Heute haben wir Autos angeschaut! Im Nachbarort war wieder mal eine Autoschau verschiedener Autohäuser der Umgebung. Es gab auch Trikes (WOW!!!!!!), Quads, Motorräder und Roller.
Hier mal die Modelle, für die wir uns interessiert haben und die wir eingehend inspiziert haben. Zuerst mal einer, den wir NICHT in die engere Wahl ziehen, da zu teuer und ein satter Benzinverbrauch. Aber beim Probesitzen sass es WIE ANGEGOSSEN!!!!!
Und wegen dem mein Mann hingegangen ist vor allem, da er ihn schon vorher gesehen hat und sich beim Citroen-Händler ihn sich schon mal angesehen hat. Ein sehr schönes Auto. Von den Verbrauchsdaten, Umrüstmöglichkeiten etc. auch optimal:
Für was wir uns entscheiden, können wir noch nicht sagen. Ganz akut ist es noch nicht. Ob dieses Jahr noch oder erst im nächsten Jahr. Mal sehen, wie lange der Auspuff/KAT von unserem Berlingo noch durchhält.
Ich sehe, wir haben den gleichen Geschmack Wir schauen auch nach nem neuen (als gebrauchtem neuen) Auto. Und Der CRV und der Kia sind in der ganz engen Wahl. Die gefallen uns auch am besten.
CITROEN kommt gar nicht in Frage, ich kauf keinen Franzosen.
Citroen ist total gut! An unserem Berlingo hat ausser den Verschleissteilen NIEMALS irgendwas gefehlt. Auch von Rost keine Spur. Sind wirklich super Autos. Mittlerweile haben die übrigens BMW-Motoren hat der Verkäufer heute erzählt. Und auch die Umrüstung zu Erdgas ist gut möglich. Citroen und Peugeot sind echt prima Autos! 100 mal besser als die italiener. Renault hatte früher tolle Autos, aber die sind so hässlich geworden jetzt. Nur der Kangoo gefällt mir super.
Der Honda kostet aber um die 35.000 Euro, braucht SEHR viel Benzin. Und Allrad brauchen wir ja nicht wirklich..... Aber wie gesagt - beim Reinsetzen passt er wie angegossen!!!
Ich mag doch FRanzosen nicht. In keiner Form auch nicht mit 4 Rädern dran
Na Italiener taugen gar nicht und fdas schon seit Jahren. Wir hatten auch welche in der Firma, haben wir ganz schnell wieder abgegeben. Die sind nur kaputt.
Der Hinda ist teuer das stimmt. Aber er ist soooo schön Gibts ja auch als Diesel.
Naja und umrüsten auf Gas kann man jeden Benziner problemlos, haben ir auch beim Ford Galaxy von meinen Stiefveter gemacht.
Ach Bienchen das stimmt doch schon seit hundert Jahren nicht mehr Bei den neuen Autos hörst du nicht mal obs ein Diesel ist oder ein benziner. Wir haben einen und der ist leser als der Benziner (BMW) vom Nachbarn.
ich bin mein leben lang nur citroen gefahren - super autos - überhaupt die hydraulik war einmalig ... ist ja jetzt nur mehr bei den wirklichen luxusschlitten drinnen leider ... aber das war schon toll ... aber mit meinem picasso bin ich auch total happy ...
Also wir haben einen Citroen Berlingo, Baujahr 1999 oder so (weiss nicht mehr). Der ist beim Fahren nicht laut. Das meine ich auch nicht. Und stinken tut er überhaupt nicht. Aber beim Anlassen TOCKERT er halt. Auf alle Fälle ganz anders als die Benziner. Von aussen hörst auch gleich, dass es ein Diesel ist. Und ich mags nicht