Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 1.927 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Piratenboss

26.07.2007 13:50
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ja, mach das!

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


26.07.2007 22:28
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ja gib uns Bescheid, es hat ja auch nicht jeder so verzogene wie ich .....

Kyyra

27.07.2007 21:34
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

So nu war ich endlich einkaufen bei Aldi zu meiner Verwunderung hab ich festgestellt,
dass wie in unserer Stadt keinen Schlecker mehr haben.



Wenn ich heute eines gelernt hab, dann "Nimm die Lupe mit, wenn Du Katzenfutter kaufst!!!"
Was ich schon mal gut finde, dass es die Dosen in 200 gr. gibt.
Kosten pro Döschen 0,35€, find ich nu nicht zu teuer.
Heute abend hat die Kitty Rind probiert und offensichtlich hat es ihr auch geschmeckt.

LG

Die Kyyra

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


27.07.2007 21:55
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

bei Schlecker kannst du auch übers Internet bestellen .....

ich hoffe mal, das deine Kitty nicht so arg wählerisch ist und sich an dieses Futter gewöhnt!

Kyyra

27.07.2007 21:58
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Das hoff ich auch Pia

LG

Die Kyyra

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


29.07.2007 17:16
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

also shah fressen meine eigentlich auch ganz gern mal ...
jedenfalls hab ich nix von zucker da jetzt gesehen - hab auch noch mal geschaut



BaRa

29.07.2007 21:15
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

oft versteckt sich der zuckerzusatz in form von karamell im futter. aber ich hab mein ich bei shah davon auch
noch nichts gelesen

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


29.07.2007 21:19
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ich glaub nicht, das da Zucker drin ist, nur leider fressen es meine 3 nicht immer!

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


29.07.2007 21:31
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

nein immer fressens meine auch nicht ... aber das ist wie gesagt wurscht welches futter - katze braucht abwechslung am speiseplan ...



Kyyra

29.07.2007 21:33
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Also in den Dosen, die ich jetzt gekauft hab, ist zumindest kein Zucker oder Karamel deklariert.
So richtig schmeckt es Kitty ja nicht, war wohl nur der Geschmack des neuen.
was mir bein einkaufen allerdings aufgefallen ist, bei fast allen teuren Markenfutter ist Zucker drin.
Das finde ich schon sehr bedenklich, ist das nun für den Dosi oder aber nur für die Katz, die wie ich
mittlerweile gelernt habe kein Süßempfinden, oder wie immer man das nennt, haben.

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


29.07.2007 21:38
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten
haben sie nicht? interessant - das wusste ich gar nicht ...
wozu dann überhaupt? ich dachte der zucker wird als lockmittel sozusagen verwendet, dass sie das futter besser annehmen - aber wenn sies gar nicht schmecken



Kyyra

29.07.2007 21:54
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Nee, nee der Zucker ist für uns Menschen, das sieht das Futter schöner aus und riecht besser,
was ich persönlich blöd find, schließlich fressen es doch unsere Viecherln net wir.

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


29.07.2007 22:12
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

das wußte ich auch nicht ....
aber es stimmt schon, in den Teuren Markenfutter ist fast überall Zucker drin ..... nur wird das nicht unbedingt laut gesagt! ich wußte früher auch gar nichts, dachte immer, wenns teuer ist, dann muß es auch gut sein ......
Heute weiß ich es besser, aber meine 3 fressen lieber das mit Zucker als welches ohne ......

Kyyra

29.07.2007 22:29
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Was glaubst Du was ich mach, wenn ich nicht grad mit meinen Katzen Schmuse?
Googeln, googeln, googeln.
Als Katzenneuling will ich ja nix falsch machen, mei da muß ich noch viel lernen.

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.047


29.07.2007 22:32
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ich hatte damals noch keinen PC .... das hat die Sache viel schwieriger gemacht.
Sagt einem ja auch keiner, ich habs erst in den Foren gelernt!

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Katzenminze
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor