Ich schaue Boxen total gern Besonders die Klitschkos. Hätte den Kampf heute Nacht so gern live gesehen, aber ich war einfach zu müde und hab ihn verschlafen.
worum gehts dann? ich verstehs echt net ... das ist der einzige sport wo es erlaubt ja sogar erwünscht ist, sich gegenseitig zu verletzen ... das ist doch kein sport ...
BBoxen ist mehr Sport als so manch anderer. Sport ist für mich etwas körperlich zu machen. Schach ist kein Sport. Du brauchst für Boxen eine unheimlich Ausdauer, musst dauernd trainieren. Und Ziel ist es durch die Deckung dés Gegners zu kommen und ihn zu treffen. Wenn man an der Lippe oder der Augenbraue getroffen wird, dann blutet das natürlich gleich mächtig. Aber da wird ein Kapf sogar abgebrochen. Beim Fussball hat man auch dauernd verletzungen, sogar langwierigere als beim Boxen. Vom Eishockey brauchen wir gar nicht reden. Beim Spot verletzt man sich, das ist normal. Deshalb versteh ich auch nicht, warum man überhaupt Sport treibt.
na gut ich mag ja fußball und eishokey auch nicht ... aber da ist es wenistens EIGENTLICH verboten sich gegenseitig zu verletzen ... beim boxen ist das das ziel ... kindern verbietet man sich zu prügeln und da ist es toll und alle jubeln ... ich find das abartig ... genauso wie ringen und was es da sonst noch so gibt ...
aber ok - ich kann auch formel1 nichts abgewinnen - also ich steht da eh ziemlich allein wieder mal ...
schach halte ich übrigens auch nicht für sport im eigentlichen sinn sondern halt für eine intellektuelle herausforderung - aber als sport im vergleich zu rad oder skifahren zb. würd ich das auch nicht sehen ...
Und was ist mit Judo und Karate? Da werden Kinder hingeschickt, um sich auszupowern. Und da gibt es auch verletzungen, wenn man mal mit dem Fuß getroffen wird oder so. Das ist aber legitim. Verstehe ich nicht.
Ich mag Boxen sehr gern. Neben Formel 1 die einzige Sportart die ich mir anschaue.
na der unterschied ist aber wohl, dass du bei judo niemanden weh tun oder verletzten darfst oder sollst - im gegensatz zu boxen - dort hast du gewonnen, wenn du den andern bewusstlos schlägst ...