Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 3.692 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.224


26.02.2010 21:20
RE: Reiten Zitat · antworten

allein das einstellen ist schon so teuer ... ich weiß das, weil meine Schwester auch ein Pferd hat. Allerdings kostet ihr das jetzt nichts mehr, weil sie sich einen kleinen Hof gemietet haben und für die beiden Pferde (mein Schwager hat auch eins) den Stall umgebaut haben. Aber früher hat sie ganz schön hingelegt fürs einstellen

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


26.02.2010 22:29
RE: Reiten Zitat · antworten

ja das ist klar - wenn man nicht selbst nen hof und alles hat, ist das für einen normalsterblichen eigentlich nicht leistbar ... da muss man schon sehr gut verdienen - kostet auf jeden fall mehr als ein auto - ist ja nicht nur das einstellen - kommen ja noch tierarztkosten dazu, die viel höher sind, als bei einem hund oder einer katze, sattel- und zaumzeug und sonstiges (pflege-)klumpert, hufschmied ... das läppert sich schon ...



Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.197


26.02.2010 22:37
RE: Reiten Zitat · antworten

so teuer ist das, hätte ich nicht gedacht.



Siri

27.02.2010 08:25
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja das ist mehr als teuer , der reinste Wahnsinn. allein deswegen würd ich damit auch nicht anfangen

snoopycharly   is weg
Foren-Gespenst

Beiträge: 37.650


27.02.2010 09:17
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja so ist es, ein sehr teures Hobby.
Da kann man von Glück sagen, wenn man ein Gesundes Pferd hat.
Für Reitstunden ein Pferd Mieten, ist wesentlich billiger, weil die ganze Unterhaltung weg faällt oder man macht sich im Stall nützlich, dann kann man hin und wieder kostenlos Reiten.

Schnipsel

27.02.2010 16:30
RE: Reiten Zitat · antworten

ja man hat ja auch immer laufende kosten

futter, schmied, strow, wasser, etc das läppert sich auf die dauer...

meine chefin muss bei ihrem pferd immer eisen drauf machen lassen weil es sonst nicht laufen kann.... regelmäßig kommt da der schmied weil das dusselige pferdchen immer die eisen verliert.... das kostet ja auch .... und wenn man denn son spezialisten dabei hat...

ich würd da auch nicht mit anfangen

snoopycharly   is weg
Foren-Gespenst

Beiträge: 37.650


04.03.2010 14:00
RE: Reiten Zitat · antworten

Gundl, dein Alptraum vom Pferd muss sich in meinem Unterbewustsein verankert haben.
Habe doch heute Nacht von einer Stute mit 2 Fohlen geträumt. Sie standen auf einer Koppel, das eine Fohlen war einen Tag vorher erst Geboren worden. Ein Mann stand dort am Zaun und warf immer wieder kleine Steine auf das Neugeborene. Ich schimpfte mit ihm aber er hörte nicht auf.
Plötzlich durchbrach die Stute den Zaun, fiel über den Mann her und biss ihm den Kopf ab. Der Rumpf lag Leblos da und dann bin ich aufgewacht.

Schnipsel

04.03.2010 14:06
RE: Reiten Zitat · antworten

braves pferdchen.....

manchmal träumt man aber auch nur mist

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


04.03.2010 14:09
RE: Reiten Zitat · antworten

Ach du je
Da hat das Pferdchen aber richtig gemacht

*************
EURE GUNDL

snoopycharly   is weg
Foren-Gespenst

Beiträge: 37.650


04.03.2010 14:09
RE: Reiten Zitat · antworten

Ja gell, das Pferd hatte in diesem Moment alles richtig gemacht.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


04.03.2010 14:10
RE: Reiten Zitat · antworten

*************
EURE GUNDL

Siri

04.03.2010 14:34
RE: Reiten Zitat · antworten

Was für ein Traum -hast da aber ein braves Pferdchen gehabt im Traum

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.197


04.03.2010 16:33
RE: Reiten Zitat · antworten

was träumst Du denn, aber das Pferd hat es richtig gemacht. Ein Traum mit gutem Ausgang.



snoopycharly   is weg
Foren-Gespenst

Beiträge: 37.650


04.03.2010 22:03
RE: Reiten Zitat · antworten

Ich denke, dass mich Gundl's Traum so Schockiert hat, dass mein Unterbewustsein schwierigkeiten hatte das zu Verdauen.
Ich würde sonst nicht auf die Idee kommen, dass ein Pferd einem Menschen den Kopf abbeißen kann.

Das heißt für dich Gundl, du kannst in Zukunft beruhigt auf Pferde zu gehen, SOWAS würden sie nie mit dir machen.
Außerdem spüren sie nicht deine Angst, sondern sie merken, dass du Tiere sehr magst und möchten vielleicht sogar mit dir Schmusen.

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


05.03.2010 11:34
RE: Reiten Zitat · antworten

Ich geh ja hin. Ich hab keine Angst vor ihnen. Ich hab Angst vor der Höhe Ich streichel die Biester ja auch.

*************
EURE GUNDL

Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Formel 1
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor