Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

-->
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 171 Antworten
und wurde 3.876 mal aufgerufen
 Freizeit, Sport, Hobby
Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
pia257   is weg
Sternendieb

Beiträge: 75.231


24.02.2010 21:32
RE: Reiten Zitat · antworten

ich hab eher Angst getreten zu werden .... obwohl es natürlich auch Pferde gibt, die gerne beissen

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.02.2010 21:33
RE: Reiten Zitat · antworten

Zitat von Turbo
Ja eben sie sind so gross und auch das Gebiss macht mir Angst.

Pia



natürlich tut es weh, wenn dich ein pferd beisst, aber ein hund kann dich schlimmer beissen



Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.218


24.02.2010 21:34
RE: Reiten Zitat · antworten

Ich würde mich ev. einmal auf ein Pony setzen, aber das hält wieder mein Gewicht nicht aus.



honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.02.2010 21:36
RE: Reiten Zitat · antworten

und dann wunderst dich, wenns dich beisst?



Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.218


24.02.2010 21:36
RE: Reiten Zitat · antworten

Honey, habe eigentlich keine Angst vor dem beissen, aber das Gebiss ist so gross. Irgendwie ist es mir unheimlich.



honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.02.2010 21:37
RE: Reiten Zitat · antworten

hm ... dabei gibts nix schöneres als wenns dich mit den warmen weichen nüstern im gesicht stubst und anbläst



snoopycharly   is weg
Foren-Gespenst

Beiträge: 37.704


24.02.2010 21:38
RE: Reiten Zitat · antworten

Zitat von honey

Zitat von Turbo
Ja eben sie sind so gross und auch das Gebiss macht mir Angst.

Pia



natürlich tut es weh, wenn dich ein pferd beisst, aber ein hund kann dich schlimmer beissen



Bei einem Pferdebiss wird die Haut gequetscht (was aber auch nicht wenig Schmerzhaft ist), ein Hund kann schon eher Brocken raus Reißen.
Aber naja, wenns nicht gerade, der größte Hund der Welt ist, dann sind sie im allgemeinen schon kleiner als ein Pferd.

Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.218


24.02.2010 21:42
RE: Reiten Zitat · antworten

Vielleicht würde ich das anders beurteilen, wenn ich einmal ein Pferd streicheln würde. Ich denke aber es würde merken das ich Angst vor ihm habe.



honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


24.02.2010 21:42
RE: Reiten Zitat · antworten

ach es gibt auch pferde die sind kleiner als meine hunde



Turbo   is weg
Flitzpiepe

Beiträge: 171.218


24.02.2010 21:59
RE: Reiten Zitat · antworten

Das glaub ich nicht



Siri

25.02.2010 06:27
RE: Reiten Zitat · antworten

Zitat von honey
hm ... dabei gibts nix schöneres als wenns dich mit den warmen weichen nüstern im gesicht stubst und anbläst


Stimmt und dann immer an den Koppelrand schon kommen um Einen zu begrüßen

Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


25.02.2010 07:29
RE: Reiten Zitat · antworten

Mir sind diese Biester entschieden zu groß.
Und ehrlich gesagt hab ich noch nie den Sinn verstanden, warum man freiwillig etwas ttu, wo man auf die Schnauze fällt.
Ich bekomme es von Reitern mit, dass die erzäglen, dass sie immer mal wieder stürzen.
Und ich hab leider schon mitbekommen bei einem Mann meines Alters und einem kleinen Mädchen hier, dass das sehr schlimm ausgegangen ist.
Ich bin froh dass Julias wieder aufgehört hat.
So und jetzt zieh ich mir noch schnell euren Zorn zu
Mir tun die Pferde leid.
Wenn ich die Mustangs sehe, wie sie durcg die Gegend rassen und dann seh ich hier die Pferde den ganzen Tag im Stall stehen, könnte ich heulen.

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


25.02.2010 09:50
RE: Reiten Zitat · antworten

na also erstens dürftest du da gar keinen sport machen - beim skifahren fällt man normal viel öfter auf die schnauze zb. - und jedes jahr werden 100erte schwer verletzt (oder sogar tot) von der piste getragen ... beim radfahren kann man schwer stürzen ... ja sogar beim spazieren gehen, kann man nen fehltritt machen und sich den knöchel verletzen - hausarbeit ist das gefährlichste überhaupt - also am besten im bett bleiben und nimmer bewegen ...

und zu deinem zweiten argument - da bist du aber dann ganz schön inkonsequent gell? hast du schon mal eine katze beobachtet, die über felder streift, auf bäume klettert, auf mäuse lauert und sie jagen, in der sonne liegt, sich in der wiese rollt usw.??? und trotzdem tun dir deine nicht leid, die das alles nie erleben dürfen ...
und das kann man jetzt auf wirklich jedes haus- und nutztier übertragen - hunde, katzen, pferde, kühe, schweine - was immer du willst - es wird in freier wildbahn ein schöneres leben haben (sofern es unbehelligt von mensch und fressfeinden ist, und genug nahrung findet) ...

und noch was (weil du jetzt sicher gleich sagst, meine katzen können sich aber im haus frei bewegen) - kein pferd steht den ganzen tag im stall - auf keinen fall auf dauer ... das wäre sogar verboten ...



Gundl   is weg
Fleppenbrauser

Beiträge: 169.934


25.02.2010 09:57
RE: Reiten Zitat · antworten

Ich find schon es ist ein Unterschied ob man sich frei bewegen kann oder in einer Bos steht, die grad doppel so groß ist wie man selbst.
Und Sport mach ich ja acuh keinen

*************
EURE GUNDL

honey   is weg
Foren-Stern

Beiträge: 66.492


25.02.2010 10:16
RE: Reiten Zitat · antworten

für die ungläubige turbo ... http://de.wikipedia.org/wiki/American_Miniature_Horse

das höchstmaß bei diesen pferden liegt bei 86 cm - ein setter hat in etwa 65 cm - ok - ist kleiner - aber es gibt ja auch größere hunde als setter - und hier ist es auch das höchstmaß - also es gibt auch noch kleinere pferde ... leider hab ich jetzt auf die schnelle kein gutes foto für einen größenvergleich gefunden - aber wenn du ein bissl googelst (falls es dich interessiert) findest du sicher was



Seiten: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
«« Formel 1
 Sprung  
Geburtstage im April:

im Mai:
22.05 - Gundl (Moni); 28.05 - Lady Joen
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor