das finde ich schon gigantisch. Und das sind ja auch Besonderheiten, die man da schafft. Hoffentlich wissen das auch alle zu schätzen, was Du da vollbringst. Meine Hochachtung hast Du.
In Antwort auf:... Hoffentlich wissen das auch alle zu schätzen, was Du da vollbringst ...
Ja doch, die große Tischdecke hatte ich meiner Mam genau für die Abmessungen ihres Tisches zum Geburtstag gemacht und sie hatte Tränen in den Augen, als sie sie ausgepackt hatte. Meine Oma hatte das wohl auch gemacht, hat sie mir dann erzählt. Ich hatte das aber nicht mehr mitgekriegt.
Flower klasse das möchte ich auch können,gerade Stücke kann ich kilometerlang stricken aber sowas,nö. Catty ganz toll,auf sowas steh ich ja hab einigesolcher deckchennoch von Oma schööööön
Zitat von schnuwelchen..., auf sowas steh ich ja hab einigesolcher deckchennoch von Oma schööööön
Ja, die sind immer noch total begehrt, vor allem auch hier bei uns auf dem Land. Ich hab ja einige Jahre beim Hobbyküstlermarkt unserer Gemeinde mitgemacht und da habe ich viele Deckchen, Kugeln und auch größere Tischdecken verkauft. Gingen wirklich gut weg. Aber man braucht eben auch viel Zeit, die Sachen herzustellen. Für so einen Markt (Freitag, Samstag Sontag) musste ich ein Jahr vorausarbeiten. Umso mehr freut es einen, wenn die Sachen auch gefallen.
Ja die Kugeln sind echt megaklasse ich habe auch schon was Neues in der Ideenschmiede, Strickketten (habe ich in einem Bericht gesehen) da wird ein Schlauch gestrickt, oder/ und gehäkelt und Kugel für Kugel abgebunden, das Ganze kann man natürlich auch besticken und mit Perlen noch versetzen
Ja ich denke schon, sie hatten es gezeigt, da war eine Dame im TV, die hatte auch einen Trick gezeigt, so das man wohl nur 3 Nadeln verwendet und hin und zurück strickt ich werde es mir irgendwie ausklamüsern, oder mit dünnem Baumwollgarn häkeln, müsste auch gespannt mit bunten Kugeln klasse aussehen. Sie hatte das mit Lurexgarn immer abgebunden, das sah aber irgendwie so polnisch aus, ohne das jetzt abwertend zu meinen, ich liebe polnische Menschen, aber sie handarbeiten ja viel mit Glitzer. Momentan mache ich eher Hand- oder Fingerpuppen und lustige Mützen, auch Zipfelmützen, oder so Schlumpfmützen