Ich dachte schon, er findet heute nicht statt. Aber dann bin ich doch losgefahren. Und es war wirklich ein bischen was los. Grad schön für ca. 1 Stunde Rundgang, dazu noch ein Plausch mit einer Bekannten und auf dem Rückweg dann einen Gang nochmal gemacht (und noch was Wichtiges gefunden).
Am Ende habe ich dann noch Knöpfe für meine lange Strickjacke gefunden - den Korb mit den Knöpfen hatte sie anfangs noch nicht ausgepackt. Dann hab ich noch gefunden: 1 "trachtiges" Hemd für die Wiesn für 5 Euro (in dem Preis war auch noch ein schwarzes Top vom gleichen Stand dabei) 1 Indianer-T-Shirt für 1 euro 1 Jeans für 2 Euro 10 Knäul Baumwollgarn (für Topflappen usw.) für 2 Euro und dann war wieder der mit den verbilligten Lebensmitteln da, da hab ich für 10 Euro Sachen gefunden für Steffi und mich ach ja und 6 Eier vom Bauernhof für 1,60 Euro
Den Eiermann (er hatte auch noch Blumen) hab ich ganz schön genervt. Ich hin und gefragt, WAS das für Eier sind. Tja, schwierige Frage, er sagte dann "vom Bauernhof". Ich weitergefragt, dass ja sonst immer Stempel drauf sind und ob die Eier dann vergleichbar mit 0 oder 1 wären. Meinte er "bei uns am Land vom Bauernhof brauchts keine Stempel. Aber ich ihm dann erklärt, dass wir eben schon reingefallen sind und ob die Hühner jetzt frei rumlaufen oder eingepfercht sind. Meinte er: "Na an Zaun hat er scho rum, sonst laufens ja davon". Mich hätts bald zerrissen. Vorsichtshalber hab ich dann noch dazugesagt, "also nicht in Käfige gesperrt". Dann war ich endlich zufrieden und durfte sie mir selbst aussuchen. Er hat mich dann noch darauf hingewiesen, dass man das sieht, weil die Eier nicht alle Einheitsgrössen haben usw. Und inzwischen hab ich schon welche gegessen - mmmmmmmmmmmh, echt lecker!
Heute findet im Nachbarort - nur ca. 11km entfernt - der letzte Aussenflohmarkt der Saison statt. Ein weiteres deutliches Zeichen dafür, dass der Sommer nun beendet ist.
Ich hoffe, dass das Wetter weiterhin aufklart und wir dort nachher einen Bummel machen können. Das bunte Treiben erstreckt sich immer vom Marktplatz und sickert bis in die kleinen Nebengassen.
Viele Schnäppchenjäger sind vormittags auf den Beinen - mit wuselnden Kindern und Hunden in allen Größen und Farben....
Da bin ich wieder Eure guten Wünsche haben auch gleich Früchte getragen. Es kam zur Wetterbesserung und sogar die schien wärmend
Und zurück gekommen bin ich wie jedesmal mit einer Tasche voll unentbehrlicher Kleinigkeiten.
Eine gläserne Butterdose (1,50) wurde erst mal auf Vorrat gekauft, ich hatte nur noch eine.
Diesmal hatte ich auch daran gedacht meine Armbanduhr mitzunehmen (sonst habe ich sie immer zuhause vergessen) so hat sie endlich eine neue Batterie bekommen.
Dann gabs noch dies und das... und als Zugeständnis an die kommende Jahreszeit mußte auch noch ein muckeliger hell-mittelblauer Esprit-Riesenwollschal (2,--) zu uns umziehen. Außerdem 2 Krimis (Taschenbücher) die, von einem heimischen "Literaten" geschrieben, seine Morde u. deren Aufklärung in unserer Umgebung angesiedelt hat.
Jetzt halte ich es wieder eine Woche ganz ohne Flohmarkt aus.