ja also auch wenn ich den platz hätte - was macht das für nen sinn bücher für zwei jahre zu hause zu horten? wenn ich mir ein buch kauf, will ich es in absehbarer zeit auch lesen - also mehr als 4 ungelesene bücher hab ich auch nie zu hause ...
Zitat von honeyoh wow - so viel platz hätte ich gar nicht ... also um sie zu hause zu stapeln
ist doch nur ein kompletter BILLY-Regal voll ...
Zitat von Bienchen
Zitat von honeyoh wow - so viel platz hätte ich gar nicht ... also um sie zu hause zu stapeln
Honey, meine Wohnung ist SICHER kleiner als Dein Haus, aber ich habe STAPELWEISE Bücher!!!
Wir Bibliotheksmäuse eben
Zitat von Siri
Zitat von EikaS.Von welchen Titel ganu sprichst Du? Ich jage schon die ganze zeit dem neusten Buch Denn die Sünde ist scharlach rot in der Bibliothek hinterher . Es ist dauern ausgeliehen. Nur gut daß ich mit aktuellmit einem 265er SUB genug Bücher zu lesen habe Gruß SilkeS.
Das Buch lese ich Ich hab einen SUB von 3 Büchern ala Mankell Ich könnt gar nicht so viele Bücher ungelesen horten, wüsst gar nicht wann ich das lesen sollte
Gezählt hab ich sie nicht. Wart mal, ich zähl mal alleine die Stapel, die ich IN der Wohnung habe...... . . . .
naja, auf die Schnelle scheinen das um die 200 zu sein (dünne Taschenbücher und dicke Bücher, alles gemischt) - und im Keller hab ich auch noch welche, die ich noch niht gelesen habe, auch MINDESTENS 100 Stück...
und wozu ist das gut? also ehrlich ... ich hab auch viele bücher - aber gelesene halt - und ich hol mir nur neue, eben um sie zu lesen - nicht um sie zu horten ...
Wenn ich so durch die Gegend laufe und ich sehe ein buch, das mich interessiert, dann MUSSS ich es haben. Später irgendwann denke ich nicht mehr daran, und dann könnte ich ja was verpassen..... Natürlich kaufe ich mir nicht so viele neue Bücher. Meistens eben aus der Bücherei oder vom Flohmarkt gebrauchte eben.
Und mein Mann hat auch noch ein paar - wenn auch nicht so viele wie ich
da wäre mir bei aller liebe zu büchern leid ums geld ... wenn ich mir welche kaufe wirklich weil ich sie lesen will und dann tue ich das auch - schön der reihe nach - ich hab ne liste von büchern die ich lesen will - die wird immer wieder ergänzt und dann halt der reihe nach gekauft ... naja - jeder wie er meint ich werd schon ganz wurlert, wenn ich 4 ungelesene bücher da liegen hab, weil ich eben alle lesen möcht ...
Ja eben, ich MÖCHTE ja auch alle lesen. Und wenn ich sie mir dann nicht mitnehme, dann kann es sein, dass ich sie nie mehr bekomme, weil ich sie eben wieder vergesse.....
So, das war jetzt OT........mal schnell die Kurve kratzen:
Aber von ELIZABETH GEORGE habe ich KEINE Bücher...
Zitat von EikaS.[quote="honey"]Denn die Sünde ist scharlach rot
hat sie doch schon anfangs geschrieben - mit einem kleinen verschreibsler halt ...
Also wirklich das aller allerneuste...
Zitat von BienchenSILKE!!!!
Bücher machen ein ZuHause zu dem was es ist, oder??? Wozu braucht man die blöde Glotze??? Da läuft doch eh nur Mist drin.
Ja natürlich , DAS musste ich haben wo ich nun alle Bände gelesen habe und so emotional das Buch davor endete . Stimmt in der Glotze kommt kaum mal was , trotzdem schicken mir immer so 3 Bücher daheim die ich noch nicht gelesen habe
Aber von ELIZABETH GEORGE habe ich KEINE Bücher
Ja also dann liebes Bienchen kann ich Dir nur empfehlen mal ein Buch von ihr zu lesen . Die Bücher sind klasse
Das glaube ich Dir gerne, Siri, aber ich finde nun mal Krimis "langweilig" - ich seh mir ja auch kaum welche im TV an. Aber in der Bücherei werden sie auch immer gleich ausgeliehen, wenn sie neu kommen!!!
Ach so , ja dann ist das natürlich nichts für Dich
Hab fertig gelesen . Einerseits ein tolles Ende , aber auch ein Ende wie es im wahren Leben auch ist bei so machen Ermittlungen . Ich hoffe sehr das neue Buch kommt rasch raus . Muss gleich mal schaun. Bin soooooooo neugierig schon wie es weitergeht
Die Bücher von Elisabeth Georges verschlinge ich auch. Ihre Art zu schreiben spricht mich auch total an. Sehr viele Randinformationen über menschliche Schwächen. Sehr ausgefeilte Protagonisten und die Geschichte als ganzes stimmig. Und nicht zu vergessen, ein ordentlicher Schuß englischer Humor. Teilweise sogar ziemmlich schwarz. Ich komme an keinem Buch von ihr vorbei. Ich horte übrigens auch Bücher. Wenn ich mich auf die Suche nach einem Buch mache, dann komme ich mit mindestens 10 Büchern nach Hause. Und die werden dann Stück für Stück abgearbeitet. Ohne Buch geht gar nicht.