Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 


Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 673 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3
Wavemaus

12.11.2007 17:14
RE: Diät und Konsequenz Zitat · antworten

Es ist ja vernümpftig auch ein Tier mal auf Diät zu setzten.Übergewicht schadet nur..es will ja keiner einen rollenden Hund oder Katze!!Finde Tiere schlimm mit Übergewicht(naja bitte keiner beleidigt sein aber Übergewicht bei Menschen muss auch nicht sein,es sei denn es ist eine Krankheit)Und ich könnte brechen wenn ich über dicke Hunde oder Katzen sehe die kaum noch laufen können.
Lg Petra

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.250


12.11.2007 20:09
RE: Diät und Konsequenz Zitat · antworten

Also, wenn Tiere richtig "FETT" werden ist das wirklich schon Tierquälerei. Unser Samy hat ja auch unten ein Bäuchlein hängen. Aber er bekommt seine normalen Mahlzeiten, er hat aber immer was dastehen, frisst aber nie von selber zu viel, immer nur kleine Häppchen. Und dann bekommt er wieder seinen Rappel und fetzt durch die ganze Wohnung über "Stock und Stein" sozusagen. So hält sich das von selber in Grenzen.

Übergewicht bei Menschen ist was ganz anderes. Und ich finde, es geht NIEMANDEN etwas an, ob jemand dick ist oder zu dünn!!!!!. Einer hat halt das Glück und es setzt nicht so schnell an oder einer steht auf totale Disziplin und ernährt sich von Knäckebrot.....
Ich selbst habe mich dick auch wohlgefühlt und hab nie gejammert!!! Und wenn mich jemand (selten) drauf angesprochen hat, den hab ich immer schön auflaufen lassen.
Nicht böse sein, aber ich steh auf "Toleranz"!


LIEBE GRÜSSE

Wavemaus

12.11.2007 21:32
RE: Diät und Konsequenz Zitat · antworten

Bienchen das hast Du in den falschen Hals bekommen!!! Es geht ums Übergewicht und nicht ums verurteilen! Ich bin die Letzte die was gegen Mollige Menschen hat...würde auch nie Jemanden sagen Du bist dick.Ich ekzeptiere die Menschen wie sie sind.Ich habe geschrieben das ich das nicht verstehen kann mehr nicht!!! Iam sorry!!!
Lg Petra

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.250


12.11.2007 21:53
RE: Diät und Konsequenz Zitat · antworten

macht doch nix, ich plädiere nur immer wieder für Toleranz!!!


LIEBE GRÜSSE

Seiten: 1 | 2 | 3
«« Trofu
Pansen »»
 Sprung  
Geburtstage im Januar:

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor