Tja, ihr wollt es eben ECHT..... Iss ja OK. Aber ich habe so meine Zweifel, dass das, was einem in den USA von den ECHTEN Indianern geboten wird, eben auch nicht ECHT ist. Ich würde mich wundern, wenn diese ECHTEN Indianer für Touristen einen Blick in ihre wahre Seele, in ihren wahren Glauben zulassen würden. Ich bin der Meinung, das es da zweierlei Tänze und Gesänge gibt. Hier wird es nicht ECHTER sein, aber dort, vor Ort, auch nicht für Fremde. Erst wenn die Indianer unter sich sind, wird es so richtig Echt, fürchte ich. Ich wünsche jedem, der es sich dort ansieht, dass ich mich irre........
Uevie, das ist kein Touri-Tamtam, das ist sowas wie eine Studienreise. Und mit einem echten Native American zu sprechen, sehen wie sie leben, ist allemal besser, als so zu tun als ob!
Dass sie sich nicht einem Touri gegenüber sofort 100%ig öffnen is wohl klar. Das macht keiner von uns Fremden gegenüber. Aber es ist trotzdem etwas anderes mit einem Indianer zu sprechen, in seinem Zuhause, als hier mit nem Deutschen, der sich ne Feder an den Kopf steckt und viel über Indianer weiß.
Und bei dieser Reise geht es ja darum, hautnah quasi zu erfahren, wie es den Indianern heute geht, was sie für Probleme haben, dann Orte Ihrer unheilvollen Geschichte zu besuchen und auch darüber noch mehr zu erfahren. Workshops und Zeremonien mitmachen mit Leuten, die diese Sachen seit Generationen überliefert bekamen. Tipis selbst mit aufstellen, Büffel in freier Natur zu sehen, selbst beim Zusammentrieb dabei zu sein.
So etwas kann man hier bei uns nicht erleben.
"Ersatz" ist für mich lediglich, Berichte darüber zu sehen, Bücher zu lesen, Fotos anzusehen!
Ja klar, das muss ich ja sowieso. Momentan würde es ja eh nicht reichen! Ich seh nur Reinhard schon rechnen, wenn es mal so weit ist, dass wir sagen, wir fahren jetzt. Am Schluss will Reinhard dann auch noch mit - aber das glaub ich nicht...
Naja, er "braucht" ja seine regelmässigen Mahlzeiten, kann keine längeren Fussmärsche wegen seinen füssen machen und er spricht kein Wort Englisch. Interessant für ihn wäre nur die Landschaft, denk ich mal. Den Rest stelle ich für MICH schon reichlich anstrengend vor. Und workshops und Zeremonien sind auch nicht gerade seine Lieblingsbeschäftigung
Gestern habe ich per email den neuen Newsletter bekommen mit den Daten für die nächste Reise im September. Hach, ich hab mir nochmal den geauen Ablauf durchgelesen
Hab ich heute Reinhard erzählt. Da sagt er doch:"September hab ich keinen Urlaub".
Eigentlich wollte ich das zum besseren Geniessen alleine oder höchstens mit Steffi machen, aber das kann ich ihm doch nicht sagen
Naja, erst mal abwarten, ob es für mich überhaupt mal aktuell wird. Oft wünscht man sich ja etwas unbedingt und dann kommt man doch auch ohne aus.
Ich wollte das ja FÜR MICH machen, mich da ganz drauf konzentrieren, ohne auf jemanden Rücksicht nehmen zu müssen, da kann ich keinen Ehemann dabei haben. Das ist nicht böse gemeint, aber ich weiss doch wie es ist, wenn wir zusammen verreisen. Geht im Flieger schon los, wenn ich zusammengefaltet in meinem Sitz hocke, und er neben mir Zeitung liest. Ansonsten ist es ja immer schön, aber diese kleinen Hackeleien oder "Störungen" möchte ich da nicht haben
Hm... aber wenn er im September keinen Urlaub hat/ bekommt, dann musst du ihn umgarnen und sagen: "Liebling, dann könnte ich doch mit unserem Kind fahren" er kann ja dann sogar sich um Samy kümmern und er könnte so richtig eine Männerzeit machen und wäre Chef der Fernbedienung