Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 1.787 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


12.08.2007 13:21
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten
Wieso soll ich es schlecht machen wollen ?
Was würde das denn für einen Sinn machen?
Du kannst füttern was du willst. Ich finde diese "Nebenprodukte" halt nicht so toll, dass ist meist Fett und Knorpel und so ein Zeugs.
Es ist sicher kein schlechtes Futter, aber es ist auch nicht sooooo gut, wie manche sagen.

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

12.08.2007 14:04
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Hier mal eine Infoseite über Futteretiketten: http://www.cats-country.de/TierfutteretikettenKatze.pdf
Es gibt da bestimmte Formulierungen, die Aufschluss geben können wie viel Fleisch wirklich drin sind.
Als Nebenerzeugnisse sind laut EWG-Richtlinie 90/667 übrigens auch "Haeute, Felle, Klauen, Federn, Wolle, Hoerner, Blut und aehnliche Erzeugnisse" erlaubt.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


12.08.2007 14:29
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Ujeeee, das is ja noch schlimmer als ich dachte.....

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

12.08.2007 15:32
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Jap!

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


12.08.2007 16:40
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

also sorry - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass in dem futter 60% federn drinnen sind ... ich glaub kaum, dass es dann von den ganzen teilweise radikalen futterforschern in diversen foren so hoch gelobt wäre ...
muss jetzt direkt mal schaun ob es viele futtersorten gibt, wo das wort "nebenprodukte" nicht vorkommt - was ja auch laut dieser internetseite durchaus innereien sein können, die wiederum gut sind - weil keine katze nur muskelfleisch frisst, sondern eben sehr wohl auch haut und knochen und federn und krallen wenn sie sich von ihrer natürlichen beute ernährt ... also was ist daran schlimm?



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


12.08.2007 17:06
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Ich streit mich net......

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

12.08.2007 17:21
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

natürlich sind auch Nebenprodukte wie Innereien gut und müssen sein. Ein paar Hersteller wie Cat&Clean und Mac´s schreiben genau was bei ihnen Nebenprodukte sind.
Ich habe diesen Artikel auch nicht auf ein spezielles Futter bezogen. Es ist nur mal zur Info was diese Bezeichnungen eigentlich bedeuten. Es heißt, dass 70% Fleisch und Nebenprodukte eben bedeuten können, dass kaum hochwertiges Muskelfleisch drin sein kann, sondern eben auch das was das EU-Recht darunter definiert. Nur wenn da steht 70% Rindfleisch, also die Sorte genannt ist, ist es eben drin. Und auch Leute mit Allergikerkatzen, die z.B. auf Rind reagieren sollten sich darüber klar sein, dass auch eine Lammdose Rind enthalten kann, wenn es nur wischiwaschi deklariert ist.
Ich fand diese AUfschlüsselung jedenfalls sehr interessant. Bei uns Menschen sthet ja sowas drauf wie: kann Spuren von Nüssen enthalten. So weiß ja jeder Allergiker: muss ich aufpassen.
Man kann hier natürlich vom 100tel ins 1000tel kommen, aber interessant ist es.

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


12.08.2007 18:46
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ja da hast du recht - die aufschlüsselung ist auf jeden fall interessant ... und weils mich jetzt echt interessiert werd ich morgen zum fressnapf pilgern und noch mal genau schaun, was auf den ganzen teuren sorten wirklich so drauf steht ...
bei denen die ich grad zu hause hab - wobei keine teuren dabei sind zugegebenermaßen - steht nämlich überall dieses fleisch und nebenprodukte drauf



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


12.08.2007 18:52
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Das steht auch bei meinen Animonda

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


12.08.2007 18:54
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

oje



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


12.08.2007 18:58
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Ich sachs dir......
Wo man doch immer sagt, dass Animonda so ein gutes Futter ist.....

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


12.08.2007 19:30
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

es wird schon gut sein - lass dich nicht kirre machen - ist ja nicht gesagt, dass die nebenprodukte nur krallen und federn sind bitte ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


12.08.2007 19:35
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Wenn sie anfangen zu gackern setzt ichs ab.....

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


12.08.2007 19:36
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ok - dann warnst du uns hier aber - gell ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.915


12.08.2007 19:37
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Ja, mach ich......

*************
EURE GUNDL

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Katzenminze
 Sprung  
Geburtstage im Januar:

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor