Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 2.051 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Piratenboss

12.08.2007 20:09
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

aber dann drehst du bitte vorher noch ein Beweisvideo!

Kyyra

12.08.2007 20:16
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Also Kitty schmeckts, es ist sicher nicht das beste Futter, aber ich hab bei meinem Ausflug auch bei sehr teuren Futter nach gschaut, da waren auch diese tierischen Nebenprodukte drin.Kitty geht es gut, sie hat zugenommen, ihr Fell glänzt wie eine Speckschwarteihr Stuhlgang ist ok, was will ich mehr?

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.231


12.08.2007 21:05
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

hast recht .... und außerdem wird das beste Futter oft nicht gefressen, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiß

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.08.2007 07:29
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

so ist es ... krallen scheinen doch zu schmecken



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


13.08.2007 09:25
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Ohmann, da will man was gutes für die Fellmonster und weiß nicht mal was man nehmen soll.

*************
EURE GUNDL

Kyyra

13.08.2007 09:52
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Tja, das mit dem Futter scheint wirklich eine Wissenschaft für sich zu sein

Piratenboss

13.08.2007 09:56
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

na klar! nicht nur ne wissenschaft.....auch eine goldgrube!

Kyyra

13.08.2007 10:15
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Da hast recht Pirat, die Firmen verdienen sich eine goldene Nase
und der Verbraucher ist irritiert

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


13.08.2007 10:21
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Wo gibt es denn dieses Mac zu kaufen ?

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.08.2007 12:17
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

also ich hab mir heut kurz mal ein paar dosen angeschaut - da stand überall dieses tierische nebendings drauf ...



Piratenboss

13.08.2007 13:04
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

jap, aber dann kommt es noch auf die angaben dahinter an.
Mac´s bekommst du hier:
http://www.sandras-tieroase.de/index.php...ac-acute-s.html
Und wenn man da mal auf eine der Dosen klickt, dann steht da auch Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (45% Rind), das bedeutet dann auch wirklich Fleisch und Inereien vom Rind und immerhin 25% Seefisch, außerdem geben sie an welche Nebenerzeugnisse sie nehmen und das finde ich gut.
Bei sandra´s tieroase gibt es auch Cat&Clean

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


13.08.2007 13:09
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Stimmt, bei Mac´s steht, dass die Nebenerzeugnisse nur gutes Sachen sind, keine Federn und so ein Mist.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.08.2007 13:30
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

steht da auch was das kostet?
klar gibt es auch super futter - aber ich kann mir auch nicht jeden tag nen tafelspitz leisten ... und wie schon erwähnt besteht die natürliche nahrung von katzen auch aus federn und fell ... also ich würd das nicht sooo sehr überbewerten jetzt ... ich geh ganz sicher nicht davon aus, wenn da steht 60% fleisch und nebenprodukte, dass da 60% federn drin sind - weil dann wäre es ne super bettdecke und kein katzenfutter



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


13.08.2007 13:44
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Nee, da haste recht.
Und der Preisunterschied ist natürlich ernorm.

Von dem Animonda bekomm ich die 400g Dose für 49 Cent, die 400g Dose von Mac´s kostet 1.05 Euro. Das ist mal locker das Doppelte. Bei 6 Katzen und 2 Dosen pro Tag

*************
EURE GUNDL

Piratenboss

13.08.2007 13:48
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten
also von mac´s kostet die 200g dose 79 cent und die 400g dose 1,05 euro
cat&clean kostet: 200g 67 ct und 400g 1,08 euro
grau kostet 200g 1,35 (ab 12 dosen 1,15) 400g 2,25 (ab 12 dosen 2,05)
tiger menue 200g 99 ct, 400g 1,49
fridoline 200g und 400g dose je 99ct
nur mal als beispiele
meine beiden favorisieren im moment mac´s und cat&clean
das mögen sie gerne
und dann gibt es noch cosma und mal ab und zu almo da sagt fiete: besonders lecker

von animonda haben meine mal sehr weichen kot gehabt , vielleicht sollte ich es nochmal probieren
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Katzenminze
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor