Famulus, das ist ja eine ganz tolle Ecke da. Da kann man ja Radfahren, Spazieren gehen, Pilze suchen oder Bootchen fahren. Das ist ja ein riesiges Freizeitangebot. Die Fotos sind echt super geworden.
Ja, es stimmt, der Spreewald ist schön und er hat zu jeder Zeit ein anderes Gesicht. Diese Fotos sind auf dem Fahrradweg von Leipe nach Lübbenau entstanden. Der Spreewald ist reich an neu angelegten Fahrradwegen (und auch an Gaststätten mit stolzen Preisen) Ein Tip vom Insider: Essen und Trinken nur außerhalb des Sprewaldgebietes, sonst wirds teuer! Leihgebüren für Fahrräder und Paddelboote sind normal, die Kahnfahrt mit dem Fährmann ist preisgünstig. Bei Fährleuten, die nicht der Genossenschaft angeschlossen sind, kann der Preis verhandelt werden!
War schon öfter in Berlin aber da noch nicht. Mein Partner hat dort Verwandtschaft. Seitdem ich Charly, meinen Kater, habe können wir nicht mehr über Nacht wegbleiben. Vielleicht klappts ja irgendwann mal wieder.
DAS kenne ich, Snoopycharly, mit meinem Kater habe ich das gleiche Problem. Er kann zwar ungehindert herumstrolchen, auch nachts, er bekommt auch regelmäßig sein Futter frisch gereicht, doch wenn Herrchen weg ist, fällt für das Viech eben die Welt auseinander. Er ist aber nicht nachtragend. Wenn er das ankommende Auto hört, kommt er schon über die Zäune gesprungen und freut sich wie Bolle auf dem Milchwagen, die Welt ist wieder in Ordnung, aber dennoch leidet er. Dazu kommt noch eine alte Katze im Haus, bei der er glaubt, sie terrorisiere ihm, nur weil sie immer die strategisch wichtigen Punkte im Haus besetzt und ihm beobachtet, welche Dummheiten er wieder anstellt, oder ob er ihr Futter klaut. Na dann jagt sie ihn durch das Haus und man hört nur ein Fauchen, Jaulen und evtl. Geschirrscheppern.
Is nich, Turbo, der Tag eines Rentners dauert 24 Stunden und wenn die nicht reichen, wird die Nacht dazu genommen. Oft ist das aber auch noch zu wenig, wie z.B. momentan: Morgenfrüh geht es wieder ins schöne Sachsenland ( hat mir meine Frau eingebrockt) und da ist noch einiges PC-mäßig vorzubereiten. Und in den Garten muß ich auch noch fahren! Ich armer gehetzter Kerl. Jetzt mache ich auf!