war das wirklich ein nackthund - ich mein, dass er nackt war weiß ich ... ist die frage ob so gezüchtet oder krank oder genetischer defekt ... wobei ich es als zucht auch krank finde - genauso wie bei den katzen ...
Der Hund sieht aus wie eine Tonfigur, schön ist er nicht aber der arme Wauwau kann ja nichts dafür, das er so gezüchtet wurde. Ich glaube knuddeln könnte ich ihn nicht oder im Bett haben. Bestimmt ist es ein ganz lieber Hund.
Zugegeben - ich habe unter dieser Überschrift hier nicht alles gelesen. Unwillkürlich aber sträuben sich mir die Haare bei diesem Titel.
Was, zum Teufel, lieben und schätzen wir denn an unserem Partner oder unserem Freud? Daß er ein Abbild aller Schönheit ist? Oder legen wir nicht viel eher Wert auf innere Qualitäten - eben auf bedingungslose Zuverlässigkeit (da zählt nicht zuletzt auch Treue dazu).
Bei diesem Thema fällt mir ein Ausspruch ein, den ich hier in diesem Forum schon oft bei Siri las: Jede Beziehung zwischen einem Tier und einem Menschen ist eine einzigartige Brücke, gebaut um nur diese Beiden zu tragen (Suzanne Clothier)
Willie du solltest dir vielleicht die Mühe machen doch alles hier zu lesen. Es geht nicht darum einfach zu sagen:"Ach der is aber häßlich". Es geht hier um die armem Tiere die wirklich extrem häßlich sind, teilweise sogar extra so gezüchtet werden ohne darauf zu achten, dass das auch erhebliche Gesundheitliche Schäden beeinhalten kann. Dass soll hier kein Abwerten sein, im Gegenteil, die Tiere tun uns leid.