Wrestling (engl. Ringen), in Deutschland auch als Catchen bezeichnet (letztere Bezeichnung ist ein Scheinanglizismus, der sich an Catch-as-catch-can anlehnt), ist eine populäre Show-Sportart, die besonders in Japan, den USA und Mexiko eine große Fangemeinde besitzt. Wrestling ist nicht ungefährlich – trotz des Showcharakters verletzen sich die Akteure recht häufig.
Wrestling bedeutet zunächst einfach Ringen, im englischen Sprachraum werden z. B. das olympische Freistilringen und griechische-römische Ringen mit diesem Wort bezeichnet. Das in diesem Artikel beschriebene Wrestling ist eine Sonderform des Ringens, die mit Showelementen und sog. Storylines besetzt ist. Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Sport und Schauspielerei, welche Athletik und Choreografie vereinigt. Im englischen Sprachraum wird es durch die Bezeichnung professional wrestling vom traditionellen Ringen abgegrenzt, während dieses gemeinhin amateur wrestling genannt wird. Ein Hauptteil der im Wrestling gezeigten Kämpfe sind Singlematches, also Kämpfe, in denen ein Kontrahent gegen einen anderen antritt.
Bertl und ich waren sogar mal in Franfurt in der Festhalle zu einer Wrestling-Veranstaltung des WWF. Es war echt toll. Das ist aber schon 12-14 Jahre her. Damals ließ es noch auf RTL2. Ich fand Wrestlemania auch immer so toll.
Kennst du noch Lex Luger ? Der war immer so arrogant. Oder Undertaker, den liebt Bertl. Bret Hart fand ich immer klasse, der is auch privat so ein klasse Kerl. Meine Freundin stand total auf Razor Ramon.
Zitat von GundlBertl und ich waren sogar mal in Franfurt in der Festhalle zu einer Wrestling-Veranstaltung des WWF.
ich auch. mit meinem cousin. ja den undertaker und bret hart fand ich auch klasse. ich war total geschockt als owen hat bei einem match ums leben gekommen ist.
irgendwo hab ich glaub ich sogar noch alte wwf magazine
Ja, mit Owen das war damals wirklich schlimm. Bret hat ja dann auch ewig nicht mehr gekämpft. Kann man ja auch verstehn, wenn der Bruder ums Leben kommt.