ach ja - da sind schon ganz andere leute wieder auferstanden ... das sollte für zauberer ja kein problem sein - ich warte ja auch noch auf dumbledors rückkehr ... ich glaub aber trotzdem, dass er stirbt (harry) und sie schluss macht (rowling) ausgesorgt hat sie ja ...
Das stimmt. Wenn Sie dann wieder anfangen sollte zu schreiben, wird es eh sehr schwer die Harry Potter Reihe zu toppen. Die meisten schaffen es ja dann nicht und verschwinden ganz in der Versenkung, aber stoeren sollte sie es nicht. Sie ist glaub ich in den Top 10 der reichsten Menschen der Welt und die 3. reichste aus GB, wenn mich nicht alles taeuscht!
Also nachdem ich ja im September (wenn alles klar geht) wieder in England bin, kann ich gut damit leben, daß der letzte Band erst im Juli erscheint ;)
Inhaltlich: irgendwie fungiert Harry Potter ja immer als Kinderbuch (das hab ich schon beim ersten Band nicht verstanden - hallo?? Das ist doch nichts für Kinder??!!) - insofern darf Harry eigentlich wirklich nicht sterben. Wenn ich es aber aus meiner Sicht sehe und das ganze v.a. nicht für Kinder geeignet betrachte - dann muß er sterben, ja!
doch - der erste band war schon noch ein kinderbuch ... dann wurde es mit jedem band ein bissl weniger kindgerecht ... aber so die ersten zwei gehen durchaus als kinderbuch durch ... und wurde von kindern ja auch regelrecht verschlungen ... gott sei dank sind die meisten kinder mit den büchern auch mitgewachsen
wie kann man denn diese prophezeiung deuten? sterben beide?
Der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen ... jenen geboren, die ihm drei Mal die Stirn geboten haben, geboren, wenn der siebte Monat stirbt ... und der Dunkle Lord wird Ihn als Ebenbürtigen kennzeichnen, aber Er wird eine Macht besitzen, die der Dunkle Lord nicht kennt ... und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ... der Eine mit der Macht, den Dunklen Lord zu besiegen, wird geboren werden, wenn der siebte Monat stirbt ...
ich kenn nur den einen satz "und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ... " - der kommt im 6 band vor - und für mich hat das gleich so geklungen, dass beide sterben ... die andern sätze versteh ich nicht und kann mich auch nicht dran erinnern ...