Das find ich auch wenig. Ich geb lieber 2x am Tag und kleine Portionen. Ich stell mir immer vor wie schlimm das wäre, wenn ich nur 1x am Tag was bekommen würde.
Ich halt, ehrlich gesagt , nichts davon. Für uns ist es auch nicht gut eine große Mahlzeit zu essen, lieber mehrere Kleine. Ich denke bei Tieren ist es nicht anders. Is jetzt meine Meinung.
bei großen hunden, die nur eine mahlzeit bekommen, muss man halt sehr auf die ruhezeit nach dem fressen achten. er sollte dann nicht unbedingt viel rennen, springen oder toben, wegen der gefahr einer magendrehung. bei unserem hund funktioniert es nicht, das sie einen empfindlichen verdauungstrakt hat und da sind 3 kleinere mahlzeiten besser.
Also wenn es sein muß muß auch ne Katze mal fasten! Das mußte Pumi auch schon.Weil mein Papa sie nur mit Crunch gefüttert hat wo ich 3 Wochen im Urlaub war.Die hat 1,5 kg zugenommen und das in 3 Wochen.Ich habe einen Anfall bekommen als ich die Katze mit diesen mega Bauch gesehen habe.Da gabs erstmal kein Naßfutter mehr und auch keine Leckerlie´s!!Nur Adult für alte Katzen.Und sehr viel Bewegung...Mäuse jagen ..Bäder hinterher flitzen( flitzen war gut bei über 6kg)Hat glaube ich 2 monate gedauert bis ich sie wieder auf 5 kg hatte. Ich denke sie hätte mich an manchen Tagen gerne aufgefressen,weil betteln nicht geholfen hat!!
bei hunden ist es nicht so schlimm wenn sie nur eine mahlzeit kriegen - wenn sie ein wild reissen schlingen sie auch nur eine riesenportion in sich rein - und teilen das nicht auf drei mahlzeiten auf - und dazwischen kriegen sie oft einen tag dann gar nix ...
wir geben chessi auch zwei kleine (fast schon leckerlie-)mahlzeiten am tag und eine große ... aber das ist auch eher unser empfinden ... bzw. ist halt die verlockung öfter zu fressen für hunde im haus groß, weil es sie animiert wenn die menschen essen ... aber chessi ist jetzt auch auf diät - also das frühstück ist im moment auch gestrichen und am abend gibts wirklich grad nur mehr so eine halbe hand voll trofu ...