Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 149 Antworten
und wurde 1.895 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.08.2007 13:50
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

wieviel verdienst du denn pirat?



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


13.08.2007 13:52
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Scheibar bissi mehr als wir.

Und es sind nur 2 Katzis.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.08.2007 13:58
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ich hab auch nur zwei - aber ich könnt mir das nicht jeden tag leisten - höchstens mal zum geburtstag und zu weihnachten



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


13.08.2007 14:01
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Du hast ja noch nen Hund.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.08.2007 14:02
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

schon - der ist aber fast billiger als die katzen - haben wir eh schon mal beplaudert ...



Piratenboss

13.08.2007 14:04
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten
meinst du jetzt wegen werbung???? glaube nicht, dass ich so viel mehr übrig habe als ihr, besonders nicht nach abzug der miete hier in münchen
also ich bestelle oft bei zooplus, da gibt es grau und cosma oft im angebot. ich bestelle eigentlich nur bei angeboten.
ich kaufe ja auch beim aldi, aber nur noch die patesorten, denn die stücke in gelee wollen die herrschaften nicht mehr.
ansonsten gebe ich täglich geld für eine dose (durchschnittlich 1 €) aus und dann noch für 150g fleisch (oft viel < 50ct/100g), das versuche ich günstig zu bekommen.
fleisch ist sowieso vom preis/leistungsverhältniss her das beste. wenn ich morgens nicht so faul wäre, würde ich sie ganz barfen

und wie gesagt, leider gab es schon mal weichen kot auf animonda, besonders fiete hat da empfindlich reagiert und es hat ganz gegrummelt in seinem bauch . aber im urlaub werde ich es mal wieder testen. dann gibt es auch mal wieder was vom aldi, komme momentan nämlich nicht zum aldi und dabei gibt es da soooo leckere sachen ..... also besonders für mich jetzt
honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.08.2007 14:07
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

nein nicht wegen der werbung ... ich dachte du fütterst sie nur mit dem allen .. .war nicht bös gemeint



Piratenboss

13.08.2007 14:15
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

weiß ich doch, aber ich muss ansonsten hagelt es vorwürfe von der mannschaft! abwechslung wollen die herrschaften in marken und sorten. und ich freue mich, wenn es ihnen schmeckt.......hab dann gut für sie "gekocht"
ich weiß, ich bin sklave meiner katzen

neulich hatte ich bei grau auch mal nen reinfall. in den dosen waren dicke knochenstücke. hatte schon 3 dosen verfüttert (nach herauspulen der stücke natürlich) und dann auch noch die vierte.....dachte, das darf nicht war sein. hab mich dann beschwert und habe 6 neue dosen von grau bekommen. war ein produktionsfehler. aber immerhin haben sie sie anstandslos ersetzt.

wie man es macht, macht man es eh verkehrt. ich dneke nur frischfleisch wäre eh das gesündeste........sollte vielleicht an meinem inneren schweinehund arbeiten

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.08.2007 18:19
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

sicher wäre es das beste -aber eben nicht nur muskelfleisch - ich denk das wären dann auch wieder zu viele proteine ... ist nicht leicht ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.919


13.08.2007 18:21
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Ich les jetzt hier gar nicht mehr ich bin jetzt ganz verwirrt

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


13.08.2007 18:23
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

... wieso ... überleg doch mal ... wenn eine katze eine maus am tag verspeist (oder zwei oder drei) - dann besteht die ja doch eben nicht nur aus proteinreichem muskelfleisch, sondern auch - bzw sogar überwiegend - aus tierischen nebenprodukten ... also wäre die fütterung ausschließlich mit hochproteinhaltigem fleisch auch wiederum nicht artgerecht und ich denke nicht mal gesund ...



Piratenboss

14.08.2007 09:19
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

Meine bekommen ja auch Herz und Leber dazu. Ganze Tiere, also mit Innereien, wie ein ganzes gerupftes Huhn oder ein komplettes Kaninchen ohne Fell wären natürlich super, aber wie kleinmachen Und leider habe ich nichts um Knochen kleinzumachen, so nehme ich halt Calzium dazu. Und dann gibt es noch ca. 5-7% Ballaststoffe über das Fleisch, also Zucchini, Katzengras, Katzenminze, Möhren, Spargel etc. was die Saison so her gibt. Manchmal auch etwas Weizenkleie. Ansonsten nehme ich aber keinen Reis oder andere Kohlenhydrate dazu, in der Maus sind die KH´s im Magen ja auch schon aufgeschlüsselt durch die Verdauung, und vorverdauen wollte ich es nun selber dch nicht. Und sind ja auch eher kleine Protiönchen in so einem Mäusemagen
Man kann natürlich, wenn man mag auch 3-5% KH´s hinzugeben ist aber unnötig, da unsere Tigers ja z.T. andere Enzyme haben.

Also abgesehen davon, dass das Fleisch roh ist, finde ich, sehen die Mahlzeiten meiner Jungs sehr lecker aus .
Okay, ich hätte dann doch gerne etwas mehr Gemüse dazu und natürlich gebraenes Fleisch.

@Gundl: keine Sorge, mich haben diese ganzen Sachen anfangs auch irre gemacht , ich halte mich an die Rezepte der Savannah Cats Seite und gut is. Natürlich rechne ich manchmal nach, aber im großen und ganzen hat es sich so gut eingespielt.

Es muss eh jeder für sich herausfinden, wie er seine Katzis ernähren will, besser gesagt: wie sich seine Katzis ernähren lassen wollen Ich für mich sage, je weniger Kohlenhydrate, desto besser für den Urin pH-Wert und da man sie ganz ohne KHs ernähren kann versuche ich in die Richtung zu gehen.

similia

14.08.2007 09:23
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

[bravo ist doch toll, wenn du dich so mit der Katzenernährung beschäftigst.

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


14.08.2007 09:26
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ja find ich auch .. .aber ganz ehrlich - mir wäre das zu kompliziert ... bzw. wären auch meine katzen zu kompliziert ... die haben ja keine fixen fresszeiten sondern kriegen, wenn sie halt kommen und kund tun, dass sie hungrig sind ... wenn ich da erst anfangen würde langmächtig frischfleisch und gemüse zuzubereiten würden sie vermutlich beleidigt wieder abziehen und sich selbst versorgen ... was natürlich sehr kostensparend wäre ...
und vorbereiten und stehen lassen kann mans ja auch net - frischfleisch verdirbt - und meine fressen sowieso nix, was länger als ne halbe stunde offen rumsteht (ausser trockenfutter)



Piratenboss

14.08.2007 09:32
RE: Futter mit Zuckerzusatz Zitat · antworten

ja, da hast du wohl recht. aber deine barfen sich ja eh selber, mit fangfrischen mäusen .
der nachteil an meiner ernährung ist, dass mein kleines gefrierfach überquillt mit eingefrorenen katzenfutter und für meine pizza kaum noch platz ist ... ......was auf der anderen seite figurtechnisch aber top ist

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
«« Katzenminze
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor