wie in einem anderem Thread versprochen, stelle ich nun meine noch zu häkelnde Werke ein. Eigentlich wollte ich nur an dem oberen Werk häkeln, aber ich habe sooooviele Hefte geschenkt bekommen, dass ich einfach noch etwas anfangen musste :lol:
Oben ist die angefangene Geisha (200 Reihen und ganz viele Maschen). Das untere Werk habe ich vor 4 Tagen begonnen und da müssen noch knapp 90 Reihen gehäkelt werden.
Das kann man wirklich nicht erkennen, weil es so aussieht, als ob du ein naturfarbenes Grundgerüst hättest und in bunt eben verschiedene Reihen hineinsetzt, ob nun gehäkelt, oder eher fast geknüpft, oder gewebt es ist definitiv keine Filetarbeit, ich bezweifele auch fast, dass es gehäkelt ist
Dieses Beigefarbene ist ein Stäbchen und 3 Luftmaschen und wieder ein Stäbchen und das Bunte sind alles Stäbchen - WIRKLICH Sabsy. Es ist gehäkelt. Ich versuche es morgen mal näher zu fotografieren. ich kann nicht knüpfen oder das andere da.
Danke Bienchen, ich bin auch gespannt, wie lange ich dafür benötige.
Ja okay Snoopy, ich glaube es dir auch, nur guck mal es sieht wirklich anders aus, zumal sich das beige eben so verzieht, da dachte ich das wäre das Untergerüst, eben wie bei einer Art Stickerei und du hättest draufgearbeitet. Vielleicht ist das beige Garn auch nur dünner, aber pass auf, dass bekommst du auch nicht mit Nadeln im nassen Zustand gerade gespannt. Als was willst du die Geisha denn verwenden? Die Grösse kann ich mir auch noch nicht so vorstellen.
Das Bild was ich von der Geisha eigefügt habe, kommt als PDF-Datei mit 4 DIN-A4 Seiten. Eine Geisha als große Vorlage in 200x280 Kästchen zum download lt.Häkel.com
yeah ich habe es Heute morgen endlich geschafft. Meine Winterlandschaft ist fertig geworden. 2 Wochen saß ich da dran. Okay ich habe 2 versch. Garnstärken benutzt, aber leider wusste ich nicht, dass ich von der ersten nichts mehr hatte.
Aber in org. sieht es trotzdem schön aus und ich bin mal wieder stolz