Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.520 Antworten
und wurde 51.714 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten: 1 | 12 | 23 | 34 | 45 | 56 | 67 | 78 | 89 | 100 | 111 | 121 | 122 | 123 | 133 | 144 | 155 | 166
Edith   is weg
Superstar

Beiträge: 17.317


12.07.2009 09:27
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Pia schreibst mir Bitte eine SMS
Zum Sieg kannst du mir morgen Persönlich Gratulieren

Liebe Grüße

Sabsy

12.07.2009 10:14
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Nein Pia- bitte schreib hier rein- wir wollen auch alles wissen

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


12.07.2009 15:55
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Edith, ich gratuliere dir herzlich ..... Kimi ist ausgefallen

1. Webber
2. Vettel
3. Massa

Nano ist siebter
wo Hamilton abgeblieben ist, weiß ich jetzt nicht .... sorry Bozoo

SMS ist natürlich auch schon weg gegangen

Edith   is weg
Superstar

Beiträge: 17.317


13.07.2009 22:03
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Pia
Du weißt warum gell?

Liebe Grüße

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


13.07.2009 22:08
RE: Formel 1 Zitat · antworten



WER hat denn geschrieben, ich soll gratulieren?????

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


25.07.2009 21:46
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Schwerer Massa-Unfall überschattet Qualifikation


Budapest - Ferrari-Pilot Felipe Massa hat bei seinem schweren Unfall in der Qualifikation zum Großen Preis von Ungarn einen Schnitt an der Stirn, einen Knochenbruch am Schädel und eine Gehirnverletzung erlitten. Diesen Artikel weiter lesen
Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern Wie das italienische Formel-1-Team am Hungaroring mitteilte, verlief die Operation im AEK- Hospital in Budapest positiv. «Felipe bleibt nun unter Beobachtung in der Intensivstation.» Neuigkeiten über seinen Zustand würden am späten Sonntagvormittag mitgeteilt.

Überschattet vom spektakulären Massa-Crash hat sich das Red-Bull-Duo Sebastian Vettel und Mark Webber im 25 Minuten lang unterbrochenen Qualifying eine glänzende Ausgangsposition im Titelrennen gegen WM-Spitzenreiter Jenson Button verschafft. Massa wurde im zweiten Durchgang von einer etwa 800 Gramm schweren Stahlfeder, die an der Hinterradaufhängung Rubens Barrichellos BrawnGP abgebrochen war, am Kopf getroffen und schoss danach mit seinem Ferrari beinahe ungebremst in einen Reifenstapel. Er war beim Einschlag nach Angaben von Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali 190 Stundenkilometer schnell.

«Wir sind sehr betroffen», sagte Brawn-GP-Besitzer Ross Brawn, der Massa aus seiner Zeit als Technischer Direktor von Ferrari bestens kennt, am Abend. Barrichello habe über Boxenfunk mitgeteilt: «Es ist etwas gebrochen.» Der Brite erklärte, die Stahlfeder am dritten Dämpfer wiege zwischen 700 und 800 Gramm. Es habe sich um ein Standardteil gehandelt. «Wir wissen nicht, wie es sich gelöst hat.» Die Kappe war abgefallen. Aus Sicherheitsgründen wurde diese Feder an Buttons Auto ausgetauscht. Der Internationale Automobil-Verband FIA untersucht nun die Feder von Barrichellos BrawnGP.

«Sein Zustand ist stabil», hatte eine Formel-1-Sprecherin wenige Minuten nach dem spektakulären Crash mitgeteilt. Formel-1-Arzt Gary Hatstein berichtete nach der ersten Untersuchung im Streckenhospital: «Felipe war ein bisschen durcheinander, aber er konnte seine Arme und Beine bewegen.»

Ferrari-Teamchef Stefano Domenicali besuchte Massa im Krankenhaus. Er bestätigte, dass der 28 Jahre alte Brasilianer beim Rennen nicht starten werde. Einen Ersatzfahrer darf die Scuderia nicht nominieren, da dieser laut Reglement schon an der Qualifikation hätte teilnehmen müssen.

Angesichts der Dramatik gingen Fernando Alonsos erste Pole Position in dieser Saison und das Chaos bei der Zeitnahme völlig unter. Wegen eines technischen Defektes herrschte minutenlang komplette Ratlosigkeit, wer welchen Platz belegt hatte. «Das Allerwichtigste ist, dass es Felipe gut geht», sagte der Zweitplatzierte Vettel erleichtert. Nach derzeitigem Stand hatte der Unfall keine schlimmen Folgen für Massa. «Es ist erfreulich, dass es Felipe den Umständen entsprechend gut geht», sagte Renault- Pilot Alonso.

Auch Rekord-Weltmeister und Ferrari-Berater Michael Schumacher machte sich Sorgen über den gesundheitlichen Zustand seines ehemaligen Teamkollegen. Er sei genauso erschrocken gewesen wie alle anderen und habe sich sofort erkundigt, wie es Felipe gehe, erklärte Schumachers Sprecherin Sabine Kehm.

Erste Entwarnung hatte Barrichello gegeben. «Felipe redet, ist aber sehr aufgewühlt», sagte der brasilianische BrawnGP-Pilot, der seinen Landsmann ins Streckenhospital begleitet hatte. Eine von seinem Auto abgebrochene Radfeder an der Hinterradaufhängung war Auslöser des Unfalls. Das Teil drückte Massas Helm auf fünf Zentimeter Länge ein und schlug das Visier weg. Ferrari-Sprecher Colajanni erklärte in einer ersten Stellungnahme: «Daraufhin hat er die Kontrolle übers Auto verloren.» Offensichtlich stark benommen oder gar bewusstlos, drückte der Pilot sowohl das Brems- wie das Gaspedal.

Der schreckliche Crash weckte Erinnerungen an den tödlichen Unfall von Henry Surtees in England bei einem Formel- 2-Rennen. Der Sohn des ehemaligen Motorrad- und Formel-1-Weltmeisters John Surtees war von einem herumfliegenden Rad des Autos eines Konkurrenten am Kopf getroffen worden.

«Man muss sich Gedanken machen», betonte nach dem schlimmen Massa-Crash Red-Bull-Teamchef Christian Horner. Williams-Pilot Nico Rosberg (Wiesbaden), der sich im Qualifying am Ende Platz fünf sicherte, meinte: «Das ist schockierend.» Man müsse sich auch angesichts des tödlichen Unfalls von Surtees «echt was überlegen». Das bereite einem große Sorgen, sagte WM-Spitzenreiter Jenson Button, der sich mit Startplatz acht zufriedengeben musste. «Unsere Gedanken sind bei Felipe Massa und wir hoffen, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht», erklärte Mercedes-Motorsportchef Norbert Haug. BMW- Motorsportchef Mario Theissen sagte, alle hofften, dass Massa sich «nicht ernsthaft verletzt» habe.

Der Rettungswagen fuhr nach dem heftigen Unfall sofort an die Unglücksstelle. Mit Planen wurden das Auto und der Pilot vor neugierigen Blicken geschützt. Offenbar verlor Massa schon vor dem Unfall das Bewusstsein. Auf der Trage bewegte er sich aber. Zuvor hatte der Brasilianer keinerlei Reaktionen gezeigt, nachdem er von der Feder am Helm getroffen worden war. Massa nahm vor dem Einschlag nicht die Hände vom Steuer, um sich weiter zu schützen.

Zum Sportlichen sagte Vettel: «Ich bin zuversichtlich fürs Rennen. Es hat nicht viel zur Pole gefehlt.» Die größte Gefahr drohe von den hinter ihm und Webber lauernden Autos mit dem Energierückgewinnungs-System KERS. Weltmeister Lewis Hamilton kam im McLaren-Mercedes auf den vierten Rang; sein Teamkollege und Vorjahressieger Heikki Kovalainen wurde hinter Rosberg Sechster.

Enttäuschung herrschte bei den restlichen drei Deutschen: Timo Glock (Wersau) haderte mit seinem 14. Platz im Toyota. Nick Heidfeld (Mönchengladbach) wurde im BMW-Sauber nur 16. Force-India-Pilot Adrian Sutil (Gräfelfing) ließ als 18. immerhin Robert Kubica im zweiten BMW-Sauber hinter sich. Vor dem zehnten Saisonlauf führt Button die WM-Wertung mit 68 Punkten souverän an. Vettel (47) hat als Gesamtzweiter bereits 21 Zähler Rückstand.


Quelle: Yahoo

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


25.07.2009 21:58
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Erst neulich der schlimme Todesfall und jetzt schon wieder ein schwerer Unfall


LIEBE GRÜSSE

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


25.07.2009 22:00
RE: Formel 1 Zitat · antworten

ja , ich hab mich gescheit erschrocken, Anfangs wußte man gar nicht was genau passiert ist .....

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


25.07.2009 22:03
RE: Formel 1 Zitat · antworten

trotzdem freu ich mich sehr über Nanos Poleposition
(sorry, aber wir Löwen sind halt egoistisch)

Bienchen   is weg
Buchstabenfresser

Beiträge: 67.252


26.07.2009 13:29
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Sonntag, 26. Juli 2009
Schwangere Frau sah Unfall im TV
Massa im künstlichen Koma

Der gesundheitliche Zustand von Formel-1-Pilot Felipe Massa nach seinem schweren Unfall am Samstag auf dem Hungaroring in Budapest ist unverändert stabil. "Es gibt keine Neuigkeiten", sagte Ferrari-Sprecher Luca Colajanni. Massa musste wegen schwerer Kopfverletzungen in einem Militärhospital in Budapest operiert werden. Nach Aussage seines Bruder Eduardo wurde dem 28-Jährigen dabei ein kleiner Knochensplitter am Augenhöhlenknochen entfernt. Massa erlitt bei seinem Crash einen Schnitt an der Stirn, einen Knochenbruch am Schädel und eine Gehirnverletzung.

Nach Angaben des ungarischen Verteidigungsministeriums hatte sich der Brasilianer zunächst in Lebensgefahr befunden. Nach dem medizinischen Eingriff sei sein Zustand stabil gewesen. Massa liegt im künstlichen Koma, wie nach solchen Operationen üblich.
Ehefrau muss Crash mitansehen

Felipe Massa mit seiner Frau Raffaela nach seinem Heim-Grand-Prix in Sao Paulo im Oktober 2007.
(Foto: dpa)

Nach Angaben des persönlichen Arztes von Massa, Dino Altmann, wollen die Ärzte den Brasilianer im Laufe des Sonntages aus dem künstlichen Koma holen. "Alle Anzeichen sind positiv", sagte Altmann, der Kontakt zu seinen Kollegen in Budapest hatte und am Samstagabend zusammen mit Massas Ehefrau Raffaela und dessen Eltern nach Europa flog.

Nach Aussage von Altmann, der auch Rennarzt auf der Strecke in Sao Paulo ist, gebe es für Verletzungen dieser Art am Kopf eine Bewertungsskala von 3 bis 15, wobei 15 der beste Wert sei. "Massa liegt bei 14, das ist ein sehr gutes Zeichen", meinte der Mediziner, der je nach Heilungsverlauf von einer Regenerationszeit zwischen zwei und sechs Wochen ausgeht.

Massas im fünften Monat schwangere Ehefrau hatte den schweren Unfall live im Fernsehen miterlebt. Wie das Internetportal globoesporte.com berichtete, sah Rafaella die Qualifikation im Beisein ihrer Familie in der gemeinsamen Wohnung in São Paulo.Rafaella und Felipe sind seit November 2007 verheiratet und erwarten in November ihren ersten Sohn, der Felipe heißen soll.
Feder prallt auf Massas Helm

Ausgelöst wurde der Unfall durch eine Stahlfeder. Das Teil hatte sich aus bislang ungeklärter Ursache vom dritten Dämpfer an der Hinterradaufhängung an Rubens Barrichellos Brawn-Mercedes gelöst. Die Metallspirale wurde in die Luft gewirbelt, fiel herunter und hüpfte vier Sekunden lang auf der Straße, ehe sie dann auf Massas Helm prallte. Der Brasilianer war zu diesem Zeitpunkt etwa 240 Stundenkilometer schnell. Beim Einschlag in den Reifenstapel lag die Geschwindigkeit nach Ferrari-Angaben bei etwa 190 km/h.

Massa wurde mit einem Helikopter ins Krankenhaus geflogen.
(Foto: REUTERS)

Vermutlich war der die Feder befestigende Haltebolzen vorher abgebrochen. "Wir wissen nicht, wie es sich gelöst hat", sagte BrawnGP-Besitzer Ross Brawn. Die Stahlfeder wiege zwischen 700 und 800 Gramm. Es habe sich um eine Standardkomponente gehandelt, mit der es zuvor noch nie Probleme gegeben habe. Aus Sicherheitsgründen wurde diese Feder am Auto von Jenson Button mit Erlaubnis eines Kommissars des Internationalen Automobil-Verbandes FIA ausgetauscht. Die FIA untersucht nun die Feder von Barrichellos Gefährt.
Vettel startet von Zwei

Ein Mitglied der Ferrari-Boxencrew betrachtet das Wrack von Massas Auto.
(Foto: REUTERS)

Überschattet von dem schweren Unfall hat sich das Red-Bull-Duo Sebastian Vettel und Mark Webber in der Qualifikation eine glänzende Ausgangsposition im Titelrennen gegen WM-Spitzenreiter Jenson Button verschafft. Mit Ex-Weltmeister Fernando Alonso, der sich seine erste Pole Position der Saison sicherte, teilt sich Vettel die erste Startreihe. Webber folgt auf dem dritten Platz. Weltmeister Hamilton geht von Position vier ins Rennen. Auf einem guten fünften Platz steht Nico Rosberg.

Enttäuschung herrschte bei den restlichen drei Deutschen im Feld: Timo Glock haderte mit seinem 14. Platz im Toyota. Nick Heidfeld wurde im BMW-Sauber nur 16. Force-India-Pilot Adrian Sutil ließ als 18. immerhin Robert Kubica im zweiten BMW-Sauber hinter sich.

Vor dem zehnten Saisonlauf an diesem Sonntag (Start: 14.00 Uhr/RTL und Sky) führt Button die WM-Wertung mit 68 Punkten souverän an. Vettel (47) hat als Gesamtzweiter bereits 21 Zähler Rückstand. Webber (45,5) belegt den dritten Platz vor Barrichello (44)

dpa/sid


LIEBE GRÜSSE

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


26.07.2009 15:50
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Bozoo! Hätt ich nicht gedacht, das ich das heuer mal sagen würde!

Edith   is weg
Superstar

Beiträge: 17.317


02.08.2009 10:54
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Für alle die es noch nicht wissen.
Michael Schuhmacher(Spitzkinn)fährt für Massa die Saison zu Ende
Ich könnte Verzichten drauf

Liebe Grüße

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


02.08.2009 11:14
RE: Formel 1 Zitat · antworten

ich auch - aber das könnt lustig werden ... . Die jungen haben keinen Respekt mehr vor dem, warum sollten sie auch????

Und er macht es auch gar nicht wegen dem Geld , kriegt ja nur bei jedem Rennen ein lächerliches Gehalt von 500000 .....!

Edith   is weg
Superstar

Beiträge: 17.317


02.08.2009 11:17
RE: Formel 1 Zitat · antworten

Ich kann mir das Rennen nicht anschauen.
Das hätte ich gern gesehen.

Liebe Grüße

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


02.08.2009 11:21
RE: Formel 1 Zitat · antworten

ich schreib dirs und im nach hinein quatsch ich dich am Telefon voll

Seiten: 1 | 12 | 23 | 34 | 45 | 56 | 67 | 78 | 89 | 100 | 111 | 121 | 122 | 123 | 133 | 144 | 155 | 166
«« Flohmarkt
Reiten »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz