Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 1.943 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


14.08.2007 09:35
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

.. ja hat alles seine vor und nachteile ...
natürlich - selbst barfen ist immer noch das idealste und vor allem billigste ... wobei sie das natürlich nicht täglich machen - vor allem im winter nicht (ausser es ist so einer wie der letzte) und wenn sie schon recht alt sind dann auch nimmer ...



Kyyra

14.08.2007 09:56
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


14.08.2007 10:19
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Darf ich mal kurz aufs eigentliche Thema zurückkommen bitte....

Was ist eigentlich so schlimm, wenn Zucker am Fressen ist ?

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


14.08.2007 10:24
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

das frag ich mich eigentlich auch schon lange ... ich glaub es geht um industriezucker - der ist ja auch fürn menschen eigentlich gar nicht gesund ... aber ich weiß es nicht ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


14.08.2007 10:33
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Naja, aber wir essen ihn ja auch. Ich denke nur in großen Mengen is er für uns auch schädlich. Aber in Maßen kanns doch net so schlimm sein.

*************
EURE GUNDL

Kyyra

14.08.2007 11:00
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Der Zucker ist auf Dauer schädlich für die Zähne.

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


14.08.2007 11:19
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

das soll der einzige grund sein? kann ich mir nicht vorstellen ...



Kyyra

14.08.2007 11:26
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Nö, nö, das ist nicht der einzige Grund,
aber ich find`s jetzt grad netwo hab ich das nur hingeräumt????

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


14.08.2007 11:37
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Für unsere Zähne ist Zucker ja auch schädlich.
Aber mal ehrlich, wir versuchen ja schon uns etwas gesund zu ernähren. Aber ganz gesund isst niemand von uns, das macht keiner. Selbst unsere Nachbarin, die Homöopatin ist und wirklich sehr auf die Gesundheit achtet, macht mal Puddig und gibt den Kindern Süßigkeiten.
Und ich denke, die Tiere ganz gesund zu ernähren geht genausowenig wie bei uns Menschen.
Falsch, es ginge , aber wer macht das schon.

*************
EURE GUNDL

Kyyra

14.08.2007 11:39
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Hast recht Gundl, leider

Piratenboss

14.08.2007 11:46
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

zucker verstärk den Geschmack, da kann man sagen, okay, net so schlimm. Aber wie das so ist mit den Geschmacksverstärkern, sie können der Grund sein warum einige Katzen eben nur diese eine Sorte fressen.

dann habe ich noch das hier gefunden:

Zucker, Karamel, als Lockstoff (in sehr vielen bekannten Marken zu finden!)unnötig für Katzennahrung, schädlich für Zähne u. Bauchspeicheldrüse, kann Probleme mit Analdrüsen hervorrufen

http://www.wer-weiss-was.de/faq192/entry754.html


Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


14.08.2007 11:50
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Ah, danke schön.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


14.08.2007 12:00
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ich könnte mir auch vorstellen, dass zucker für katzen nicht so umsetzbar ist wie für menschen (wo ist eigentlich das kopfkratzsmilie?)



Kyyra

14.08.2007 12:00
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Danke Pirat, genau das war`s

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


14.08.2007 12:28
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Kopfkratzsmiley 2. Reihe von oben 2. von rechts.

*************
EURE GUNDL

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Katzenminze
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor