Cornelia Funke macht ihren Fans Hoffnungen auf einen vierten Tintenwelt-Teil
Cornelia Funke (49), deutsche Kinderbuchautorin, macht ihren Fans Hoffnungen auf einen vierten Teil der «Tintenwelt»-Reihe. «Mit Orpheus ist mir ein Bösewicht entkommen, den umzubringen ich fest vorhatte», sagte die 49-jährige Funke der Zeitschrift «TV Movie». «Ich fürchte, ich muss irgendwann herausfinden, was er in der Tintenwelt treibt, sonst richtet er schlimme Dinge an.» Am 11. Dezember kommt die Verfilmung des ersten Teils «Tintenherz» in die Kinos. Die seit 2005 in Los Angeles lebende Funke sagte, nach Testvorführungen hätten einige Szenen nachgedreht werden müssen. «Der ursprüngliche Schluss stimmte viele Zuschauer traurig.» Jetzt gebe es ein Happy End.
Oh, wir haben Tintenherz im Kino gesehen! Es war so wunderschön!!!! Für jede Leseratte ein Muss, da es ja um Bücher geht! Tintenblut hab ich als Buch hier und sobald ich meine Elizabeth George fertig gelesen habe, mach ich mich da drüber her, da kann man richtig abtauchen! Aber sollte der Film ins Kino kommen, bin ich natürlich drin!
ich muss mir auch endlich mal wieder Zeit nehmen, Tintenblut fertigzulesen. Aber wenn es jetzt wieder schöner wird, nehme ich es immer mit raus auf den Balkon!