Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 1.989 mal aufgerufen
 Katzenrassen
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


06.06.2008 11:41
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

ist ja gut - hab ich was gesagt?



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


06.06.2008 12:09
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

Ja haste....

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


06.06.2008 12:12
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

ich hab mich nur gewundert warum bei wiki dann steht sie werden nicht extra gezüchtet ... aber ich halt schon meine klappe



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


06.06.2008 12:15
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

Werden ja auch nicht gezüchtet richtig
Aber trotzdem gibts welche mit Stammbaum.

*************
EURE GUNDL

Kater.Tom

06.06.2008 13:34
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten



Meine haben auch keinen Stammbaum!

Früher nannte man diese Katzen Feld-, Wald- und Wiesenkatzen!!!!

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


06.06.2008 14:12
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

Es gibt Leute die mit ihnen ausstellen gehen und in einem Verein sind und auch Papiere dafür haben.
Aber das ist natürlich nicht die Regel.

*************
EURE GUNDL

Kater.Tom

06.06.2008 19:01
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

Nun ich weiß sehr wohl, dass die EKH auch gezüchtet wird. Ich kenne auch
jemand der regelmäßig mit seinen Katzen auf Ausstellungen geht. Die haben
dann aber auch einen Stammbaum!

MoulinRouge78

16.06.2008 23:18
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

Ja, für Ausstellungen muss man ja auch Papiere haben und im Verein gemeldet sein, aber ma ehrlich, diese Katzen gibbet wie Sand am Meer und da würd ich kein vieles Geld bezahlen um eine EKH zuhaus zu haben, weil die Katzen sich ja auch so schon unheimlich vermehren.

Oli ist definitiv kein gewöhnlicher EKH, er ist weder mittelgross noch kräftig und hat einen grossen Kopf mit seinen gerade mal 4 Kg weicht er auch von der EKH ab.

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


17.06.2008 08:07
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

na bei den meisten haus- und wiesenkatzen sind ja irgendwelche rassen reingemischt immer wieder ... bei mutzi zb. sicherlich eine waldkatze, bonis vater war ein siamkater usw. - also keine reinrassigen ekh's



Sabsy

17.06.2008 08:14
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten
Honey, wo du das gerade schreibst, meinst du,
dass in Klein- Honey vielleicht sogar ein Bengale drin sein könnte?
Mich beschäftigen ja ihr diversen Punktzeichnungen immer wieder

Und unsere TA sagte damals als Lilly klein war,
dass da mal eine Main Coon drin war, wieso auch immer!?
honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


17.06.2008 08:21
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

das weiß ich nicht sabsy ... pünktchen und streifen sind ja auch bei ekhs nichts ungewöhnliches - ob da vor generationen dann eine entsprechende rasse drin war ist natürlich möglich ...
bei mutzi sieht man die merkmale der waldkatze halt sehr deutlich und bei boni weiß ich wer der vater war und man sieht es auch ... also nicht jetzt an der fellfarbe oder so, sondern am körperbau - also das sagt sicher mehr aus, weil vom fell gibts wirklich alles bei der normalen hauskatze ...



Sabsy

17.06.2008 08:23
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten
Okay Dankeschön dann träum ich einfach weiter
das ist auch ganz egal, es ist eine wundervolle Irre meine Honey
ich finde ja Waldkatzen super
honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


17.06.2008 08:35
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

eben es ist egal ... deine honey ist einmalig so wie sie ist egal ob nun ein bengal oder eine savanna mal drin war oder nicht



Sabsy

17.06.2008 08:39
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten

komm mal her Hanna

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


17.06.2008 08:52
RE: Die Europäisch Kurzhaar Zitat · antworten



Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
«« Savannah
Kartäuser »»
 Sprung  
Geburtstage im Oktober:
01.10 - Turbo; 03.10 - Edith
im November:
01.11 - Bienchen; 13.11- Pentylene
im Dezember

Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor