besser, aber meine 3 fressen lieber das mit Zucker als welches ohne ......
Was glaubst Du was ich mach, wenn ich nicht grad mit meinen Katzen Schmuse? Googeln, googeln, googeln. Als Katzenneuling will ich ja nix falsch machen, mei da muß ich noch viel lernen.