Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.469 mal aufgerufen
 Ernährung
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Wavemaus

25.10.2010 14:04
Essen vom Tisch Zitat · antworten

Ich setze das jetzt mal hier rein.Unser Floh frißt leidenschaftlich gerne das Essen was vom Tisch kommt...zB gebratenen Fisch,gebratenes Rind,Huhn sowieso,Kartoffeln.Heute gibt es gefüllte Paprika mit Reis.Ich habe schon vorbereitet und Floh stand wieder bei mir am Bein und fiepte...hunger ...ich habe ihn etwas Reis auf einen Teller gemacht...schwups weg.Ingo hat Floh son Stücki Pizza gegeben ..aufgefressen.Floh ist ja auch mit der Flasche groß gezogen worden und bei seinen Pflegeeltern hat er gelernt das das Essen vom Tisch lecker ist.Ich wollte es ihn eigentlich abgewöhnen aber widerum denke ich...was ist wenn er mal nicht frißt? So nimmt er das Essen vom Tisch.Deshalb habe ich mir angewöhnt wenn wir essen bekommt er einen Teller hingestellt wo etwas drauf ist,so können Wir in Ruhe essen und er gibt frieden

mondkind   is weg
Hüpfer

Beiträge: 11.383


25.10.2010 14:53
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

Zorro kriegt auch öfters mal was vom Tisch.Wenn er resteverwertung macht,lasse ich aber dann das Hufu weg.
Er ist auch ein kleiner Bettler.Aber wenn es 'nein' heißt,das versteht er aber dann auch und hört auf zu Betteln.
Ich koche auch öfters extra für ihn.


Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


25.10.2010 15:03
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

Unser Hund bekommt wenn wir essen auch einen kleinen Teller mit unserem Essen als Leckerlie. Aber betteln darf er nicht. Sowas mag ich nicht.
Bei Katzen ist das schwer, wenn sie vom Tisch bekommen, werden sie immer betteln. So gut kann man sie nicht erzeiehen.
Da Hörnchen kein Trofu frisst und auch keine Leckerlie (nur weiches Fressen, schon immer) bekommt er auch von mir etwas. Fleisch, hat grad was wir essen.
Aber ich mach die Pannade ab. Und er bekommt Kartoffeln und Reis, aber nichts fettes.

*************
EURE GUNDL

Wavemaus

25.10.2010 18:42
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

Ich habe das unserer TÄ erzählt und die hat sich schlapp gelacht....sie sagte nur...lass ihn wenn ers mag dann verwöhnt ihn,ihr wißt ja was er haben darf und was nicht.Daran ist Doris schuld,da bekommen alle Kitten essen vom Tisch und dann mosern die neuen Besitzer.Wir haben aber auch ein kleinen verfressenen Kater.Beim TA hat der Sack die Leckerlies von Lizzy auch noch gefressen

Schnipsel

25.10.2010 19:42
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

solange es nicht als hauptnahrung genommen wird. also nur vom tisch, ist doch ok. rocco bekommt auch oft reste und die katzen auch. je nachdem was grade über ist

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.223


25.10.2010 21:48
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

Peters Rotti bekommt auch immer etwas vom Tisch. Der frisst ja auch fast alles, im Moment besonders gern Sprotten.



Wavemaus

25.10.2010 22:59
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

Juljanna sagte auch..das das völligst ok ist.Ihre Katzen bekommen auch Essen vom Tisch und auch der Hund.

pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.364


25.10.2010 23:15
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

aha, wie hat Gundl so schön geschrieben Bei Katzen ist das schwer. Wenn sie vom Tisch bekommen werden sie immer betteln Anmerkung dazu: Duffy bettelt von Anfang an ..........
Ganz selten gibts bei mir was, außer die Herrschaften klauen es, war alles schon da.

Schnipsel

26.10.2010 10:52
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

das können sie gut, klauen.
rocco hat mir grad meine bifi geklaut ich hatte sie im mund und habe mich gebückt, naja schwupps das andere ende genommen und weg war sie.
nun muss er unten bleiben während ich esse, strafe muss sein

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.223


26.10.2010 10:56
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

Das ist ja herrlich



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


26.10.2010 11:18
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

Wie cool, Der dachte sicher du übst mir ihm ein Kunststück ein

*************
EURE GUNDL

Schnipsel

26.10.2010 11:19
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

ich glaub auch

mondkind   is weg
Hüpfer

Beiträge: 11.383


26.10.2010 13:05
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

Bösser Rocco.
Sowas würde Zorro sich nie trauen,essen aus unserer Hand klauen.
Aber das Goldi-Mädchen von meiner Schwester ist genauso,die klaut auch alles,wo sie dran kommt.Hat meinem Schwager während er am Essen war,ein Stück Pizza aus der Hand geklaut.


Schnipsel

26.10.2010 13:11
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

gauner hätte das auch nie gemacht. aber sind halt alle unterschiedlich.
ich bekomme das halt nicht aus ihm raus. er musste sich als welpe ja auch immer um sein essen kloppen. das hat ihn sehr futterneidisch und raffgierig gemacht

mondkind   is weg
Hüpfer

Beiträge: 11.383


26.10.2010 13:24
RE: Essen vom Tisch Zitat · antworten

Das mit dem Futterneid kriegt man auch nicht mehr raus.Das ist ja auch das problem bei meiner Schwester ihrem Hund.
Wenn sie alle gleich wären,wär's ja langweillig.
Benji konnten wir nie abgewöhnen den Mülleimer auszuräumen.


Seiten: 1 | 2 | 3 | 4
Barfen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor