also wir haben unserer micky ihr leben lang täglich eine portion rohes rindfleisch und rindsleber gegeben ... da war sie ganz blöd drauf ... und ich wüsste nicht, dass sie unter verstopfung gelitten hätte ... also zumindest war sie nie krank irgendwie ...ob sie sich geplagt hat beim g... kann ich nicht sagen ... aber eigentlich nicht, weil sie ja in den letzten jahren im winter auch drinnen aufs kisterl gegangen ist und da wäre uns nichts aufgefallen ...
Ich hab das bisher auch noch nie gehört. Tatze meinte, bei einer ihrer Katzen, die Durchfall hatte, hatte der damalige TA gesagt sie soll ihr rohes Rindfleisch geben, das würde stopfen. War mir auch völlig neu......
wirklich komisch ... also wir haben ja unseren welpen (hunde) auch immer als erstnahrung rohes geschabtes rindfleisch gefüttert - und die hatten auch keine verstopfung davon ... wie es sich allerdings bei durchfall auswirkt weiß ich nicht - vielleicht reguliert es ja den stuhl auch nur ...
Ich hab Rindfleisch gekauft und eingefrorer, dass erst mal die Bakterien sterbseln. Jetzt bin ich verunsichert. Wenn es wirklich stopft, wäre das natürlich nicht so doll. Grad bei Maxl.
also das ist ja ne wissenschaftliche abhandlung ... natürlich kann mans so auch machen ... aber ich denke, es wäre schon ein schritt wenn man ihnen einfach einmal am tag oder auch jeden zweiten tag einfach rohes fleisch und leber füttert - und den rest normal weiter wie bisher ... dann braucht man sich auch nicht so viele gedanken über die richtige zusammen setzung von vitaminen und was weiß ich was noch alles machen ... es geht ja nur drum, dass rohes fleisch einfach grundsätzlich gesund ist für katzen - weil sie nun mal fleischfresser sind - und eben auch ums kauen für die zähne ...