also bei mir bricht das wasser sehr schnell - sobald ich die pumpe abstelle ... bei mir rennt die wirklich die ganze badesaison - die ist nicht nur für den dreck (natürlich auch) sondern auch, dass das wasser ständig chloriert wird - ich hab die tabs ja im skimmer ... und dass das wasser nach dem winter klar war, hab ich erst einmal geschafft - aber ich habs trotzdem gewechselt ... das ist ja keine große sache ...
na egal - kann eh jeder machen wie er will - mir wäre es jetzt eben einfach noch viel zu kalt - und sabsy - bei bb (ich sehs ja nicht) aber das wird wohl ein geheizter pool sein ... ich kann mir nicht vorstellen, dass man jetzt schon normal irgendwo frei baden kann - ausser man gehört zur ganz harten sorte, die gern in 10 grad kaltem wasser badet
jaja ich halt euch eh nicht auf ich sag ja nur, warum ichs sicher noch nicht mach - eben auch aus kostengründen - und weils mir jetzt auch noch zu blöd ist, dass wasser immer zu kontrollieren und den pool zu reinigen ,wenn ich noch gar nicht rein kann
Zitat von Edithich möchte eigentlich am Samstag den Pool sauber machen meint ihr das ist noch zu früh?
Nööö , wir haben unseren auch schon mal grundgereinigt . Das "Dach " ist da jetzt schon ab und der ganze Dreck raus . Frisches Wasser kommt dann rein bzw ist schon dabei reinzulaufen. Das Wasser braucht ja bei Unserem auch bis es wärmer wird , auch trotz der Solaranlage die mit der Pumpe irgendwie mit verbunden ist so das das Wasser bissel schneller warm wird
Grad jetzt wo wir ja schon so tolles Wetter haben , würde ich persönlich nicht zu lange damit warten
Also ich muss sagen, seit ich die Multitaps benutze brauch ich gar nicht mehr machen. Sonst is das Wasser auch mal umgekippt, musste immer gemessen werden, weil sich die Werte schnell verändert haben. Die Pumpe musste laufen. Seit ich diese Tabs geholt habe muss ich gar nichts mehr machen. Ich hab einen schwimmenden Turtel und da leg ich 5 dieser Taps rein. Und mach den auf die kleinste Stufe auf. Da halten sie Taps 3 Monate. Und ich muss nichts mehr machen. Es veralgt nicht, es wird nicht trüb, die Werte sind immer im optimaäen Bereich und die Pumpe muss auch nicht mehr laufen.
Ich hatte das Wasser im Pool gelassen und es ist total schmutzig. Hatte keine Plane drüber. Die Tabs habe ich in so einem Schwimmer oder wie das heisst und die Pumpe läuft bei uns immer.
moni- bei einem kleinen pool ist das auch etwas leichter alles -bei einem großen pool kommt ja die chemie gar net überall hin, wenn du das wasser nicht durch die pumpe umwälzt ...