Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 782 Antworten
und wurde 18.393 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten: 1 | 4 | 7 | 10 | 13 | 16 | 19 | 22 | 25 | 26 | 27 | 28 | 31 | 34 | 37 | 40 | 43 | 46 | 49 | 52
pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.416


18.01.2009 13:37
RE: Pool Zitat · antworten

Eva läßt das Wasser auch drin, bisher hats nichts gemacht .... kenne mich allerdings auch nicht recht aus damit

Siri

18.01.2009 14:35
RE: Pool Zitat · antworten

Ja machen Viele und soweit es ja auch vom hygienischen her geht ist das ja super .
Ich hab ja Bilder vom jetzigen Pool drin. Da jedes Jahr frisches Wasser reinmachen lassen zu müssen würde viel geld kosten

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


18.01.2009 15:01
RE: Pool Zitat · antworten
also das wasser soll sogar im winter drin bleiben - zumindest bei becken die in der erde sind, weil der druck von aussen sonst zu groß wird ... bei diesen aufstellpools - also die keinen matallmantel haben kann es natürlich schon passieren, dass das eis (das ja an den rändern scharf ist) die folie zerschneidet ...
ausdehnen kann sich das eigentlich eis immer genug, weil auch eine winterabdeckung ja nichts festes ist, sondern nur eine plane ...

also wir haben das wasser auch übern winter drinnen - allerdings kommt es im frühjahr raus, das becken wird gereinigt und neu befüllt ... dass man das wasser jahrelang drinnen lassen kann, kenn ich eigentlich nur von überdachten schwimmbecken, wo wirklich kein schmutz rein kommen kann ...
und die menge chemie die man da rein haun müsste um das wasser und becken wieder zu reinigen ist sicherlich teurer, als eine beckenfüllung - und auch nicht wirklich so gesund



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


18.01.2009 16:04
RE: Pool Zitat · antworten

Nee jahrelang mag ich das auch nicht machen, das würde mich auch ekeln.
Aber 1x gehts vierlleicht.

*************
EURE GUNDL

Siri

18.01.2009 16:19
RE: Pool Zitat · antworten

Nee jahrelang machen wir es auch nicht . So aller zwei Jahre war es geplant neu Wasser reinzufüllen. Das alleine spart ja schon genug

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.240


18.01.2009 16:28
RE: Pool Zitat · antworten
Wir machen jedes Jahr frisches Wasser rein. Im Frühjahr wird das alte rausgelassen, dann das Becken richtig sauber gemacht und dann frisches Wasser reingelassen.

Gundl, ja das runde Ding kommt ins Wasser.



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


18.01.2009 16:34
RE: Pool Zitat · antworten

Is wohl so ein schwimmer wie für Teiche, dass das Wasser von Eus freihalten soll.

*************
EURE GUNDL

Siri

18.01.2009 16:39
RE: Pool Zitat · antworten

Was ist denn Eus ? Das kann ich nicht übersetzen

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.240


18.01.2009 16:41
RE: Pool Zitat · antworten
Bestimmt soll es Eis heissen.

Eis ist zwar trotzdem da, aber es kann sich irgendwie nicht so ausdehnen.



Siri

18.01.2009 16:45
RE: Pool Zitat · antworten

Ah ja . Na ich hab eh Null Ahnung von so was . Mir reicht es das ich weiß wie ich die Pumpe anstellen muss

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


19.01.2009 10:40
RE: Pool Zitat · antworten
ja wie gesagt - bei uns ist das wasser nach dem winter auch nie sooo sauber, dass man es drin lassen kann - bzw. würde man so viel chemie brauchen, dass mir davor eher grausen würd und es wäre auch teurer als eine wasserfüllung ... diese chemie ist ja nicht grad billig - also das wäre nicht gespart ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.945


19.01.2009 11:35
RE: Pool Zitat · antworten

Na ich werd sehen. Ich werde es , wenns aufgetaut ist messen. Wenn die Werte zu schlecht sind, kann ichs immernoch raus lassen. Wenn sie gut sind, mach ich den Schwimmer mit den Multitabs rein und gut.

*************
EURE GUNDL

Snoopy   is weg
Speedy Gonzales

Beiträge: 5.068


12.03.2009 21:36
RE: Pool Zitat · antworten

Wir haben letztes Jahr ein 8x3 oder 4m grosses Becken gekauft. Einfach genial zum schwimmen. Jetzt mussten wir es a wg. dem Winter abbauen und b weil wir im Garten noch pflastern müssen.
(Unser Garten sieht mal wieder aus wie ne Baustelle)

Für mich war es schön,dass ich mit der Luftmatraze rein konnte. Ich durfte wg. der frischen OP nicht schwimmen,daher kam das mit der Luftmatraze recht gelegen.

Liebe Grüße
Snoopy

Kindermund tut Wahrheit kund

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.240


12.03.2009 21:48
RE: Pool Zitat · antworten

das ist ja ein toller grosser Pool

Ich hoffe doch, dass wir einmal sehen.



Snoopy   is weg
Speedy Gonzales

Beiträge: 5.068


12.03.2009 21:51
RE: Pool Zitat · antworten

Ich werde morgen mal in meiner CD rumschnufen, aber der Garten sieht nicht toll aus, da wir erst seit über einem Jahr das Haus haben und der Garten etwas nebensache ist.
Wir haben noch ein Klettergerüst für die Kinder aufgestellt, damit (besonders unser Sohn) keine langeweile hat

Liebe Grüße
Snoopy

Kindermund tut Wahrheit kund

Seiten: 1 | 4 | 7 | 10 | 13 | 16 | 19 | 22 | 25 | 26 | 27 | 28 | 31 | 34 | 37 | 40 | 43 | 46 | 49 | 52
«« Fußball
Boxen »»
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz