Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 12.067 mal aufgerufen
 Bücher
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
ShaleigLaSky Offline

Profi

21.12.2007 17:29
Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

Hi.
Hat jemand von euch schon diese Bände gelesen? Ist wirklich sehr empfehlenswert. (Naja.. kann erstmal nur zu den ersten beiden Büchern etwas sagen, den letzten Lese ich noch). Im ersten Buch geht es um einen Buchbinder, Mo, der aus Büchern Figuren und Dinge herauslesen kann und dadurch seine Frau verloren hatte. Immer wenn er etwas rausliest, geht etwas anderes dafür in die Bücherwelt. Er wußte noch nichts von diesem Talent und hat damit aus dem Buch "Tintenherz" den Feuerspucker Staubfinger mit Capricorn und Basta herausgelesen. Die letzten beiden sind die Bösewichte um die es sich nun in der Geschichte dreht und wie sie von Mo und seiner kleinen Tochter Meggie besiegt werden.
Das zweite Buch "Tintenblut" spielt dann in der Tintenwelt selbst, ebenso wie das dritte.

Gruß von Sky und ihrer Schar

Gundl Offline

Fleppenbrauser

21.12.2007 17:31
#2 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

Habsch noch nie was davon gehört.

EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern

21.12.2007 17:32
#3 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

steht ganz oben auf meiner liste von büchern die ich unbedingt lesen muss - aber jetzt muss ich erst mal die riesen kiste von meinem bruder abarbeiten - wird also noch dauern

ShaleigLaSky Offline

Profi

21.12.2007 17:36
#4 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

Hab gehört, dass der erste Teil auch schon verfilmt wird

honey Offline

Foren-Stern

21.12.2007 17:38
#5 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

ja hab ich auch gehört .. .aber ich les doch so gern ... mags mir nicht nur als film ansehen dann ...
eragon hab ich jetzt schon auf dvd - noch nicht gesehen - aber ich würde es auch lieber zuerst lesen

Gundl Offline

Fleppenbrauser

21.12.2007 17:39
#6 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

Ich fand Eragon als Film so scheiße.........

EURE GUNDL

honey Offline

Foren-Stern

21.12.2007 17:40
#7 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

dann sollte ich mir den film doch zuerst ansehen - dann hab ich keinen vergleich zu buch

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

21.12.2007 17:41
#8 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

Ja, die ersten beiden hab ich schon VERSCHLUNGEN, den Dritten hab ich schon daheim!!!!!
Die sind sooooooooooo schön!!!

Nächstes Jahr kommt der 1. Teil ins Kino. C. Funke hatte sich ja Brendan Frazer als Mo vorgestellt, weiss aber jetzt nicht, ob das geklappt hat. Für mich sieht Mo ja eher wie Johnny Depp aus oder so....

LIEBE GRÜSSE

ShaleigLaSky Offline

Profi

21.12.2007 17:44
#9 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

Bin auch mal sehr gespannt. Allerdings lese ich auch lieber immer erst die Bücher.
(Was Eragon betrifft... wenn du das Buch gelesen hast, schau ihn dir lieber nicht an... dann ist das sehr enttäuschend. Ansonsten ist er mittelklassig)

honey Offline

Foren-Stern

21.12.2007 17:56
#10 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

naja wie gesagt - ich kenn das buch noch nicht ... und den film hab ich schon zu hause -aber eh net gekauft - also ist es kein großer schaden, wenn er nicht gut ist

lady joen Offline

Emmsige Hummel

23.12.2007 12:24
#11 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

meistens ist das buch eh besser wie der film. bei eragon wurde einiges weggelassen, aber es geht halt nicht alles im film sonst würd jeder film ja stunden dauern. am schlimmsten fand ich der mit dem wolf spricht. da ist das buch tausend mal besser.
aber tintenherz und co hab ich als hörbuch, aber noch nicht angehört, da ich bei hörbüchern so schnell einschlafe.
als buch ist es mir noch zu teuer.

und und

Als Gott die Männer schuf, versprach er, dass ideale Männer an jeder Ecke zu finden sein werden… Und dann machte er die Erde rund.

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

23.12.2007 15:55
#12 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

B Ü C H E R E I !!!!!!!

Von da hab ich die beiden ersten auch gelesen. Das 3. hab ich nur gekauft, weil es neu verpackt auf dem Flohmarkt für 15 Euro rumlag!!!

LIEBE GRÜSSE

Gundl Offline

Fleppenbrauser

23.12.2007 16:58
#13 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

Ich geh in keine Bücherei. Jetzt könnt ihr mich auslachen, aber ich ekel mich vor den Büchern die schon Gott weiß wieviele Keute in der Hand hatten. Vielleicht welche, die sich nicht die Hände waschen wenn sie aufs Klo gehen oder haben reingenießt oder weiß der Teufel.
Ich könnte niemals so ein Buch mit Heim nehmen.

EURE GUNDL

Bienchen Offline

Buchstabenfresser

23.12.2007 17:03
#14 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

LIEBE GRÜSSE

pia257 Offline

Sternendieb

23.12.2007 17:12
#15 RE: Tintenwelt - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod Zitat · Antworten

ich versteh dich Gundl, da darf man nicht dran denken ..... ich bin zwar nicht so eingestellt, aber ich geh trotzdem in keine Bücherei, mag dran liegen das hier keine ist ....

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz